Beiträge von Baluba

    Hey Baluba,

    na dann bin ich schon richtig dran gewesen, nur die 2 Sekunden sind halt sehr knapp bemessen. Zudem kann ich wohl auch nur 2 mal F drücken und dann bin schon wieder durch.

    Danke für den Tipp mit dem Übungsboard! Ich habe mir halt 100 Dietriche gespawned und mich an einer Holzkiste mit Lock versucht :)

    Dann werde ich mal weiter üben, üben, üben .....

    Das spawnen von Gegenständen wird dich nicht "weiterbringen". Zumindest was die Fähigkeiten des Char anbelangt. Wenn du Admin-Befehle benutzt, werden die Errungenschaften grundsätzlich deaktiviert. Manchmal gibt es trotzdem Punkte - normalerweise sollte aber alles aus sein.

    Grundsätzlich würde ich dazu das Übungs-Board empfehlen, was man sich bauen kann.

    Du startest das Mini-Game mit der Leertaste. Nun mit der Maus einen Start-Winkel festlegen und direkt mit F den Schraubendreher bewegen.

    Bewegt sich gar nichts, direkt wieder F loslassen und mit der Maus einen neuen Winkel suchen. Wieder F drücken - dreht sich das Schloss ein bisschen, F loslassen und minimal mit der Maus nach links oder rechts korrigieren und wieder F drücken. Hast du in die richtige Richtung korrigiert, dreht sich das Schloss nun ein Stück weiter. Auf diese Weise tastest du dich an den richtigen Winkel ran. Wenn du das eine Weile geübt hast, helfen auch die Geräusche, die dabei entstehen weiter. Du entwickelst mit der Zeit ein Gefühl dafür, ob es passt oder nicht. Einen 100%-Tip gibt es nicht, weil auch der Zufall eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

    Beim Übungsschloss kann der "Dietrich" nicht brechen. Bei den "richtigen" kommt das später erschwerend hinzu - hältst du da F zu lange gedrückt, bricht der "Dietrich". Also F immer nur so lange drücken, bis das Schloss hängen bleibt und dann direkt wieder loslassen.

    Die Message ist zwar einen andere, aber es kommt genau rüber und was was man bei der Entwicklung von Scum sieht,sieht genauso aus.

    Das ist Ansichtssache und wird recht unterschiedlich wahrgenommen. Scum wird bis zum Release ein Experiment bleiben. Die Mechaniken werden mit der Community entwickelt und getestet und die Zeit bis zum Release spielt keine extrem große Rolle. Das wurde mittlerweile oft genug kommuniziert. Das muss man nicht mögen und man kann sich drüber ärgern - und sich auch gern mal drüber aufregen. Es mantraartig tot zu reden und an jeder geeigneten Stelle darüber zu klagen, wie doof das alles ist, ist auf Dauer einfach albern. Gefühlt läuft das in einer Dauerschleife. So, wie es aktuell aussieht und entwickelt wird, wird es auch weiter gehen. Weder der Metabolismus noch andere Mechaniken werden der große Knall sein. Das kommt alles Stück für Stück und wird meist auch noch fehlerhaft sein. Das wissen wir und den Entwicklern ist das genauso klar.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    28. Mai 2021 um 18:04

    Zitat
    Ein paar kleinere Fehler hatten sich in Patch 0.5.5.34282 eingeschlichen - der Hotfix kam schnell und soll einige davon direkt korrigieren. Schauen wir rein:

    Wurde heute von einem Mech in der Torpedofabrik Z1 eliminiert, und zwar nahe dem Meer auf den Schienen. Mein Mate hat mich wiederbelebt, da ich betäubt war. Plötzlich war ich mitten in der Bucht im Wasser - nicht sehr erbaulich :P

    Dürfte normalerweise beim Coma nicht so sein. Wenn du vom Mech oder Explosiv-Stoffen erwischt wirst oder in der Bewegung stirbst, ist es normal, dass der Körper weggeschleudert wird und nicht Instant an der Stelle liegen bleibt, wo er getroffen wird. Beim Coma ist es ein Bug.

    Das wird auch in anderen Communitys immer wieder vorgetragen und ist schon auf der Liste der Devs gelandet. Muss man mal abwarten wann und wie sie das umsetzen.

    Wenn ich loote und z.B Kisten aus dem Auto packe und oben die 4 Kisten sehe, klicke ich manchmal auf sachen oder kisten die dann ROT UMRANDED sind? Für was ist das? Was heisst das?

    Damit hast du das Item oder Objekt als aktiv markiert. Man kann auch mehrere Items markieren - das wirkt sich bisher aber nur beim Herstellen von Gegenständen aus. Manchmal müssen Items markiert werden, um sie beispielsweise für eine Aktion nutzen zu können - Feuerzeug zum anzünden einer Fackel z.B. Leider ist dieses System nicht einheitlich und man bekommt das nur mit probieren raus.

