Werde es mal Probieren. Mir ist aufgefallen dass die Prozente in der Nähe des Feuers rasant in den Keller gehen 😅
Ja - wie schon weiter oben von Kitani und mir geschrieben, spielt die Entfernung zum Feuer eine Rolle. Zusätzlich eben auch, wie "stark" das Feuer brennt. Die Hitzeentwicklung unter Berücksichtigung dieser beiden Faktoren wird in dieser Mechanik auch simuliert.
Zu dicht dran bedeutet halt, dass das Essen verbrennt (Prozente gehen rasant in den Keller). Umgekehrt kann es dementsprechend auch sein, dass die Intensität des Feuers nachlässt und du während des Kochens näher ran musst, um die Speise gar zu bekommen. Das ist einfach Übungssache.