das sind einheiten keine liter. Da gewicht immer noch 20 kg voll
Ein Liter Benzin wiegt zwischen 720 und 750gr.
das sind einheiten keine liter. Da gewicht immer noch 20 kg voll
Ein Liter Benzin wiegt zwischen 720 und 750gr.
Muß ich dann nachher nochmal probieren.
Die Werkbank kann man mit Werkzeugkisten reparieren ? Habe ich mal probiert, hatte nicht geklappt.
Alles anzeigenDie Entwickler versuchen eben PvP, PvE und RP unter ein Hut zu bringen.
Und das wird sehr schwer werden. Denn einerseits möchten sie nichts zu leicht machen, andererseits
Wollen sie keine sichere Basis. Sehr widersprüchlich.
Aber der PvE Spieler ist gerne bereit lange und hart zu spielen, wenn er die Aussicht hat eine sichere Base zu bauen.
Wenn dann ein PvP Spieler kommt und mit einem Kampfhelikopter dann die Base zum Parkplatz umbaut ist das natürlich
für den PvE Spieler eine bittere Pille. Da sollten sie einen Panikraum ermöglichen. Der muss nicht groß sein,
aber es sollten zwei oder drei Schränke drin Platz haben. So das nicht mehrere zig 100 Spielstunden mit einem Angriff zu Nichte gemacht werden können.
Das wäre schon mal die richtige Richtung. Zuzüglich würde ich Kampfhubschrauber komplett weglassen.
Stattdessen würde ich Transporthubschrauber einbinden. Das würde den kooperative Aspekt wesentlich erhöhen.
So das man es gar nicht alleine von der Insel schaffen kann. Sondern nur zusammen mit anderen. Dann muss der PvP Spieler den PvE Spieler beschützen.
Damit dieser dann den Heli flugfähig bekommt. Das könnte man auf jeden Aspekt übertragen. Somit würde das miteinander im Vordergrund stehen.
Weil man irgendwann an den Punkt kommt, wo man Hilfe benötigt.
RP Spieler würde ich komplett in den Handel mit einfließen lasen. Indem man Berufe erlernen kann.
So kann man die zu niedrigen Basispunkte nachträglich erhöhen mit der Absolvierung von Ausbildungen in verschiedene Berufe.
Auch hier wird dann der kooperative Spielspaß im Vordergrund stehen. Und Ausbilden kann nur wer den Meister im Beruf hat.
Und für den Meister benötigt man wieder eine Weiterbildung und Berufserfahrung als Facharbeiter.
Um zum Meister ausgebildet werden zu können, muss man einen Ingenieur in dem Bereich finden.
Man kann dan auch noch die drei Ausbildungsebenen dann mit einer weiterbildungsgebühr belegen. Da wären wir auch wieder im Handel mit dabei.
Ihr seht da geht noch vieles das nicht zwangsweise schwierig umzusetzen ist. Man kann dies auch so implementieren das die Tec-1 extra Ausbildungszentren unterhält wo man sich weiterbilden kann.
Die Grundrichtung im Spiel ist richtig, aber wenn sie alle Spielerarten unterkriegen wollen, müssen sie auf mehr Kooperation und Weiterbildung setzen.
Alles eingebunden in eine Story. So sind die die es schaffen die Insel zu verlassen auch durch Weiterbildung dann auch Resozialisiert.
Da würde dann die Story richtig Rund werden. Man kommt auf die Insel weil man Mist gebaut hat. Und wenn man es schafft zu überleben ist man Resozialisiert.
Durch die Punkte die man während des spielen absolviert hat.
Auf PvE-Servern oder in PvE-Zonen auf PvP-Servern braucht man meist keine "sicher" Base bauen, weil raiden schlicht dort verboten ist. Meist noch nicht mal abschließen, weil auch "Diebstahl" dort nicht erlaubt ist. In PvE-Bereichen sind die einzigen Gegner Puppets und Tiere.
Du kannst ins Schlauchboot und ins Quad zwei große Rucksäcke packen, und in jedem einen Kanister. Das ein Kanister selber mehr Platz im Fahrzeug belegt als ein großer Rucksack und trotzdem in selbigen passt und im Rucksack noch Platz ist, ist ein Bug ?
