Beiträge von Baluba

Normal ist es im Moment. Der militärische High-End Loot wurde massiv verringert. Ob das so bleibt, vermag ich nicht vorherzusagen.Das wird sicher noch einige Male ausbalanciert.

Es gab ganz am Anfang mal den Regenmantel entweder mit Kapuze oben oder unten als getrennte Items-man konnte also entweder oder anziehen, wobei der mit Kapuze oben meiner Erinnerung nach nur gespawnt werden konnte. Das gleiche gibt es aktuell noch mit der Sturmhaube. Einmal als so eine Art Mütze - also hoch gerollt und dann als normale Sturmhaube im Gesicht. Sind auch getrennte Items. Ob sie das mal zusammenführen kann ich nicht sagen-wäre aber cool.

Regenmantel mit Kapuze oben ist derzeit nicht mehr im Game.

Ich bin da ehrlich gesagt kein Fan von. Fand es vorher besser und realistischer. Eine Mine interessiert sich ja nicht dafür, wer auf sie tritt oder drüber fährt. Wenn ich schon eine vergrabe, muss ich mir halt merken wo und meinen Mates das auch sagen.

Hallo,

Wie verhält sich der Loot wenn das Fahrzeug sich auflöst?

Wäre der Inhalt auch weg?

Bleibt eine Kiste erhalten so wie wenn eine Hütte zerfällt?

LG Klaus

Wenn das Fahrzeug verschwindet (derzeit Standard nach 7 Tagen, wenn es nicht bewegt wird) ist auch der Loot darin weg. Bei den Kisten hängt das am "Ablaufdatum". Selbst wenn die Base drumherum zerfällt, bleibt die Kiste stehen, bis auch sie verfallen ist. Allerdings werden auch die Items -von rechts unten beginnend- in den Kisten leiden.

Also wir waren beide gestorben und die Mech, die wir 1.5h vorher ausgeschaltet haben waren wieder aktiv. Ich würde ehr vermuten, dass die Abwesenheit sie resetet. Oder aber die spawnen schneller wieder?!?

Der Kopf dort war für den Aufwand spärlich.

Gibt es ne Location, wo es dich mehr lohnt?

Naja - 1,5h ist ja schon mal ne ziemlich lange Zeit. Das sie respawnen, wenn keiner da ist macht schon Sinn finde ich.

Zum Loot- eigentlich nicht - Airfield und NavalBase sind die Top-Adressen dafür.

Leider sind mit den neuen Patch noch immer teilweise heftige Lags zu beobachten.

Such kuriose Grafikfehler an der Shootingrange. Einzelne Bäume wippten hin und her, als ob sie sich nicht platzieren konnten.

Noch ein Wunsch: das jagdzielfernrohr auch noch für andere Waffen freischalten. Nur fürs Hunter ist doch doof, oder?

Jup - das Hunterscope würde ich mir auch universeller wünschen. Von mir aus über eine impro-Schiene.

und das spawnen der Mech ist nicht klar.

Unsere sind nach 1.5h wieder rummarschiert.

Haben an den Abend über 800 Schuss für die Schrottflinte verballert. 6 Mechs haben wir geschafft. ( zu zweit)

Frage: Gibt's in den Uboot Bunker noch was interessantes. Liegen da noch Uboote?

Der Loot war für so viel Aufwand recht dünn.

Ja, es gibt mehrere Ebenen und es gibt dort auch 2 U-Boot Häfen mit einem (allerdings nicht begehbaren) U-Boot. Zu erreichen über zwei Einstiege an der Küste - analog zu den Hinterausgängen der Bunker. Alternativ kann man auch durch das große Tor unten am Hafen rein oder durch die Treppe auf dem Vorplatz in der großen Halle.

Albern finde ich, dass SmlehliW inhaltslos die SCUM-Devs disrespected, weil offensichtlich seine Wünsche seinem Verärgern nach an SCUM auch nach diesem Patch sich nicht erfüllen.

