Beiträge von Baluba

    Der Weihnachtspatch brachte wieder ein paar neue Items - wie gewohnt hier die Spawncodes:

    Reguläre neue Items:

    Spoiler anzeigen

    TIG-Helm -> #SpawnItem K6-3_Helmet

    Jake-Nova-Shirt -> #SpawnItem JakeNova_Shirt_01 (Supporter Item)

    Thermometer -> #SpawnItem BP_Thermometer

    Marley Travison -> #SpawnVehicle BP_Cruiser_01

    Bockflinte -> #SpawnItem BP_Weapon_DT11B

    Faceroll-Smasher -> #SpawnItem Faceroll_Smasher (Supporter-Item Faceroll Fatality)

    Weihnachts-Geschenke - nur öffnen, wenn ihr euch wirklich den Spaß versauen wollt, es selbst herauszufinden!

    Spoiler anzeigen

    Es gibt 4 Geschenkverpackungen, die jeweils random unterschiedliche Inhalte haben können. Es gibt reine Waffen-Sets oder Mischungen aus Waffe und anderen Items, z.B. Bier oder Schokolade usw.

    #SpawnItem Christmas_Present_AK15

    #SpawnItem Christmas_Present_AK15_01

    #SpawnItem Christmas_Present_AK15_02

    #SpawnItem Christmas_Present_AKS_74U

    #SpawnItem Christmas_Present_AKS_74U_01

    #SpawnItem Christmas_Present_AKS_74U_02

    #SpawnItem Christmas_Present_AS_VAL

    #SpawnItem Christmas_Present_AS_VAL_01

    #SpawnItem Christmas_Present_AS_VAL_02

    #SpawnItem Christmas_Present_Ghillie

    #SpawnItem Christmas_Present_Kar98

    #SpawnItem Christmas_Present_Kar98_01

    #SpawnItem Christmas_Present_Kar98_02

    #SpawnItem Christmas_Present_M1

    #SpawnItem Christmas_Present_M1_01

    #SpawnItem Christmas_Present_M1_02

    #SpawnItem Christmas_Present_M16A4

    #SpawnItem Christmas_Present_M16A4_01

    #SpawnItem Christmas_Present_M16A4_02

    #SpawnItem Christmas_Present_M1887

    #SpawnItem Christmas_Present_M82A1

    #SpawnItem Christmas_Present_M82A1_01

    #SpawnItem Christmas_Present_M82A1_02

    #SpawnItem Christmas_Present_MK18

    #SpawnItem Christmas_Present_MK18_01

    #SpawnItem Christmas_Present_MK18_02

    #SpawnItem Christmas_Present_MP5

    #SpawnItem Christmas_Present_MP5_01

    #SpawnItem Christmas_Present_MP5_02

    #SpawnItem Christmas_Present_RPK

    #SpawnItem Christmas_Present_RPK_01

    #SpawnItem Christmas_Present_RPK_02

    #SpawnItem Christmas_Present_SVD

    #SpawnItem Christmas_Present_SVD_01

    #SpawnItem Christmas_Present_SVD_02

    #SpawnItem Christmas_Present_UMP

    #SpawnItem Christmas_Present_UMP_01

    #SpawnItem Christmas_Present_UMP_02

    Zunächst mal das bisher bekannte kritische Problem:

    - Es gibt einen Fehler mit den Datenbanken, die zwei Effekte hervorbringen: Bei einigen Spielern wird der Skill mit jedem LogIn wieder auf Medium zurückgestellt. Außerdem kommt es teilweise -vor allem beim Erstellen neuer Charaktere- zur Fehlermeldung: Datenbank-Operation fehlgeschlagen!

    Die Probleme sind den Entwicklern bekannt und werden untersucht.

    Ansonsten Beast of Nation - mein Weihnachtsbaum sieht normal aus. Da rendert dann wahrscheinlich was falsch. Ruckler habe ich keine. Bin aber auf einem vergleichsweise moderaten Server (was Gesamt-Items und Basen angeht) unterwegs. DLSS habe ich testweise an, da merke ich bisher aber keinen spürbaren Effekt.

