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Beiträge von Baluba

    Bin ich nur blind, oder kann man in 0.6 das Alter des Charakters bei er Erstellung nicht mehr bestimmen? Mein erste Charakter, noch als 0.5 ist blutige 20 Winter jung und die aus dem 0.6 sind alle, d.h. 2, weil ich es testen wollte, uralt... d.h. 30. ;) Ich glaube nicht, dass es sich hier um einen Bug handelt. Eher wird diese Abschnitt nach bearbeitet, oder man möchte gleichaltige Charaktere erzwingen, um deren Entwicklung besser vergleichen zu können...

    Ja-ist raus genommen worden. Ob es noch mal rein kommt, weiß ich allerdings nicht. Auch die Länge bzw. Größe der besten Stücke ist nicht mehr einstellbar und wird jetzt über „grow over time“ gesteuert. D.h., sie wachsen mit der Zeit.

    Das dürfte in den QoL auftauchen, die nicht mehr in die Patchnotes gepasst haben. Macht absolut Sinn, dass in einer Werkzeugkiste zu den Nägeln auch ein Hammer oder etwas Vergleichbares liegt. So schwer ist der auch nicht herzustellen.

    Es ist die erste Iteration und es ist wie alles Neue zunächst mal stark überbetont. Das wird sich mit den nächsten Patches Stück für Stück etwas relativieren. Wenn man im Game bewusst isst, trinkt und ruht, kommt man aber auch jetzt schon halbwegs gut über die Runden. Der Einstieg ist recht knackig - vor allem, wenn man irgendwo am Rand im Schnee oder in der Hitze auftaucht und erst mal weit laufen muss.

    Auch das könnte das Spiel noch mal umkrempeln. Plötzlich macht der Regen wieder Sinn...

    (Für alle Durstigen wird das herstellbare Regensammelsystem demnächst verfügbar sein.)


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    Tomislav lässt ein wenig Hintergrund zum Wasser-Verbrauch durchblicken. Schaut`s euch an - es dürfte euch auch im Game weiterbringen. Keine Sorge, die Balance bei der Verfügbarkeit wird schon auch noch.


    X0/Y0 war der Mittelpunkt vor der Map-Erweiterung. Das Koordinatensystem wurde dann einfach erweitert, wodurch sich die Werte für die „neue Mitte“ entsprechend verschoben haben. Der Aufbau ist tatsächlich etwas tricky. Leva sagt, dass es von der Unreal-Engine so vorgegeben wird (wobei da mehr, als nur X/Y-Achse enthalten ist)

    Die Maps mit Location-Picker berücksichtigen das aber. Sowohl unsere, als auch die von Jazi. Damit kannst du sehr genau bestimmen, wo du hin willst.

    Achtet dabei darauf, dass der interne Zähler immer wieder von vorn läuft, wenn sich Leute im Radius von 25m aufhalten. Der Wasserstand wird erst neu gewürfelt, wenn eine Stunde niemand den 25m - Radius betreten hat.

    Wie du schon sagst, über „mir ist warm/mir ist kalt“ gibt der Char ja eine Rückmeldung. Der Feuer-Ring ist eigentlich eine gute Wärmequelle. Je nach dem, womit man ihn füttert, ändert sich aber auch die Hitze-Abstrahlung. Kannst ja mal spaßeshalber ein paar Holzscheite nachlegen. Vielleicht reicht es sogar schon, um einige Zeit das Bett mit zu heizen.

    Es gibt schon einige englische Video-Guides, die es grob anreißen. Wenn sich halbwegs unterscheiden und nachvollziehen lässt, was Bug und was Feature ist, machen wir auch was in deutsch.

    Das Problem mit den Klamotten war schon vor dem Patch reported. Haben sie nicht mehr geschafft zu fixen. Wird sicher mit einem der nächsten Patches korrigiert.

    An der Fahrzeug-Durchdringung wurde gearbeitet. Das sie da schon Unterschiede gemacht haben, glaube ich weniger. Das kommt erst, wenn die Mechanik zum selber Aufrüsten der Fahrzeuge eingeführt wird.