Beiträge von Baluba

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Baluba
    28. Mai 2021 um 18:04

Zitat
    Ein paar kleinere Fehler hatten sich in Patch 0.5.5.34282 eingeschlichen - der Hotfix kam schnell und soll einige davon direkt korrigieren. Schauen wir rein:

Wurde heute von einem Mech in der Torpedofabrik Z1 eliminiert, und zwar nahe dem Meer auf den Schienen. Mein Mate hat mich wiederbelebt, da ich betäubt war. Plötzlich war ich mitten in der Bucht im Wasser - nicht sehr erbaulich :P

Dürfte normalerweise beim Coma nicht so sein. Wenn du vom Mech oder Explosiv-Stoffen erwischt wirst oder in der Bewegung stirbst, ist es normal, dass der Körper weggeschleudert wird und nicht Instant an der Stelle liegen bleibt, wo er getroffen wird. Beim Coma ist es ein Bug.

Das wird auch in anderen Communitys immer wieder vorgetragen und ist schon auf der Liste der Devs gelandet. Muss man mal abwarten wann und wie sie das umsetzen.

Wenn ich loote und z.B Kisten aus dem Auto packe und oben die 4 Kisten sehe, klicke ich manchmal auf sachen oder kisten die dann ROT UMRANDED sind? Für was ist das? Was heisst das?

Damit hast du das Item oder Objekt als aktiv markiert. Man kann auch mehrere Items markieren - das wirkt sich bisher aber nur beim Herstellen von Gegenständen aus. Manchmal müssen Items markiert werden, um sie beispielsweise für eine Aktion nutzen zu können - Feuerzeug zum anzünden einer Fackel z.B. Leider ist dieses System nicht einheitlich und man bekommt das nur mit probieren raus.

Ergänzend zu den Antworten noch der Hinweis: Der godmode ist optional. Er muss nicht hinter die SteamID. Wenn er eingetragen ist, bewirkt er zunächst mal gar nichts, sondern er muss im Spiel dann bei Bedarf explizit mit: #set godmode true aktiviert werden. Dadurch werden dann für diesen Zeitraum aber auch die Errungenschaften für die Spielfigur deaktiviert (und nach #set godmode false auch nicht wieder automatisch aktiviert). Bei einem Relog ist der godmode automatisch wieder deaktiviert und muss erneut eingeschaltet werden.

Die freien Gestaltungsmöglichkeiten bei Shooter ist doch sehr begrenzt und auch bei Scum ist nicht mal im Ansatz bei Basebau oder dem eigenen Avatar möglich was man in ETS2 oder ATS mit den Trucks anstellen kann..

Natürlich nicht, das ist Einzelspieler-Lkw-Simulator vs. Multiplayer-Game. Das man einen vergleichsweise starren und kantigen Lkw gut anmalen und umbauen kann ist klar. Das kann mittlerweile jede gute Fahrzeug-Verkaufs-Internetseite mit den Konfiguratoren in den Grundzügen schon.

Einer Spielfigur das bei ihren ganzen Aktionen mitzugeben und das dann auch noch synchron mit allen anderen Spielern mit den unterschiedlichsten Systemen und Verbindungen ist ein ganz anderes Thema.

Ich hoffe, dass Scum sich den ETS2 in Sachen DLC nicht zum Vorbild nimmt. 74 bezahlpflichtige Erweiterungen sind schon heftig wenn man zu sammelbegeistert ist.

Was ich etwas "frech" finde, ist das man sich ein Tool für Screenshoots bezahlen läßt, etwas das in jedem halbwegs guten Game zur Grundaustattung gehört.

ScreenShots kann man ja auch ohne das Tool machen. Diesen Ingame Foto-Mode mit Filtern, Freier Kamera, Rahmen und einigem mehr, kenne ich so nicht von vielen anderen Games - auch nicht von AAA-Titeln. Insofern finde ich 7.37€ - für die anderen Sachen ja auch noch dazu - nicht wirklich frech.

Das ein Abzock-Gefühl entsteht, kann ich nur ein bisschen nachvollziehen - es wird ja letztlich keiner gezwungen, ein DLC zu erwerben. Mit Pack#1 wurde auch nicht versprochen, dass es nie ein weiteres geben würde.

Ich hab das schon bei Steam angefragt, aber da leider keine Antwort etc erhalten.

