Beiträge von Baluba

nach 0.3.70.20246

kann es sein dass man blaue Flaschen, leere Limoflaschen und Feldflaschen nicht mehr an selbstgebauten Brunnen füllen kann?

Habs quergestestet:

Hab nen neuen Brunnen gebaut, nix.

Bei Nicht-selbst-gebauten Brunnen und Pumpbrunnen geht es.

Ja, ist ein alter neuer Bug. War zwischendurch schon mehrfach behoben, kommt aber irgendwie jedesmal wieder neu rein.

Der erscheint normalerweise bei G-Portal im Eingabefeld, wenn du am PC die Maus darüber hältst oder einen nicht einstellbaren Wert eingibst. Ob es beim Handy auch so ist, weiß ich nicht. Denke eher nicht.

Dürfte aber nicht so schwer sein - 0,5 für eine halbe Stunde, 0,25 für 15 Minuten. Weniger macht keinen Sinn - das ist schon verdammt kurz.

Hast ne PN.

@all: Hab unseren Server beim Baluba eingereicht. wird (hoffentlich) in Kürze freigeschaltet. Wer nicht abwarten will bei uns mal zu gucken schreibt mir ne PN. Schreibe nicht hier welcher, wegen Regeln.

Edit: Rechtschreibung.

Mach ich wie besprochen gleich Sonntag fertig, wenn ich vom Snowboard zurück bin :thumbup:

Finde ich blöd.

Was sagt ihr dazu?

Die Wahrscheinlichkeit, dass 2 oder mehr Flaggenbereiche gegen Angreifer gesichert im PvP bebaut, verteidigt und längere Zeit instand gehalten werden können ist ja eher gering. Für PvEler find ich es schon ganz gut, dass sie expandieren können 😀

Endlich mal ne gute Nachricht. Die Erkenntnis hat ja lange genug gedauert. Die Entwickler haben sich in der Anfangsphase ganz extrem von der Communtiy treiben lassen und versucht, es allen möglichst schnell recht zu machen. Ihre Communitynähe ist lobenswert aber für eine konsequente Entwicklung eher hinderlich.
    Lord - viel Kohle hilft nicht immer viel. Es gestaltete sich sogar recht schwierig, neues und gutes Personal zu bekommen. Zumal neue Programmierer, Designer usw. sich auch erst mal in das Projekt rein finden müssen. Man sieht sehr deutlich an den Spieledateien, dass es da extrem hapert, weil jeder sein eigenes Ding gemacht hat. Gute Teamarbeit kann man nicht kaufen-das muss sich entwickeln.

Nach nunmehr etwas über einem Jahr habe ich erstmals das Gefühl, dass sie „erwachsen“ werden und Struktur ins Projekt bringen wollen.

Dann vllt eine server empfehlung wo viel los ist , aber man auch als Neuling starten kann?

Allein auf einem PvP-Server ist immer so eine Sache. Wenn dort Gruppen aktiv sind, bist du Kanonenfutter. Wenn viel los ist, bedeutet das meist auch, dass dort Gruppen spielen. Vielleicht wäre erst mal eine Mischform zum probieren gut - also mit "sicherer" Zone oder sowas. Schau mal in unsere Servervorstellungen, da gibt es auch PvP/PvE-Server.

Ok den Char kann man von mir aus neu erstellen, aber die skills sollten doch bestehen bleiben , oder?

Dann würden die Leute ihre Spielfiguren in Ruhe auf einem "sicheren" Server oder gar mit Hilfe von Adminbefehlen im Singleplayer hochskillen, um dann mit hochgezüchtetem Charakter auf einen PvP-Server zu gehen. Das wär nicht die beste Variante. Da die Server ohnehin auch unterschiedlich ausgelegt sind, benötigt man meist auch andere Skills. Diebstahl z.B. brauche ich nicht, wenn das auf dem Server untersagt ist u.s.w.

Ja - die Spielfigur im SP bleibt erhalten. Ebenso ist es bei den Servern - auf jedem Server wird eine Spielfigur angelegt, die auch erhalten bleibt, wenn du zwischen den Servern wechselst. Lediglich bei einem Wipe kann es sein, dass die Spielfigur gelöscht wird.

Hi,

ich habe 1 1/2h ingame Zeit verbracht (SP) und nach dem 4. Tod, davon 3 durch verhungern. Ist es Nacht.

Habe ein Bett gefunden mit F & REST mich hingelegt in der Hoffnung das die Zeit dann schneller vergeht aber nix, ich sehe gar nichts, kann also nichts machen ausser dem CHAR beim verhungern zuschauen. Kann ich das irgendwie umgehen und schlafen. Finde keine Info´s dazu. Ich glotze doch nicht stundenlang auf den Bidschirm um dem Char beim verhungern zuzusehen.

Dunkelheit kannst du spielerisch mit einer Fackel/Kerze oder einer Taschenlampe (nur als Waffen-Anbau) oder einem Auto "besiegen". Wenn du all das nicht hast, kann man auch schummeln - wenn du das willst:

Spoiler anzeigen

Gib im Chatfenster #settime 8 ein.

Btw. - nach 1 1/2 h verhungert man normalerweise noch nicht. Da ist dann etwas faul. Er sagt bestenfalls, dass er Hunger hat und zeigt Unterernährung als Krankheit an. Ab Stufe 4 wirds kritisch. Das die Energie-Werte rot sind, geht ne Weile lang gut.

Außnahme kann sein, dass du bepackt und überladen permanent durch die Gegend rennst. Dann kippst du auch schneller um.