Das werden wohl sehr umfangreiche Patch-Notes werden für das Hell-Riders Update. Wir sagen vorab schon mal: Geduld. Das auf deutsch zur Verfügung zu stellen, wird wohl ein bisschen dauern ![]()

Das werden wohl sehr umfangreiche Patch-Notes werden für das Hell-Riders Update. Wir sagen vorab schon mal: Geduld. Das auf deutsch zur Verfügung zu stellen, wird wohl ein bisschen dauern ![]()

Ist jetzt die Frage, ist das "dramaturgische" Absicht das die Mechs durch die Wände leuchten oder ein Bug ?
Bei den Autoscheinwerfern und Feuern ist es wohl ein Bug. Vielleicht bedingt durch obige Absicht.
Ich glaube nicht, dass es "dramaturgische" Absicht war. In dem Zusammenhang ist es eher nicht so aufgefallen, weil es relativ gut wirkt und teilweise auch hilfreich ist, um die Position des Mech zu bestimmen. Icedragonsoul`s Einschätzung trifft es glaube ganz gut. Wir fassen nach Veröffentlichung von 0.6 mal nach, was sie da vorhaben.
Ich fürchte die Entwickler hatten anfangs keinen im Team der sich damit wirklich gut auskennt.
Davon können wir ausgehen. Als sie angefangen haben, hatten sie ja zunächst nur ihre selbst entwickelte PranaEngine. Da sie jetzt große Teile der Flora überarbeitet haben, bin ich noch vorsichtig optimistisch, dass auch der restliche Teil etwas Liebe abbekommt.
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
Scumworld: Wir starten das Report-Team!
Seit geraumer Zeit arbeiten wir daran, in allen Bereichen professioneller zu werden. Mit der Unterstützung von !BHOP setzen wir nun eine unserer Ideen um und starten das Report-Team. Seid ihr bereit, mitzumachen?
Baluba
ZitatSeit geraumer Zeit arbeiten wir daran, in allen Bereichen professioneller zu werden. Mit der Unterstützung von !BHOP setzen wir nun eine unserer Ideen um und starten das Report-Team. Seid ihr bereit, mitzumachen?
Und da freue ich mich schon drauf
Kann aber durchaus verstehen, dass das Hauptaugenmerk der Entwickler auf anderen Dingen liegt (Zumal viele ja eh mit Masken etc. vermummt sind) und solche Anpassungen aus PVP-SIcht eh irrelevanter sind =) Und Scum ist nun mal eher auf PVP/PVE ausgelegt als auf RP^^
Ganz so unbeackert ist dieses Feld allerdings auch nicht. Sie haben sich dazu kürzlich eigens neue Hardware für die Gesichtsanimationen gekauft.
Das 0.6 nun ziemlich bald erscheinen dürfte, hat Simon schon im Artikel geschrieben. Wie bei 0.5 wird es auch diesmal ein paar Streamer-Previews geben.
LoafLord beginnt heute um 20:00 Uhr. Ihr könnt also einen Blick werfen, was euch demnächst erwartet:
Auch "Günther mit Z" kann schon vorab einen Blick werfen. Ihn erreicht ihr auch über unsere Streamer-Box auf unserer Startseite.
https://scumworld.de/twitch-stream/?channelID=guenther_mit_z
Und auch Alex der Koenich...
https://scumworld.de/twitch-stream/?channelID=alexderkoenich
und derGraf85 haben den Stream mit der Vorschau auf 0.6 angeworfen
https://scumworld.de/twitch-stream/?channelID=dergraf85
Ihr findet die Streamer auch immer auf unserer Startseite in der Twitsch-Box.
Hier ist schon mal der erste Stream von LoafLord. Er beginnt gegen 20:00 Uhr
Wer sich selbst ein Bild machen möchte: Es wird wieder Event-Streams mit einer kleinen Vorschau auf denPatch geben:
Noch sind keine genauen Daten bekannt - wir posten hier und in den News, wenn wir sehen, wer und wo gestreamt wird.
Hallo ,
Schaut gut aus
Hätte jedoch mehr erwartet als wieder mehr PVP ( Waffen ) statt PVE ( Bauelemente ).
LG.: Dracu
Die Revolver sind für PvP im Grunde unbrauchbar und gehen eher als Deko durch. Der Metabolismus und das, was hinter MISC liegt, wird das PvE-Herz hüpfen lassen denke ich. Die neuen Bauelemente allerdings werden leider noch relativ lange brauchen.
Hallo,
Kann sein,dass ich etwas falsch verstanden habe mit den 1-2 Wochen. Wurde das schon mal vor 2 Wochen erwähnt oder läuft die Zeit ab jetzt?
Was wäre es denn für ein Datum?
LG KLAUS
Nicht ganz. Hier haben wir bekanntgegeben, dass 0.6 in den Startlöchern steht und wir im besten Falle in 1-2 Wochen damit rechnen können (der interne Test-Tag stand da noch aus). Diese Zeit würde Ende dieser Woche ablaufen. Durch den Post auf Steam könnte es sich noch um eine Woche verlängern. Aber warten wir’s ab.