Wenn man im Boot am Motor sitzt, behält man den Rucksack auf, setzt man sich in den Bug, "verschwindet" der Rucksack wie in den andern Fahrzeugen.
Eigentlich sollte man beim Einsteigen in SUV oder Pickup seinen Rucksack und die Langwaffen auf dem Rücken vorher abnehmen und in den Wagen packen müssen. Beim Quad als Fahrer könnte man sie auf behalten, dafür kann keiner mehr mit fahren.
Alles anzeigenFangen wir mal von vorne an.
Ich kann den Sichtbereich auch auf bis zu 100 Grad erhöhen. Ist in den Grafikeinstellungen regelbar.
Ich habe ihn auf 90 Grad eingestellt. Stelle ich ihn höher wird das Bild rausgezoomt. Somit habe ich den Eindruck mehr zu sehen.
Stelle deinen Monitor auf diese 90 Grad ein und du siehst auch nicht mehr, eher weniger. Da bei dir die vertikale Pixelanzahl wesentlich niedriger ist.
Die 21:9 Monitore sind nämlich nicht so hoch wie die 16:9 Monitore. An der Physik ist eben nicht zu rütteln.
Das die breite Masse das Geld bringt ist nur bedingt korrekt. Was hast du ausgegeben für Scum???
30€ oder 35€???
Ich habe alleine für die zwei Chars 70€ für zweimal Scum ausgegeben. Zuzüglich monatlich 47€ für den Server. Bin mal gespannt wer da mehr Umsatz macht.
Was zu deiner Aussage führt das ein 21:9 Monitor in UHD 12k Auflösung wären ist schlicht falsch.
21:9 in UHD nennt sich UWQHD und hat eine Pixelanzahl von 3440 x 1440 was dann eine Auflösung von 4,9536 Megapixel zulässt.
21:9 in UHD kann auch als UWQHD+ bezeichnet werden. Da ist die Auflösung bei 3840 x 1600 Pixel. Multipliziert man die Pixel kommen 6,144 Megapixel raus.
Wo ist die Auflösung an einem 21:9 Format bitteschön 12K bei UHD Auflösung???? 🤔
Bei 100 Grad Sichtfeld sieht man scheinbar mehr. Aber die Kamera ist nur etwas weiter hinter der Spielfigur. Die Auflösung bleibt immer die gleiche.
Bei 90 Grad ist die Kamera näher an der Spielfigur dran. Auch hier ist aber meine Auflösung mit 3840 x 2160 gleich geblieben.
Standard ist 75 Grad Sichtfeld. Je niedriger das Sichtfeld desto stärker der Zoomfaktor. Desto höher das Sichtfeld desto niedriger der Zoomfaktor.
Letztendlich bleibt aber die Auflösung gleich die durch die Pixelanzahl die der Monitor in Höhe und Breite da stellen kann, gleich.
Und da die Auflösung immer gleich bleibt, bleibt auch der Bildinhalt gleich. Nur mithilfe des Zoomfaktors über die Blickwinkeleinstellung wird etwas getrickst.
Bei 100 Grad wird das Bild rausgezoomt, dafür sieht man weniger Details, beim niedrigeren Blickwinkel wird das Bild vergrößert. Und man bekommt mehr Details zu sehen.
Ein PvP Spieler der mit einer M82 wo liegt hat den Blickwinkel auf 65 Grad eingestellt. Damit holt er sich nochmal den anderen Spieler ran.
So wird aus einem 20-fach Vergrößerung ein 24-fache Vergrößerung. Und kann so besser zielen und treffen.
Der große Nachteil von einem 21:9 Monitor ist die wesentlich niedrigere Pixelanzahl und daraus resultierende geringere Auflösung.
Und wer sitzt schon 2m vom Monitor weg. Der normale Sitzabstand zum Monitor am Schreibtisch liegt um die 80 bis 90 cm.
Wenn ich vor einem 21:9 Monitor sitze, müsste ich mindestens 2m vom Monitor weg sein.