Das hängt ja extrem davon ab was, wo und wie man spielt und worauf man hofft. Wenn nach mehreren Patches die eigenen Wünsche oder Erwartungen nicht sichtbar werden, kommt verständlicherweise irgendwann Frust. Wie man das dann raus lässt, ist ja sehr individuell. Aber SmlehliW hat es ja deutlich als seine Sicht dargestellt.

Der Sound der Mechs ist noch ziemlich undeutlich. Sie rufen zuerst „Freeze“-also „Nicht bewegen“. Dann je nach eigenem Verhalten „Hands up“. Wenn man dann die Hände erhebt, bugsieren sie einen vor die Tür. Macht man es nicht, ballern sie los und hauen auch mal so Sachen raus wie: „Dont worry, itˋs just a Game!“. Denke mal, da werden sie noch ein bisschen was dran machen-ist ja die erste Ausbaustufe. Aktuell bleiben die Mechs auch noch recht oft an, in oder auf Gebäuden hängen.

Sind mit dem Patch die Spawn Zeiten der Mechs geändert worden? Oder Spawnen die Mechs, wenn das Squad komplett stirbt?

Wir waren in der Marine Basis in Südwesten. Hatten 6 Mechs gekillt und waren weit in der Basis drin. An einem Pier durch Suicide Puppet gestorben und dann war es schwierig, zu unseren Leichen zu kommen, da die Mechs wieder da waren.

Was auch krass ist, das nun an den Tankstellen Suicide Puppets sind. Waren sie Vorher nicht....

Kann es sein, dass mit der Fülle der Tankstelle auch die Gefahr steigt?

Und noch ein Bug hatten wir... Bei dem Suicide Tod in der Basis, haben wir eine MP5 verloren....sie lag noch da, aber wir konnten sie nicht im Inventar sehen und somit auch nicht mehr aufheben. Ein Bug oder?

Das mit den Spawn-Zeiten für die Mechs weiß ich nicht. Die Tankstellen sind jetzt POI und werden teils durch Suicide-Puppets bewacht genau. Ich mach es einfach so, dass ich vorher mit dem Auto eine Biege über die Tanke drehe. Wenn es piept, muss ich halt abseits parken und vorsichtiger ran.

Das mit der MP ist ein Bug. Manchmal hilft es, sie mit den Cursor "anzuschauen" und dann mit F aufzunehmen. Wenn sie aber nicht mal mehr blau aufleuchtet, wenn der Cursur drüber geht wars das.

Ich habe mal den Crafting-Ansatz verfolgt. Tatsächlich ist das bei mir die einzige Möglichkeit, meine einfachen Holzpfeile zu dezimieren. Diese Möglichkeit habe ich gefunden:

Vorraussetzung: Ihr habt Federn und/oder Pfeilspitzen im Inventar oder in Reichweite auf dem Boden

Stellt ihr nun (absichtlich oder unabsichtlich) gefiederte Pfeile oder Pfeile mit Spitzen her UND die kleinen Holzstöcke sind aufgebraucht, dann werden die einfachen Holzpfeile verwendet, um daraus gefiederte oder solche mit Spitzen zu craften. Ob da noch lange Holzstöcke rumliegen, spielt dabei keine Rolle, da die nicht zur Pfeil-Herstellung verwendet werden können.

Obwohl links oben im "Rezept" bei Komponenten ein kurzer Stock (als eine mögliche Option) angezeigt wird, wird tatsächlich ein einfacher Pfeil für die Herstellung verwendet (sieht man an der rot umrandeten Auswahl darunter) Da kein kurzer Stock verfügbar ist, wird rechts auch nur der gefiederte angeboten. Wenn man da also nicht genau aufpasst, stelt man gefiederte her und wundert sich, warum die einfachen weg sind.

Edit: Habe ich jetzt nicht explizit probiert - müsste aber auch für gefiederte Pfeile so sein, wenn ihr Stein-oder Metallspitzen habt. Dann werden die "geupgradet"

Könnte das die Lösung sein oder in welchem Zusammenhang verschwinden die bei euch?