SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Spinaxx

    Hallo. Ich wollte einfach mal fragen ob es irgendwo Einstellungen gibt wo man die Inventargrößen anpassen kann.


    Im Moment bin ich noch zwingend auf einen 24 Zoll Monitor mit FHD angewiesen.


    Wenn ich mich durch die Menüs arbeite sehe ich im Prinzip kaum noch was von der Umgebung da z.B. das Inventar fast den ganzen Monitor in Beschlag nimmt. Das gilt eigentlich für alle Menüs.


    Kann man das irgendwo verkleinern (UI, FoV etc) in den Optionen oder manuell in den INIs?


    LG Spinaxx

    Wenn hier immer von Realismus geschrieben wird, dann denke ich mir oft, ihr alle würdet Scum nur einmal spielen, nämlich bis zum Tod.
    Und das wars dann.. Ende. Schon mal drüber nachgedacht? :D

    Dann könnt man sich ja wieder mal ein neues Scum kaufen. ;)

    Naja oder man macht die Kiste aus und geht vor die Tür 🤪


    Wobei... man es tunlichst unterlassen sollte dann seine Klamotten zu zerschneiden um sich daraus einen improvisierten Rucksack zu machen und damit Nackt mit Holzspeer durch die Umgebung zu streifen.


    Das könnte unter Umständen zu verstörenden Situationen führen 😂

    Mal so ein Gedankengang von mir...


    Wenn das Offlineraiden so problematisch ist, wäre da nicht eine Option sinnvoll die Truhen z.B. unzerstörbar und nicht aufbrechbar macht wenn der Besitzer offline ist?


    Natürlich müsste man dann auch einstellen können ob es eine private Truhe ist oder man als Squad Zugriff drauf hat.


    Das würde den Reiz nehmen Offlineraids zu starten wenn dabei nicht rausspringt außer Materialverschleiß und Zeitverschwendung.


    Klar hemmt das den Realismus etc aber das ist bei Scum eh relativ.


    Vielleicht ist sowas ja ein Anreiz

    Auf der einen Seite rüsten sie die Ballerfraktion auf PvP immer weiter auf, klar weil die sonst schimpfend abhauen würde ohne die gewohnten Spielzeuge.

    Auf der andern Seite schränken sie die Möglichkeiten ein, damit das ganze nicht zur reinen Schießbude verkommt, was aber die PvE und RP Möglichkeiten massiv einschränkt. Wenn sie solche Eingriffe weiter vornehmen und das nicht in die Hände der Serverandmins legen, sehr ich da wenig Zukunft.

    Meiner Meinung nach sollte mit 0.5 eine Aufräumaktion kommen, die vor allem die Waffen reduziert. In zivilen Bereichen nur ein Revolver , und als Jagdwaffen eine Büchse und eine Flinte. In den Polizeistation einen 9mm Pistole und MP, in den militärischen Bereichen noch eine AR 5.54und eine DMR 7.62.

    Compoundbögen, Armbrust und Selbstladeflinte oder -büchse als seltenes Stück in den Waffen- und Jagdläden noch.

    Wäre eine interessante Idee. Vielleicht sollte man noch hinzufügen das Reparaturen den Maximalzustand verringern.

    Als Beispiel:

    Waffe 1x reparieren bis max 90%

    Waffe 2x reparieren bis max 80%

    usw.

    Verstehe den Skandal wegen der Schleifsteine ehrlich gesagt nicht so wirklich...


    Ich kann jetzt nur für mich reden aber wenn ich sehe was man alles an Nahkampfzeug basteln kann bzw Werkzeugen wozu die Schleifsteine?


    Ich mein wenn ne Axt/Schwert hinüber ist bau ich fix was Neues zusammen und Ruhe. Zudem findet man je nach Situation, im Single oder Server, eh genug auf der Map.


    Ist das fehlen der Schleifsteine wirklich so ein Drama oder kratzt das einfach nur an der Komfortzone?😜 Fördert das nicht sogar den Survivialeffekt wenn der eigene Besitz nicht endlos geflickt werden kann?


    Berichtigt mich falls ich völlig auf dem Schlauch stehen sollte 😂

    Ich bin auch wirklich gespannt. Gerade neben dem Überleben ist doch die Entwicklung des eigenen Charakters wirklich wichtig. Eine Sache die mich bisweilen ernsthaft gestört hat am Spiel. Der optische Fokus interessiert mich persönlich jetzt weniger denn Scum ist im Vergleich zu vielen anderen Survivalgames schon echt hübsch anzuschauen. Aber da die Entwickler später unbedingt auf UE5 wollen kann ich verstehen das man da am Ball bleiben will. Hoffentlich nur nicht auf zu hohen Hardwarekosten 😅

    irgendwo in nem Youtube Video mal von gehört bei nem Dev Talk das es mit 0.5 Möglich sein soll, aber wie immer wird viel Angekündigt , was davon das wirklich kommt sehen wir erst wenns 0.5 update da ist.

    Wohl wahr und 0.5 erwarte ich mittlerweile nicht mehr vor April ehrlich gesagt 😕

    Bin da ganz bei dir. Die Cargo Drops waren für das Spielerlebnis zu stark. Die Änderungen bringen den Survivaleffekt wieder nach Vorne. Wenn es nach mir geht sollten Cargo Drops beim landen sogar noch ein Signal abgeben was Puppets anlockt. Das würde das Plündern nochmal zu einem Event für sich machen wo man gleich zweimal überlegt ob man das Risiko eingehen will

    Man kann nur hoffen das die Entwickler mit der Umgestaltung des Metabolismus Systems voran kommen mit den Krankheiten, Skillsystem etc sowie der Überarbeitung des Inventarsystems. Es sind Grundsteine des Scumgames. Solange das nicht gefixt bzw. verbessert wird werden die Spielerzahlen kaum oder nur moderat steigen meiner Meinung nach😕

    Hier noch eine kleine Rückmeldung.


    DFAO machte mit meiner in die Jahre gekommenen GTX1080 die Probleme. Kam technisch damit wohl nicht klar.


    Seit ich eine 3060 TI drin habe ist DFAO kein Problem mehr.

    Was natürlich garnicht so abwegig wäre wenn man sich quasi mit dem Blut der puppets einschmiert, und so den Geruch annimmt und man sich

    unter die puppets mischt... um an ihnen unerkannt vorbei zu schleichen. Dieser Effekt sollte halt zeitlich begrenzt sein....

    Dazu könnte man gleich Wanderhorden einfügen damit es sich auch lohnt. Bringt auch gleich etwas mehr Leben auf die Map. Ist ja doch oft sehr Einsam 😅