Einfach aus dem Inventar in den Slot ziehen. Allerdings nicht dieses:
sondern eins der aus diesen Vorhängeschlössern hergestellten (gibts manchmal auch in Gold im Airdrop)
Zombies spawnen normalerweise nicht in abgeschlossenen Häusern. Aktuell buggen sie aber gern noch durch die Wände und ganz so zuverlässig funktioniert das deaktivieren der Spawnpunkte mit den Schlössern leider auch nicht.
Mit "Blockhütte claimen" ist gemeint, dass Du dir wenigstens ein rostiges Schloss organisierst (dazu ein paar Bügelschlösser und die restlichen Zutaten finden und dann selber bauen) und dann stellst du dich vor die Tür der Blöckhütte, tippst auf TAB und dann erscheint ein kleines Overlayfenster, in das man maximal drei Schlösser hineinziehen kann. So ist die Tür dann "geclaimt". Fahne kannst du natürlich auch in die Hütte setzten. Das kommt aber auf die jeweiligen Serverregeln an.
Ergänzend dazu - Das Spiel ordnet dich deinen Bauwerken und Schlössern nur als Besitzer zu, wenn sie im Bereich deiner errichteten Flagge stehen. Man erkennt es gut an der Farbe der Blaupausen. Ohne Flagge sind sie blau, mit Fahne grün und im feindlichen Fahnenbereich oder wenn sie nicht errichtet werden können rot. Ohne Flagge sollten Schlösser wirkungslos sein. Jeder kann einfach reinmarschieren. Mehr noch - errichtet jemand seine Flagge in deinem Bauwerk, gehört alles ihm und du bist ausgeschlossen, sofern ihr nicht in einem Squad seid.
Wie KnollenBaer schon sagt, hängt es von den Serverregeln ab, ob das relevant ist oder nicht. Bei vielen PvE-Servern reicht ein Schloss ohne Fahne, wenn sich alle daran halten, dass dies als ausreichender Schutz zählt.
Allerdings hat ohne Flagge zu spielen den Nachteil, dass man keinen eigenen Brunnen errichten kann. Das wird zukünftig eine gewisse Relevanz entfalten.
Mal eben zu den Entwicklern von Scum Reisen........ unbeschreiblich!
Mal eben trifft es nicht ganz - das war schon mein normaler Jahres-Urlaub, von dem ich einen Tag abgezwackt habe. Kroatien wäre es unabhängig von Scum oder gamepires sowieso geworden - insofern geht mein Dank auch an meine Frau, die mir den Zwischenstopp in Zagreb ermöglicht hat... und den ganzen anderen Klamauk auch geduldig und mit mildem Lächeln erträgt und mich gelegentlich wieder erdet.
Danke für euer Feedback ![]()
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
Artikel
Zu Besuch bei Gamepires - ein Blick hinter die Kulissen.
Mitte Juli 2021 hatte ich die Chance, das gamepires-Team in ihrem Büro in Zagreb besuchen zu können. Welche Eindrücke habe ich mitgebracht?
Baluba
ZitatMitte Juli 2021 hatte ich die Chance, das gamepires-Team in ihrem Büro in Zagreb besuchen zu können. Welche Eindrücke habe ich mitgebracht?
Bei Strömung oder im Uferbereich ist es recht schwierig, den richtigen Moment abzupassen. Schön, dass es noch geklappt hat ![]()
Wenn du ran schwimmst (vorher Sachen ablegen) müsstest du die Option FLIP bekommen. Funktioniert aber nur, wenn es nicht nicht geankert ist. Also im Zweifel vorher unanchor wählen und in tieferes Gewässer schieben.
In der Tat. es scheint überall diese neue Art zu wachsen
Wie xXPapaPainXx schon sagt, muss man es rein für den Singleplayer nicht zwingend updaten. Auch wenn du es "nur" zum üben benutzt, würde ich dir den Umstieg auf 0.6 aber empfehlen, weil sich einiges an Mechaniken ändern wird.
Generell wird es wipes selten aber immer mal wieder geben - mal vollständig, mal nur teilweise. Es gibt viele, die von sich aus wipen. Einige versuchen aber auch, ihre Spielstände so lange wie möglich mitzuschleppen.
Ein Patch bedeutet in Scum nicht zwingend, dass der Spielstand futsch ist. Erfahrungsgemäß schleichen sich aber bei sehr alten Spielständen irgendwann Fehler ein, die man mit frischen Datenbanken nicht hätte.
kommt das Interview mit Baluba noch vor dem Patch oder erst danach?
Ich habe nicht interviewt. Wir haben uns bei einer Tasse Rakjia über Gott und die Welt und natürlich auch das Projekt unterhalten. Ich schreibe gerade an den Eindrücken, die ich dabei bekommen habe. Mal sehen, wer schneller ist. Zum Patch selbst werde ich vorher nichts Konkreteres sagen, als das, was im Newsticker oder als Artikel läuft, sonst war das mein letzter Besuch.
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️