Beiträge von SmlehliW

    wo kann man denn am Besten Car-Repair-Kits finden? finde um´s Verrecken nirgendwo eines, nur diese blöden Elektro-Kits, die auf friedlichen Servers niemand brauchen kann. spiele allerdings Low-Loot ...

    Wieder mal der Fehler, dass man nicht fertig bauen kann. Mir fehlt nur 1m Seil und ich kann es nicht hinzufügen obwohl ich 30 m im Inventar habe.

    das passiert mit den angebrochenen Seil- oder Drahtstücken, dass diese zuerst verwendet werden. Ich werfe immer gleich alle angebrochenen Seil-Packungen raus und habe nur volle 10ner oder die großen 50er im Inventar. Seile sind schneller gemacht, als zu schauen, ob volle Pakete verwendet werden, finde ich.

    Du hast doch einen Bogen dabei oder? Entweder nimmst du den oder wartest einen Moment ab, bis sie sich beruhigt haben und schleichst dich davon.

    Auf dem Kran kann ich mit dem Bogen keine Puppets erlegen, die massig unten rumlungern, weil die mich gerade verfolgt haben. Habe ich aber noch nicht probiert. Will nicht schon wieder den Löffel abgeben, ausser ich teste das mal im SinglePlay ... (Hänge halt am Leben und an den Punkten für den Respawn)

    -

    Letzte-2x konnte ich nicht mal meine Ausrüstung wieder looten, weil ich die Stelle bei zappenduster Nacht nicht wiederfinden konnte. Mist. Macht kein Spaß!

    Für die Personen die sich bei diesem spiel eher auf pve stürzen wollen sollten die Entwickler mal die Zombies in der menge deutlich anpassen da es für die Größe und teilweise für die Spieleranzahl viel zu wenig sind. Zudem wirkt es sich ja auch auf das skillen der Waffen und das bekommen der Ruhmpunkte aus.


    Würde mich echt freuen falls man das mal in Anspruch nimmt.

    Da musst Du schauen, auf welchem Server Du spielst, das können die Serverbetreiber individuell einstellen (auch die Stärke der Puppets)

    -

    ich finde, man sollte bei einer Server-Suche mehr Angaben/Informationen zu deren Einstellungen zur Verfügung haben. Mag halt keine "Wundertüten" wo man nach 2 Std. Spielzeit erst feststellt, dass die Einstellungen überhaupt nicht zum Spielstil passen ... (gejoint wg. dem einfallsreichen Servernamen)

    Ich stelle also fest:


    NIEMAND kann mir im Moment ein "Safe-Haus" zum reinspringen empfehlen ... ok


    Bei manchen Tipgebern bezweifle ich, daß diese jemals in der neuen City waren oder überhaupt SCUM nach 0.3-Update gespielt haben. Ein "hartes" Log-Out kommt für mich nicht in Frage (von Horde Zombies verfolgt) und beantwortet nicht die Frage nach einem "sicheren" Rückzugsort.


    Am ehesten taugt mir da Baluba030 ´s Hinweis, auf die Kräne raufzusteigen. Um die Puppets dann loszuwerden, müsste ich mich dann aber trotzem ausloggen.


    Vielleicht will ja noch jemand einen brauchbaren Hinweis geben?

    Danke für die bisherigen Tips. wooden hat ja schon 3 Goldschlösser eingebaut, soweit bin ich noch nicht ... Du kannst da aber nirgends reinhechten, Dich in Sicherheit bringen vor einer Horde Untoten, die dir an den Fußsohlen klebt. Und Du hast ja schon ein Fahrzeug zum draufspringen.


    Mir ging es bei meiner Frage um die Anfangsphase, ohne Fahrzeug, Minimalbewaffnung auf Low-Loot-Server mit "harter" Puppet-Einnstellunng ...

    ... Wegen denen hatte ich schon gefühlt drei Herzattacken. Mistviecher...

    bei mir waren es mehr ...

    Hi Scummers,


    jetzt hat es mich in der neuen Stadt halt schon 3x derbreselt, was mir in Scum schon lange nicht mehr vorgekommen ist. Habe deshalb mal eine Frage in die Runde:


    Kann mir jemand einen Tip geben, ob es "sichere" Rückzugshäuser in der neuen Stadt gibt und woran ihr/ich diese erkennt, bzw. welche Merkmale solche Häuser haben. Von Marlov bzw. Zagorje her kommend, am Weingut vorbei.

    Die oberschlauen "Alleswisser" behalten ihre Geheimnisse natürlich für sich und werden mir jetzt den hilfreichen Tip geben wollen, dies selber rauszufinden. Also: bin alleine ohne Rückendeckung und ich habe in dem Fall natürlich kein Fahrzeug zum draufspringen, sonst würde ich nicht fragen ...


    Und: ich habe keine Lust, mit einer Horde Zombies an den Sohlen, bis zur Flußbrückenstadt Marlov zurückzuhetzen, um dort in ein Haus zu hechten. Bewaffnung: Holzbogen/Holzpfeile+Speer


    wünsche fröhliche Überlebensfeiertage, stille und heilige Nächte und nen gut rutschigen 31.Jan ... Willi

    Hauptsache, die bringen dann mehr Halloween-Masken ... man könnte ja dafür die Außentüren an den Häusern dafür weglassen? Und das Geräusch der Pumpgun sollte doch noch mehr Richtung QuitscheEnte gehen, finde ich. Da ist schon wirklich dringendst Handlungsbedarf ...

    -

    Ich stelle keinerlei Erwartungen, nach dem Bockmist, den die Kindsköpfe unsinnigerweise in letzter Zeit geschossen haben. Ich befürchte eher, dass ich dann Scum für eine ganze Zeitlang nicht mehr starten werde.

    man 2 Puppet-Häute in ein Tier-Leder umwandeln kann?


    und zwar so: (Spoiler)


    wieviele Fische passen denn in dieses Aquarium? :P

    Ich hätte gerne bei der Server-Auswahl im Startbildschirm mehr Informationen über den/die Server. Grundlegende Auslegung des Servers sollte dort ersichtlich sein und Informationen über die Hauptsprache / Nebensprache / Heimatland der Admins/Hauptcomunity + Regelwerk + Info Loot-Einstellung + Info Puppets/Mechs + Info Fahrzeuge + Info Discord / TS / HP + ReStartZeiten + alle sonstigen Server-Einstellungen + bessere Statistik als Battlemetric u. evtl. Bewertungen in Kategorien unterteilt. Eine Bestätigung, dass man die Regeln gelesen und verstanden hat, bevor man dem Server beitritt. + evtl. eine Map mit der Zoneneinteilung bei "Mixed-Servers"

    -

    Desweiteren würde ich mir Einstellungsmöglichkeiten seitens der Server-Betreiber/Admins zum Diebstahlschutz / oder Nicht-Schutz wünschen.

    -

    Eine Art Fahrzeugschein pro Fahrzeug auf der Insel wäre ganz nett. Besitzer-Info - Kilometerstand - Kundendienst e.c.t. ...

    bessere Info´s / Übersicht über den Fahrzeugbestand für die Admins

    -

    Kisten zum verschließen

    -

    bessere Schlösser, unknackbar bei Base-Raiding-Verbot durch Servereinstellungen definierbar. Base NUR durch Admins zu zerstören, oder durch den Besitzer/Erbauer

    -

    wartungsfreie AdminBases + Handels/Service-Stationen

    --

    --

    bissle z´viel, oder?