Salü zusammen,
ich habe 1800h auf dem Tacho und seit 0.75 reizt mich SCUM überhaupt nicht mehr. Etliche Server ausprobiert von Official über Hardcore bis RP und PvE.
Kurzum: SCUM braucht endlich und dringend Lore, Quests/Aufträge und PvE-Highlights.
- KI-Fraktionen wie in S.T.A.L.K.E.R
- Spieler-Fraktionen in Form von Päkten, Bündnissen, Handelsabkommen und Diplomatiemöglichkeiten mit entsprechenden Zonenmöglichkeiten
- KI-Auftraggeber für reguläre Questsysteme die keinen Einfluss auf die Spielwelt haben, jedoch auf den Spieler (z. B. Quest-Instanzen)
- KI-Auftraggeber für Highlight-Questsysteme, die an der Hauptgeschichte entlang gehen und nach ca. 40 bis 60 Stunden abgeschlossen sein können
- Abschluss der Lore mit Verlassen der Insel. Der Char ist dann weg, jedoch erstellt man sich dann einen neuen Char mit der Möglichkeit die Skills vom vorherigen Char zu übertragen für das Endlosspiel
- verschiedene Survival-Modi im Single-Player (siehe No Man´s Sky)
Und endlich mal ein polished Game, das sich nicht nach Beta anfühlt.
Wir sind kurz vor 1.0 und es schwant mir, dass es bis 3.0 dauern wird. Das wäre tragisch bis enttäuschend.
Wie seht ihr das da draußen. Treffe ich den Nerv der Wünsche von PvE-Spielern? Nach 1000h hat doch jeder alles erlebt, gesehen und es fehlt dann einfach Content.
Jeder Wipe ist ein 2 wöchiges Wettrüsten mit steigender Inaktivität der Spielern, weil es einfach keinen fesselnden oder unterhaltsamen Content gibt.