    Ergänzend zu den Antworten noch der Hinweis: Der godmode ist optional. Er muss nicht hinter die SteamID. Wenn er eingetragen ist, bewirkt er zunächst mal gar nichts, sondern er muss im Spiel dann bei Bedarf explizit mit: #set godmode true aktiviert werden. Dadurch werden dann für diesen Zeitraum aber auch die Errungenschaften für die Spielfigur deaktiviert (und nach #set godmode false auch nicht wieder automatisch aktiviert). Bei einem Relog ist der godmode automatisch wieder deaktiviert und muss erneut eingeschaltet werden.

    Die freien Gestaltungsmöglichkeiten bei Shooter ist doch sehr begrenzt und auch bei Scum ist nicht mal im Ansatz bei Basebau oder dem eigenen Avatar möglich was man in ETS2 oder ATS mit den Trucks anstellen kann..

    Natürlich nicht, das ist Einzelspieler-Lkw-Simulator vs. Multiplayer-Game. Das man einen vergleichsweise starren und kantigen Lkw gut anmalen und umbauen kann ist klar. Das kann mittlerweile jede gute Fahrzeug-Verkaufs-Internetseite mit den Konfiguratoren in den Grundzügen schon.

    Einer Spielfigur das bei ihren ganzen Aktionen mitzugeben und das dann auch noch synchron mit allen anderen Spielern mit den unterschiedlichsten Systemen und Verbindungen ist ein ganz anderes Thema.

    Ich hoffe, dass Scum sich den ETS2 in Sachen DLC nicht zum Vorbild nimmt. 74 bezahlpflichtige Erweiterungen sind schon heftig wenn man zu sammelbegeistert ist.

    Was ich etwas "frech" finde, ist das man sich ein Tool für Screenshoots bezahlen läßt, etwas das in jedem halbwegs guten Game zur Grundaustattung gehört.

    ScreenShots kann man ja auch ohne das Tool machen. Diesen Ingame Foto-Mode mit Filtern, Freier Kamera, Rahmen und einigem mehr, kenne ich so nicht von vielen anderen Games - auch nicht von AAA-Titeln. Insofern finde ich 7.37€ - für die anderen Sachen ja auch noch dazu - nicht wirklich frech.

    Das ein Abzock-Gefühl entsteht, kann ich nur ein bisschen nachvollziehen - es wird ja letztlich keiner gezwungen, ein DLC zu erwerben. Mit Pack#1 wurde auch nicht versprochen, dass es nie ein weiteres geben würde.

    Ich hab das schon bei Steam angefragt, aber da leider keine Antwort etc erhalten.

    Die Problem mit dem Sprach-Mix wurde von vielen dort bemängelt und als Bug bekannt gegeben. Zu fast allen dieser Beiträgen haben die Devs wohl geantwortet, das es mit dem nächsten Patch, also gestern, gefixt werden sollte. Offensichtlich ist das aber nicht so recht geglückt. Ich hab immer noch ein Sprach-Mischmasch. Es sind zwar einige Dinge jetzt auf deutsch die vorher englisch waren, aber eben jede Menge noch immer nicht komplett deutsch. Sei es Item-Name oder Item-Beschreibung. In den Patchnotes findet man auch keinen Hinweis darüber. Es ist ja nett, das die Communitie bei der Übersetzung helfen soll/will/kann, dann sollte man aber nicht ankündigen das es im nächsten Update behoben wird. Ich finde es schon merkwürdig, das es wohl keine Erklärung dazu gibt.

    Oh-das ist ein wenig anders in diesem Falle. Eine vollständige Übersetzung, die "gefixt" werden könnte, gab es noch nie. Es fehlten Sachen, die schon mal drin waren, die offenbar jetzt zum Teil auch wieder da sind. Teilübersetzungen gab es aber schon immer (Bestes Beispiel: "Ich muss urinieren/I really need o urinate!")

    Die Übersetzungen werden wohl üblicherweise ausgelagert und nicht direkt von den Devs gemacht. Je nach Auftragnehmer führt das zu komischen Ergebnissen und dauert recht lange. Man sollte nicht vergessen, dass einige Übersetzungen deutlich spezieller sind als Deutsch<>Englisch - gerade für den asiatischen Markt.

    Um das abzukürzen und zu verbessern, wurde das Internationalisierungs-Programm (läuft aktuell aber meines Wissens noch nicht aktiv) gestartet. Aber auch das ist ein Versuch. Ob es klappt, wird die Zeit zeigen.

    Bei den Patchnotes ist regelmäßig das Problem, das nicht alle Änderungen bis ins Detail aufgenommen werden (können). Das würde den Rahmen sprengen, viele Leute langweilen, viel Zeit beim aufschreiben kosten und oftmals in wenigen Tagen schon wieder hinfällig oder falsch sein.

    Was ich bisher beim Überfliegen gesehen habe, ist der alte Zustand was die Übersetzungen angeht fast wieder hergestellt, was in dem Falle "gefixt" bedeuten würde. Alles andere ist dann Aufgabe der Internationalisierung in den nächsten Monaten.