SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Sandman

    Durfte heute erstmal die ganzen Safezonen neu erstellen.

    Auch ist nicht nachvollziehbar das ich über die Webkonsole keine Safezonen mehr erstellen kann,

    obwohl die Funktion noch da ist. Nur über die Spielinterne Adminkonsole hat das setzen der Safezonen funktioniert.

    Die Funktion für die Safezones werden in den Admin-Servereinstellungen drin geblieben sein, sodass Du diese recht einfach kopieren kannst.

    Ansonsten sollte jedem klar sein, dass es immer mal kleine Fehler gibt, die aktuell nicht auf Prio1 stehen. Gerade da es noch eine Beta ist, sind manche Fehler aktuell nur mit hohem Aufwand zu lösen und bringen verhältnismässig wenig. Und mal Hand aufs Herz - für eine Beta hat Scum weiterhin wirklich überschaubare Bugs. Da fallen mir einige viele Spiele ein, die als Release deutlich mehr Bugs haben ;)

    Danke Dir, habs gerade gesehen :)

    Leider kann man nicht abstellen, dass Spieler an Fahrzeugen Schaden machen ohne dass das Fahrzeug einen "GODMode" erhält.
    Es bekommt also auch an Bäumen und Hindernissen keinen Schaden mehr.

    Es gibt zwei Einstellungen für die Fahrzeuge - einmal "Vehicle Dmg" und einmal "Damage to Vehicle". Ich gehe mal davon aus, dass zweites der Player Schaden an KFZ ist und das erste der normale (also wenn man wo gegen fährt). Mal später testen.

    Öhm... da fallen mir einige weitere Spiele ein, die eine weitaus schlechtere Umsetzung haben. Ja das überschlagen ist das eine, hier sollte schonmal das Fahrzeug zerstört werden, das mit der Achs und die weiteren Feinheiten zu programmieren, ist da schon etwas mehr Aufwand. Denn dann müssen die ganzen Teile in die Fahrzeuge integriert werden - was das für ein Aufwand darstellt, bekommen StarCitizen Spieler in Teilen mit.


    Jedenfalls haben die Entwickler bereits einiges am wirklich sehr guten Fahrmodell umgesetzt, ich kenne aktuell keins, das mit diesem mithalten kann. Ein paar Dinge werden noch kommen, jedoch rege ich mich da nicht auf.


    Wichtiger finde ich da das Metabolismussystem, was wiederum auch der Grund für "Survival" ist, das ja in der Überarbeitung ist, jedoch heute schon seines Gleichen sucht.


    Auch habe ich nicht kritisiert, dass man darauf hinweist. Ich erlebe leider schon sehr lange, dass aus einer Mücke ein Elephant gemacht wird - es ist eine Beta (blablabla) und es werden immer mal wieder Rebalancings kommen. So werden auch die Schleifsteine wieder ins Spiel kommen, wenn das Balancing erfolgt ist. Nur haben sie nunmal eine begrenzte Anzahl an Entwicklern und die nächsten wichtigen Steps stehen klar auf der Roadmap.


    Und um das Game lange am Leben zu erhalten, müssen einfach weitere Inhalte her, die sie angekündigte haben. So die größere Maps, neue PVE Inhalte etc. - anstelle bekannte überschaubare Punkte bis ins kleinste Detail realitätsnah umzusetzen.


    Alles in allem sage ich dazu nur "mal locker durch die Hose atmen" :)

    Ich kann unter den geschilderten Aspekten den Frust nachvollziehen. Jedoch finde ich es schade, dass die Betrachtung nur einseitig ist. Wir spielen auf unserem Server das ganze als ein Militär-Survival, in dem gerade die weiteren Aspekte mit den Fahrzeugen und Waffen zum tragen kommen. Die Reichweite der Fahrzeuge kann ebenfalls gut gebalanct werden, wie auch der Munitionsverbrauch im PVE und Anzahl & SAchwierigkeitsgrad der Zombies - also alles etwas mehr an Walking Dead angelehnt. Auch steht ja eine Maperweiterung an, die wiederum die Karte vergrössert.


    Leider finde ich es immer schade, wenn ein Spiel sich weiterentwickelt, verschiedene Balances durchläuft, dass dann gleich ein derartiger Frust aufkommt und anderen Spielern ihr Spielstil quasi "mies" gemacht wird.


    Es leiden durch Ausnutzen gewisser Mechaniken immer die Gesamtmasse der Spieler, ich bin jedoch guter Zuversicht, dass die Entwickler auch dieses Problem gut in den Griff bekommen.

    Ebenfalls ein guter Punkt mit dem Thema Wände der Basis. Hierzu hatte ich bereits mal Ideen von Spielern auf unserem Server, dass man ähnlich zu anderen Zombie Games Angriffe durch Zombies simulieren könnte, um so die Basis etwas mehr im PVE Bereich nutzen zu können. Da diese jedoch recht einfach durch die Wand buggen (wie auch durch andere Wände oder Türen von festen Häusern oder Bunkern), bietet die Basis leider nur wirklichen Schutz gegen andere Spieler.