Dann müsste ich aber Maus und Tastatur schon auf die Oberschenkel dann ablegen wenn ich auf dem Sofa sitze.
Mit einem Wohnzimmertisch und Sofa ist die Sitzposition zum spielen eher suboptimal. Rückenproblem sind da langfristig vorprogrammiert.
Ich sitze schön brav an meinem Schreibtisch. 😁👍
Und wer sagt, was zu lange vor dem Computer hocken ist?? Und deine Ausdrucksweise lässt manchmal sehr zu wünschen übrig, Mike-312. 😒
Zudem stehe ich auf dem Standpunkt das jeder es verdient hat ein möglichst optimales Grafikvergnügen zu erlangen.
Und ab einem gewissen Punkt muss man etwas für höhere Details dann auch ausgeben.
Wo wir zum Anfang unserer Unterredung zurück kommen. Was muss man in das Hobby PC-Gaming investieren, um vernünftig spielen zu können?
Das ist eigentlich die Kernfrage. Zudem stellt sich die Frage, wie hoch sollte die Detailstufe sein in einem Spiel?
Das sind fragen jeder schon mal gestellt hat und wahrscheinlich auch beantwortet hat.
Nur habe ich auch schon erlebt das Spieler Scum mit einer GTX 710 gespielt haben. Und ja das geht, fragt nicht wie aber es geht. Und da sage ich das ist defenetive zu wenig. Da hat man nicht wirklich Spaß. Und der Entwickler sollte in die Setuproutine eine Hardwareabfrage einbauen um sicherzustellen, dass die Mindestanforderungen an die Clients eingehalten werden.
Du hast in dem schmalen 16:9 "Fenster" mehr DPI, die Frage ist nur sieht man das ? Ist Scum wirklich in 4k gerendert oder skaliert dein Monitor bloß hoch ?
Ich habe bei jedem Blickwinkel links und rechts mehr Bild.
Natürlich hat jeder das Recht viel Geld in seinem Hobby zu versenken und alle Einstellungen auf Ultra zu spielen. Aber er hat nicht das Recht von den Devs zu verlangen das sie nur dieses unterstützen. Das Spieler mit geringeren Einstellungen teilweise Vorteile haben liegt nun mal (noch) in der Natur der Dinge. Du darfst gerne einen Server aufmachen auf dem alle nur in Ultra spielen dürfen. Aber das von den Devs zu verlangen geht etwas zu weit.
Du kannst natürlich auch versuchen mit den Devs zu verhandeln, das wenn die Ultra-Spieler die ganzen Kosten tragen, sie die Low-Spieler ausschließen.
Solange die Devs aber auch von den Low-Spielern leben, mußt du entweder einen Bogen um die machen oder dich anpassen.
Alles anzeigenWie gesagt, was dir angezeigt wird entscheidet die Pixelanzahl in der Breite. Ich habe in der Breite 3840 Pixel.
Wenn du genauso viel hast, kannst du nicht mehr angezeigt bekommen, es sei denn du hättest mehr Pixel in der Breite.
Z.B wenn du einen 5 oder 8 K Monitor hast.
Pixel in der Breite x Pixel in der Höhe ergibt die Auflösung. Bei mir wären das 3840 x 2160 = 8,2944 Megapixel Auflösung.
Mehr Auflösung geht nicht, da die Auflösung durch die Pixel begrenzt wird.
Man sieht somit mit UHD mehr als mit FHD. Aber man kann mit FHD nicht mehr sehen als mit UHD. Das ist unmöglich, rein physisch betrachtet.
Und WQHD macht mit 2560 x 1440 Pixel auch keine höhere Auflösung. Hier werden dann 6 Megapixel relativ genau zwischen FHD und UHD angezeigt.
Das ewige Kopfdrehen bei 21:9 Monitore nerven nicht nur, sondern auf Dauer gibt das Genick und Kopfschmerzen.
Da ich 8 bis 12 Stunden am Stück spiele ist ein solcher Monitor nichts für mich. 😊👍
"Scum ist aber nicht für Leute die ihr Hobby professionell ausüben, sondern für die breite Masse die weniger Geld in ihre Spielrechner stecken. Mit denen verdienen die Devs ihr Geld. "
Ich sehe das anders. Um einen vernünftigen Gaming PC aufzubauen muss man schon 1000€ - 1500€ investieren.
