SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

PvE-Content unbedingt und dringend notwendig

  • Salü zusammen,

    ich habe 1800h auf dem Tacho und seit 0.75 reizt mich SCUM überhaupt nicht mehr. Etliche Server ausprobiert von Official über Hardcore bis RP und PvE.


    Kurzum: SCUM braucht endlich und dringend Lore, Quests/Aufträge und PvE-Highlights.


    - KI-Fraktionen wie in S.T.A.L.K.E.R

    - Spieler-Fraktionen in Form von Päkten, Bündnissen, Handelsabkommen und Diplomatiemöglichkeiten mit entsprechenden Zonenmöglichkeiten

    - KI-Auftraggeber für reguläre Questsysteme die keinen Einfluss auf die Spielwelt haben, jedoch auf den Spieler (z. B. Quest-Instanzen)

    - KI-Auftraggeber für Highlight-Questsysteme, die an der Hauptgeschichte entlang gehen und nach ca. 40 bis 60 Stunden abgeschlossen sein können

    - Abschluss der Lore mit Verlassen der Insel. Der Char ist dann weg, jedoch erstellt man sich dann einen neuen Char mit der Möglichkeit die Skills vom vorherigen Char zu übertragen für das Endlosspiel

    - verschiedene Survival-Modi im Single-Player (siehe No Man´s Sky)


    Und endlich mal ein polished Game, das sich nicht nach Beta anfühlt.


    Wir sind kurz vor 1.0 und es schwant mir, dass es bis 3.0 dauern wird. Das wäre tragisch bis enttäuschend.


    Wie seht ihr das da draußen. Treffe ich den Nerv der Wünsche von PvE-Spielern? Nach 1000h hat doch jeder alles erlebt, gesehen und es fehlt dann einfach Content.

    Jeder Wipe ist ein 2 wöchiges Wettrüsten mit steigender Inaktivität der Spielern, weil es einfach keinen fesselnden oder unterhaltsamen Content gibt.

  • Grundsätzlich geb ich dir recht, aber hast du mal Scum League gespielt? Da hättest du im PvP Bereich zumindest Aufgaben und Beschäftigung. Oder Rp, dass lebt aber nun mal vom geben und nehmen. Da gibt es immer was zu erledigen und deckt zumindest einen Teil deiner Wünsche ab.

    • Offizieller Beitrag

    Die Missionen und Quests sind erst ab 1.0 angekündigt. Bis dahin wird sich nicht viel in der Richtung bewegen. Gleiches gilt für das polished Game. Auch da ist klar kommuniziert, dass das erst V 1.0 sein wird.

    Die Scum League wäre eine Übergangslösung. Alternativ auch Gangs Gold Rush von scum-map.com

  • ...

    Jeder Wipe ist ein 2 wöchiges Wettrüsten mit steigender Inaktivität der Spielern, weil es einfach keinen fesselnden oder unterhaltsamen Content gibt.

    Genau das ist das Problem vieler Spieler!

    Viele versuchen möglichst schnell ein Auto zu haben (ohne kann sowieso keiner mehr), wer nicht 1 Woche nach einem wipe alle Waffen im Schrank hat und seine Base in der Größe von Disneyworld aufgebaut hat (natürlich auf Stufe Beton) ist nicht glücklich. Deshalb wird alles benötigte in Admin-Shops gekauft.


    Einfach mal das ganze etwas langsamer angehen und mit weniger zufrieden sein, verlängert den Spielspaß.

    Ich habe über 3000 Stunden (ja, ich weiss, das ist wenig ;) ) in Scum und kann mich immmer noch beschäftigen. Die Geschwindigkeit, bzw. Zeit ist der Schlüssel.

    Klar, die Map wird nicht größer und es gibt wenig / nichts neues.

    Wenn aber jetzt wieder alle nach neuem content schreien, werden bis zur 1.0 die Fehler wieder nicht behoben und dann schreit jeder weil so viele Fehler in dem Spiel sind.


    Es werden immer Dinge / Funktionen gefordert wie in diesem oder jenem Spiel.

    Warum sollen alle Spiele gleich sein und die gleichen Dinge / Funktionen haben?

    Wenn das andere Spiel so tolle Funktionen hat, dann spielt doch das andere Spiel!

  • Naaah...ich meinte es etwas anders. Ich z. B. spiele gerne solo, hart am Limit. Deshalb sind Meat Grinder und Wasteland meine Lieblingsserver.

    Aber genau da liegt das Problem. Du sammelst, Du craftest und irgendwann biste fertig. Das einzige, was bleibt ist den Char zu skillen und hier und da PvE oder PvP-Fights.


    Der Content, der endlich benötigt wird, ist die Geschichte. Missionen, Aufträge...damit es auch irgendwie Sinn macht dort überleben zu müssen.

    Das 8. Reh gekocht und was kommt dann? Den 12. Bunker gelootet und dann? Oder den 34. Spieler umgenietet und geraidet...und dann?


    Fraktionsspiel, Powerplay, Missionen, Aufträge, Quests, Ruhm und Ehre....

    Survival at it´s best bleibt SCUM auf jeden Fall....aber es ist nichts da, wofür es sich zum überleben lohnt nach 500h immer das Gleiche.


    Daraus könnte man unzählige DLCs und Updates machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!