    Wie dem auch sei - die ganzen Spoiler lassen für dieses Jahr einige neue Inhalte erwarten und sicherlich auch Verbesserungen der eigentlich überschaubaren wichtigen Bugs (es gibt ja andere Spiele die nach Release mehr Bugs mit bringen als Scum in der Beta ;) )

    Servus, ich kann mich Jonnair anschließen - vorher war es sowas von berechnet und man ist am Ende nicht mehr hingefahren. Die Inhalte stapeln sich in der Basis, zumal man die Inhalte auch zu Hauf bei Loottouren findet. Das es weniger Inhalt ist, korreliert mit der Seltenheit, es sind mehr Überraschungen drin - mal lohnt es sich besonders, mal halt einfach nicht! Auch haben wir mehr Munition als Waffen gefunden. Das ist meiner Ansicht nach okay, denn was braucht man mehr als Waffen? Die Muni! Waffen findet man vom Grunde her auch zu Hauf bei Loottouren. Und von dem Überraschungspaket mal abgesehen, ist so das Interesse deutlich höher, was man wohl bekommen mag. Aktuell beobachte ich auf unserem Server, das die Dops deutlich stärker abgefahren werden - vor dem Patch wollte diese kaum jemand looten gehen.

    Servus, was mir vorgestern auch aufgefallen ist: ich konnte keine (prepatch) Benzinkanister an der Tankstelle auffüllen. Ich habe diese dann mit dem Benzin aus dem KFZ füllen müssen, das ging. KFZ dann halt wieder vollgemacht an der Zapfsäule.

    Moin,

    wenn da und evtl. auch in noch anderen Sektoren veränderungen in der Landschaft vorgenommen werden wird die Warscheinlichkeit das der 0,5 er ohne Wipe von statten geht mehr als unwarscheinlich.

    Die Aussage teile ich nicht - Es gab bereits Patches, in denen Landschaftsveränderungen vorgenommen wurden, die ohne Wipe einhergingen. So wurde durch die Entwickler angekündigt, dass man in bestimmten Bereichen die Basis selbst entfernen oder ausräumen sollte. Genauso kann es hier auch bei einer Maperweiterung gehen - es werden immerhin nur die Randgebiete angepasst. Da es auch bereits vor einigen Monaten gespoilert wurde, wo konkret die Karte angedockt wird, konnte man sich darauf auch schon vorbereiten. Ich gehe daher weiter davon aus, dass sie Wort halten und KEINEN Wipe durchführen. Immerhin hat eine breite Spielerschaft über die letzten Wochen neue Basen etc. gebaut und das wäre mehr als ärgerlich, wenn auch diese Zeit verloren ginge, wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind.

    Es kann zudem helfen, je nach Gebiet, weniger Kleidung zu tragen und NICHT rennen/Sprinten - das steigert extrem Deinen Wasserverbrauch, meine aktuellen Werte im BCU Ernähungsmonitor (können je Char/Kleidung/Zone etc. variieren):

    - Ruhe: 37ml/h

    - Langsam 74,7

    - Mittel 308

    - Schnell 925

    Ich kenne viele Einsteiger, die rumrennen, als ob sie von der Terantel gestochen wurden :)

    Das Schloss hat immer die %, die das wenigste verwendete Komponente hat. Alternativ: pack das Schloss in eine Tür und nimm es wieder raus, dann hast du 100%.

    Das mit dem Rausnehmen hat vor dem letzten Patch nicht die % auf 100% erhöht, würde auch in meinen Augen keinen Sinn machen. Werde es aber später mal testen.

    Servus, es ist bei G-Portal Servern möglich, die Despawnzeit zu ändern - war vorher fest 10 Tage (wenn ich mich nicht irre) und kann heute varriiert werden 1-xxx . Ansonsten kann auch ein Fahrzeugwipe aufm Server der Grund gewesen sein, wie auch alle anderen Gründe (Fzg zerstört worden, geklaut, ...)

    Servus, dabei muss man jedoch unterscheiden, ob man Fahrer oder Beifahrer ist. Der Fahrer kann nur eine Handfeuerwaffe nutzen, ohne nachladen. Der Beifahrer kann Handfeuerwaffe und Langwaffe, diese zusätzlich nachladen. Wichtig wie oben beschrieben, dass diese in der Schnellwahltaste liegen - liegt die Waffe da nicht drin, dann gehts nur umständlich.

    Servus, da warst nun schneller Stromi - die Einstellung habe ich eben (nach setzen der savezone) auch wieder gefunden. somit haben sie es wieder aktiviert. ich habe jedoch aus dezember eine antwort auf mein ticket, in dem der g-portal support bestätigt hat, dass die einstellung entfernt wurde.


    21.12.2020 - 22:13

    hallo, es gab mal die einstellung, dass man seinen squad member wiederbelegen konnte - diese einstellung konnte ich jedoch in den einstellungen nicht finden - gab es hier eine veränderung?


    Kundensupport 22.12.2020 - 10:10

    Guten Morgen, diese Funktion gibt es schon eine weile nicht mehr, diese wurde von den Entwicklern entfernt.


    22.12.2020 - 10:29

    hi, gibt es denn eine Alternative? Jedesmal irgendwie zu spawnen und seinen loot zu verlieren - gibt es einen Grund für die Entfernung?


    Kundensupport 22.12.2020 - 10:47

    Warum diese nicht mehr dabei ist können wir dir leider nicht sagen, diese wurde von den Spieleentwicklern so entschieden. Soweit wir wissen gibt es hierzu auch keine Alternative.


    Wie dem auch sei - gut das sie wieder in den Einstellungen zu finden ist ;)

    thx für die info - dann vermute ich, dass mein bekannter es entweder nicht versucht hatte oder die verletzung zu hart war. hätte in meinen augen keinen sinn gemacht, das es nicht bei g-püortal standard ist, dass man wiederbeleben kann

    Servus, auf den G-Portal Servern ist Koma bzw. Wiederbeleben nicht mehr als Admin einstellbar. Es wurde irgendwann letztes Jahr entfernt. Auf meinem Server können noch Spieler wiederbelebt werden, auf dem eines Bekannten ging es angeblich nicht mehr.