    Painkiller - habe ich tatsächlich auch noch nicht „frei“ gefunden. Auch in den Server-Settings fehlt das bei mir noch. Ist allerdings schwer zu sagen - wenn die Map mit Fahrzeugen am Anschlag ist, spawnt ja eh nix nach - und wenn, dann im Mix.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Wie gestern angekündigt, steht der Weihnachtspatch nun auch schon bereit und er bringt einiges mit. Ob der frühe Zeitpunkt gewählt wurrde, um ggf. noch fixen zu können? Wir wissen es nicht und hoffen das Beste. Schauen wir rein:

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    20. Dezember 2021 um 19:20

    Zitat
    Bevor wir euch die Notes zum Weihnachtspatch präsentieren, kommt das versprochene Entwickler-Update. Schaut rein, woran sie gerade arbeiten. Es ist so transparent, als würdet ihr direkt im Entwicklerbüro stehen... und es sind mehr Punkte, als es dort Entwickler gibt.

    Nun - der angekündigte Weihnachtspatch steht in den Startlöchern:

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    Wenn man den Kartenbereich überschreitet - bzw. überfliegt, müsste der Story folgend die BCU explodieren.

    Was Missionen angeht - wenn ich es richtig verstanden habe, sollen zunächst mal NPC ins Game kommen, die später auch einzelne Quests und Missionen hergeben. Für die SP-Kampagne haben sie schon gesagt, dass die wahrscheinlich erst mit oder sogar nach 1.0 kommt.

    Ein Blick auf den Bootsladen. Sehr schön dekoriert.

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    Wenn ich mir die sinkende Zahl der Scum-Streamer, die sinkende Zuschauerzahl und vor allem die sinkende Spielerzahl inklusive der verschwindenen Server ansehe, dann sind wir hier keine Bubblel sonder die Spitze des Eisberges.

    Ein Spielehit in die Richtung und Scum ist tot ehe es die 1.0 erreicht.

    Ich bin gerade zu faul, es rauszusuchen. Aber ich könnte schwören, dass hast du schon vor den anderen Episoden vorhergesagt ;)

    Das kann nicht sein, da ich deutlich mehr im Fluggenradius bauen. Wir hatten 4 Waffenständer im Flaggenbereich, ich habe am Samstag einen zerstört und heute 5 dazu gebaut. Aktuell 8 Waffenständer im Flaggenberecih und kann noch Blau(Grün)pausen setzen.

    Laut Entwicklern haben sie auf 2/5 reduziert, um maximal 20 Waffen zuzulassen, weil das für ein volles 10-Mann Squad zum ausrüsten reicht. Da das erst mit dem letzten Fix kam, sind auch Konstellationen möglich, wo mehr Racks stehen/hängen. Wie auch immer es aktuell ist - perspektivisch soll es auf maximal 20 Waffen gefixt werden.

    Ich glaube schon dass jedes Studio dazu in der Lage wäre (wenn gewollt), zb. eine bessere Datenbankstruktur dahinter zu packen.

    Das stelle ich nicht in Abrede. Es wäre halt nur nicht in einer Woche erledigt und würde erst mal einen sehr langen Leerlauf bedeuten. Ich glaube nicht, dass sie die Roadmap so lange liegen lassen. Die Designer und Animateure produzieren ja eh schon recht lange auf Halde, weil die Coder nicht hinterherkommen.

    Eure Sicht als Serverbetreiber scumsaecke.de und Beast of Nation kann ich absolut nachvollziehen. Es wird auch genügend Spieler geben -vor allem die, die jetzt gehen- die da zustimmen. Aber es gibt noch immer eine starke -oder laute- Spielerbasis, die andere Sichtweisen transportiert. Wie schon gesagt, die anderen Eckpunkte wie Finanzierung, noch offene Mechaniken usw. fließen da ja auch noch mit ein. Ich hätte dafür ehrlich gesagt keine Universal-Lösung parat und würde mit den Entscheidungsträgern im Hause gamepires nicht tauschen wollen.

    Einen anderen Aspekt sollten wir allerdings nicht ganz aus den Augen verlieren - wer die Zeit zum spielen nutzt, weil es bei ihm läuft, wird hier nicht zwingend auftauchen und das feiern. Insofern sind wir hier gerade eine Art Negativ-Bubble, was diesen Eindruck noch mal verstärkt. Dass aktuell eher SP-Spieler und kleine Projekte im Vorteil sind, scheint aber offensichtlich.