Das sind bei weitem keine Ultimativen Systeme, aber doch sehr gut um mit Scum in vernünftigen Einstellungen spielen zu können.
Und das gerade die die kein Geld haben um in Hardware zu investieren die sein sollen die den Devs das Geld in die Kasse spülen ist ein Witz.
Nur wer Geld hat kann auch investieren. Und die die das Hobby professionell betreiben, haben auch mehrere Acounts und somit kaufen die das Spiel dann auch zwei oder dreimal. Zusätzlich investieren die meisten professioneller Gamer zusätzlich in Server. Was für einen stabilen Geldfluss sorgt für die Devs.
Dann poste doch einfach mal einen Screenshot von dem Spiel. Oben wie mit der Map, Wieviel Platz ist den links und rechts von der Map noch ?
Oder Öffne das Inventar, wie viele Items passen oben in die Leiste ?
Oder nehmen wir dieses von dir hochgeladene Bild. Du siehst den Platz zwischen der Inventarleiste und dem rechten Rand oder den Anzeigen links ?
Und dann schau mal wie breit der Raum bei meinem Sreenshot ist. Ich sehe ein Drittel mehr in der Breite. Und wenn du bei einem 21:9 Monitor immer den Kopf drehen muß, dann sitzt entweder zu dicht dran oder musst mal zum Augenarzt wegen zu geringen Sichtwinkel.
Und Auflösung hat nichts mit dem Sichtbereich zu tun. Man sieht mit UHD nicht mehr, man sieht bloß feiner. Natürlich könntest du die Breite auf deine native Auflösung hochziehen, dann wäre aber alles auf deinem Monitor nur ein Viertel so groß.
Und mit einer handvoll eingebildeter Spinner die zu lange vorm Computer hocken, gewinnen die Devs keinen Blumenpott. die Masse bringt das Geld.
Ganz nebenbei, auch ein 5k oder 8k Monitor in 16:9 zeigt nur den gleichen Bildauschnitt wie deiner oder ein einfacher Full HD-Monitor.
Ein 21:9 mit UHD wäre knapp 12k.
Also verseuchte Gebiete die man nur mit schwer findbarer Ausrüstung betreten kann ist doch eigentlich für mich Survival.... und die Umwelt ist davon auch schwer betroffen...
Die Definition von Survival ist eigentlich mit minimaler Ausrüstung mit den Dingen aus der Natur überleben.
Mit zusammen gesuchten, industriell gefertigten Geräten hat das wenig zu tun. Zumal die meist schwer findbare Ausrüstung jetzt auch nicht wirklich für Survial nötig ist.
Aber es ist klar das diese minimalistischer Spielidee wenig Freunde findet, weshalb ja der Fahrzeug- Ausrüstungs- und Waffen-Park bei Scum so ausufert.
Wirklich Survial ist die Waffe die es an Bord der Sojus-Kapseln gibt.
Ich finde die Idee mit dem Alarm sehr interessant! Zwar nicht unbedingt mit Giftgas (ok, warum auch nicht) ... Aber wie wäre es, den Alarm bei Einbruch der Dämmerung in regionalen Gebieten (zB Hauptstadt oder Spickovina) zu aktivieren? Muss ja nicht jeden Tag sein, aber so als Anreiz? Und dann kommen wirklich Horden von Puppets in die Gebiete, und man muss sich gut verstecken oder verbarrikadieren. War das nicht so in „I am Legend?“ Fand das ziemlich spannend
So wie "7 Days to Die" oder " Night of the Dead" ?
Als DayZ-Klon mit Kacken und Pinkeln ist Scum ja eigentlich nicht angetreten.
Ich dachte Scum sollte mehr Survival in den Umweltbedingungen sein.
Ist das bei Scum großartig anders ?
Das ganze klingt doch jetzt ziemlich nach DayZ.
Das ganze klingt doch jetzt ziemlich nach DayZ.