Die Problem mit dem Sprach-Mix wurde von vielen dort bemängelt und als Bug bekannt gegeben. Zu fast allen dieser Beiträgen haben die Devs wohl geantwortet, das es mit dem nächsten Patch, also gestern, gefixt werden sollte. Offensichtlich ist das aber nicht so recht geglückt. Ich hab immer noch ein Sprach-Mischmasch. Es sind zwar einige Dinge jetzt auf deutsch die vorher englisch waren, aber eben jede Menge noch immer nicht komplett deutsch. Sei es Item-Name oder Item-Beschreibung. In den Patchnotes findet man auch keinen Hinweis darüber. Es ist ja nett, das die Communitie bei der Übersetzung helfen soll/will/kann, dann sollte man aber nicht ankündigen das es im nächsten Update behoben wird. Ich finde es schon merkwürdig, das es wohl keine Erklärung dazu gibt.

Oh-das ist ein wenig anders in diesem Falle. Eine vollständige Übersetzung, die "gefixt" werden könnte, gab es noch nie. Es fehlten Sachen, die schon mal drin waren, die offenbar jetzt zum Teil auch wieder da sind. Teilübersetzungen gab es aber schon immer (Bestes Beispiel: "Ich muss urinieren/I really need o urinate!")

Die Übersetzungen werden wohl üblicherweise ausgelagert und nicht direkt von den Devs gemacht. Je nach Auftragnehmer führt das zu komischen Ergebnissen und dauert recht lange. Man sollte nicht vergessen, dass einige Übersetzungen deutlich spezieller sind als Deutsch<>Englisch - gerade für den asiatischen Markt.

Um das abzukürzen und zu verbessern, wurde das Internationalisierungs-Programm (läuft aktuell aber meines Wissens noch nicht aktiv) gestartet. Aber auch das ist ein Versuch. Ob es klappt, wird die Zeit zeigen.

Bei den Patchnotes ist regelmäßig das Problem, das nicht alle Änderungen bis ins Detail aufgenommen werden (können). Das würde den Rahmen sprengen, viele Leute langweilen, viel Zeit beim aufschreiben kosten und oftmals in wenigen Tagen schon wieder hinfällig oder falsch sein.

Was ich bisher beim Überfliegen gesehen habe, ist der alte Zustand was die Übersetzungen angeht fast wieder hergestellt, was in dem Falle "gefixt" bedeuten würde. Alles andere ist dann Aufgabe der Internationalisierung in den nächsten Monaten.

Ich hatte direkt nach dem Patch weiter die Probleme... Rausche zwischendurch auf unter 20 und das teilweise für Minuten. Hat man zehn Minuten überstanden findet man sich von jetzt auf gleich bei 50 - 60 FPS wieder. Für mich völlig undurchsichtig. Zumal es bis vor dem vorletzten Update sehr stabil bei 50 - 70 FPS lag...

Hast du ein Monitoring über die Auslastung RAM/CPU/GPU? Daran könnte man eventuell ablesen, was da jetzt wo voll läuft und ausbremst. Es ist mit den verkorksten Windows-Updates in der letzten Zeit noch schwieriger geworden da etwas einzugrenzen.

Falls ihr abkürzen und ohne Suche einen Blick riskieren wollt, hier die Spawncodes zu den neuen Items aus Scum Patch 0.5.6.34282

VSS VZ:

• #SpawnItem BPC_Weapon_VSS_VZ

Taschenlampe für die VSS VZ:

• #SpawnItem BP_WeaponFlashlight_AS_Val

Magazin und Munition etc. sind analog zur AS Val

Holster

• #SpawnItem BP_Tactical_Handgun_Holster (oliv)
    • #SpawnItem BPC_Tactical_Handgun_Holster_02 (schwarz)
    • #SpawnItem BPC_Tactical_Handgun_Holster_03 (blau)
    • #SpawnItem BPC_Tactical_Handgun_Holster_04 (Woodland)
    • #SpawnItem BPC_Tactical_Handgun_Holster_05 (desert)
    • #SpawnItem BPC_Tactical_Handgun_Holster_06 (at-digital)
    • #SpawnItem BPC_Tactical_Handgun_Holster_07 (arctic)
    • #SpawnItem BPC_Tactical_Handgun_Holster_08 (multicam)

Rauchgranten

• #SpawnItem BPC_Smoke_Grenade_Red
    • #SpawnItem BPC_Smoke_Grenade_Grenn
    • #SpawnItem BPC_Smoke_Grenade_Yellow
    • #SpawnItem BPC_Smoke_Grenade_Violet
    • (die alte weiße: #SpawnItem BP_Smoke_Grenade)

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Wenngleich die Inhalte teilweise schon geleakt wurden, war der Zeitpunkt überraschend. Gamepires haut unverhofft einen neuen Patch raus und scheint somit wieder im Rhythmus.