Da ich mir irgendwie Luft verschaffen will brauch ich mal diesen Post hier und freue mich auf den Austausch. Vielleicht hilft es mir ja irgendwie.
Ich habe gestern SCUM emotional betroffen deinstalliert...warum?
- Fahrzeuge, egal welcher Art (Bikes, Cycles, Traktoren, Autos) alle weg. Auf offiziellen Servern keine Chance was zu finden, da jeder hortet wo er nur kann.
- Content aus 0.4 Lock´n´Load somit dezimiert
- Boote, egal welcher Art sind weg
- Content aus 0.5 Dead Water somit dezimiert
- Metabolismus komplett zerhackstückelt und nicht mehr nachvollziehbar
- durch das Farming wird die Intelligenz soweit beeinträchtigt, dass es unlogisch für Einzelspieler/-kämpfer geworden ist
- Medizinische Versorgung nicht mehr nachvollziehbar, unlogisch und mittlerweile belanglos diese zu skillen
- Content aus 0.6 Hell Riders somit dezimiert
- Flugzeuge weg
- Krankheiten weg (zumindest der sehr gute schwierige Content - nun nur noch lachhafter Inhalt)
- Content aus 0.7 Wings of Fury somit dezimiert
Für mich erschließt sich derzeit eine innere Enttäuschung und Frustration. Andere EA Titel bauen auf Content auf und fixen den Inhalt.
Bei jedem Versionsanstieg wird gepriesen, welcher Content dazu kommt. Dass aber elementarer Content herausgenommen wird, wird nicht mitgeteilt.
Nun funktioniert nicht mal das Essen aus der Dose, die ich geöffnet hatte. Mein Charakter darf also verhungern obwohl ich Essen im Rucksack habe.
Auch verbluten darf mein Charakter, da weder Schere, Messer noch Axt Kleidung zerteilen will um Lumpen herzustellen.
0.8 hat alles von dem Spiel geopfert, was ich mir bisher im Progress und Development gewünscht und worauf ich mich gefreut hatte.
Das Gardening kann man in die Tonne werfen, wenn alle anderen Survival-Aspekte einfach nicht funktionieren. Und mal ehrlich...es ist gar nicht notwendig anzubauen. Da finde ich genug Obst und Gemüse auf den Feldern.
Das Loot-System ist völlig kaputt. Es werden unzählige Items in Massen an zentralen Orten vorgehalten (9 Absinth in 2 Etagen?). Dies nur als Beispiel.
Die POI interessiert mich überhaupt nicht, wenn ich weitab vom Schuss auf den Official Servern kein einziges Fahrzeug finde. Ich latsche doch nicht 8h die Woche nur durch die Gegend. Manche müssen auch noch zwischendurch arbeiten.
Wie seht ihr das?
Ich bin völlig frustriert und verstehe die Update-Politik der Devs nicht mehr. Sehr guter und etablierter Content wird ohne Info an die Spielergemeinde geopfert um anderen Content halbgar und halbfertig mit unzähligen Bugs zu veröffentlichen.
Ich will endlich das SCUM, was von Anfang an geplant war. Ein riesiges Open-World-Survival und eben kein Ego-Shooter getrimmt auf PVP auf High-Loot-Server auf denen das Skillen, das Looten usw. egal geworden ist.
Wieder einmal schauen Survival-Fans in die Röhre.