Das Fahren erinnert mich an Spintires oder Mudrunner, echtes Offroad-Feeling. Fehlt nur noch das raus winschen beim steckenbleiben. Die Autos in Scum wirken immer noch wie aufgesetzt. Leider sind in den letzten Updates und Patches keine Verbesserungen für die Fahrzeuge gewesen.
Und bei den Booten sieht es leider genauso aus.
Das Floß müßte schon mehr werden wie eine schwimmende Base, auf der man auch während der Fahrt agieren kann.
vieleicht aus dem Grunde damit man was tut für seine Arbeit. es gibt natürlich auch Leute die es bequem haben möchten.
mir hätte ein ganz normales Ruderboot auch gereicht.
sorry, es sollte keine Kritik an deiner Person sein! ! ! !
ich bin noch aus der Zeit wo man als Kind draußen gespielt hat!
Man kann das doofe Floß aber nicht mal rudern, das ist ja das Problem. Motorfahrzeuge halte ich bislang auch für überflüssig bei Scum. Ist halt alles wieder PvP geschuldet. Auf der großen Map nicht motorisiert findet man die Gegner halt kaum. Fahrrad und Pferd und Esel zum Reiten und Hunde zum Karren ziehen oder Rucksack tragen hätte ich jetzt spannender und passender zur Story gefunden.
Wäre aber wohl der Ballerfraktion zu langweilig. Auf PvE und RP waren die Fahrzeuge nur zum Drop rasen oder nach Serverneustart zu den Waffenläden. Die Admins haben dann versucht das einzuschränken in dem die Zahl der Fahrzeuge reduziert wurde, der Verbrauch erhöht und die Tankstellenkapazität verringert und die Nachfüllzeit verlängert. Ergebnis war, Benzinkanister waren der gefragteste Loot auf den Servern.
Auch die Umsetzung der Fahrzeuge erscheint mir sehr unausgereift, ging wohl drum schnell was zu haben damit die Ballerboys zügig zu ihren Schießerein kommen.
Das fahren der Autos sah schon wesentlich weiter aus als in Scum, die scheinen nicht gleich zu explodieren wenn die Reifen nass werden.
Gibt es nicht schon genug Schießprügel in Scum ? Zumal auch kaum Unterscheide in Wirkung und Anwendung zu spüren sind. Sind doch eh bloß Optik.
.223 oder .308 als verbreitete Jagdkaliber gibt es ja schon genug. Wenn sie ein paar Militärwaffen rausschmeißen und gegen Jagdwaffen austauschen, die man auch in Waffenschränken in zivilen Häusern findet, das wäre interessanter.
Ich hatte jetzt eher sowas auf der Wunschliste. Hochmobile Base für Wasser und Land. Platz für 10 Personen und 6 Fahrzeuge.
Das Floß ist jetzt so eine Sache, wir haben einen Base im Hafen unten Z0 in der Feriensiedlung gebaut. Trotz der extrem guten Segeleigenschaften des Floßes sind uns schon zwei verloren gegangen weil man über die dort sehr dicht Außengrenze geraten ist. Paddeln oder Hilfsmotor wären da echt praktisch.
Was das Basebuilding angeht, wir haben mit ein paar Tricks,( Treppe an Grundplatte, Grundplatte auf Treppe) ein bisschen die Mole und einen Kutter über baut. Brunnen läßt sich auch auf dem Kutte bauen, ist dann wohl eher einen Entsalzungsanlage.
Scum ist aber nicht für Leute die ihr Hobby professionell ausüben, sondern für die breite Masse die weniger Geld in ihre Spielrechner stecken. Mit denen verdienen die Devs ihr Geld.
Was den Monitor angeht, poste mal einen Screenshot von deinem Monitor. Am besten wenn das Inventar oder die Map offen ist.
Das was man in der Vorschau hier sieht, ist das was dein Monitor zeigt. Was ich sehe, siehst du wenn du auf das Bild klickst.
Die Dev müssen vor allem an ihr Portemonnaie denken. Das einige Spiele für PvP zu viel Power haben, so what ? Sorry, deren Problem, können ja billiger runterregeln als der Rest sich teurere Hardware kaufen.
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