Beiträge von Baluba

    Und da kommt dann auch der Sex ins Spiel.

    Oder auch nicht - wie eingangs schon gesagt, diskutieren wir sehr wahrscheinlich dahingehend nur heiße Luft. Tomislav hat einen eigenwilligen Humor und so würde ich diesen Tweet auch werten. Es geht eigentlich um die Präsentation ihrer NPC-Entwürfe mit dem neuen UE-Tool. Sie haben damit rumgespielt und wollten zeigen, was dabei raus gekommen ist. Nehme mal an, sie wissen noch gar nicht so genau, wo sie das dann letztlich platzieren.

    Zum Survival-Thema Loot: Der Entwurf der Loot-Table wurde ja schon gezeigt. Zieht sich halt wie alles andere auch in die Länge.

    Hier ein weiterer Blick auf die Konzepte für die Außenposten:

    Zitat

    Jeder Außenposten wird einen Mann oder eine Frau haben, die für die Dinge verantwortlich sind. Dies ist ein Konzept für den Bossraum. Bosse werden etwas später ins Spiel kommen und den Spielern wichtige Quests oder Missionen zur Verfügung stellen.

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    Zuerst mal sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass wir vielleicht um heiße Luft herumdiskutieren. Ob Prostitution oder Sex-Animationen tatsächlich geplant sind, ist vollkommen offen und meines Erachtens eher unwahrscheinlich. Unabhängig davon wird das Feature Sex aber sehr oft von Spielern angefragt.

    Ob etwas schmuddelig ist, entsteht zunächst mal im eigenen Kopf und wenn wir uns die Metabolismus-Funktionen anschauen, scheint es viele Schmuddelköpfe zu geben. Ich denke jeder wird die Szenen kennen, die oft und immer wieder gern mit den Körperausscheidungen veranstaltet werden. Vor dem Hintergrund hoffe ich dann doch, dass nicht noch weitere Dinge dieser Art hinzukommen.

    Sex als solches würde ich eigentlich nicht wirklich als problematisch empfinden, wenngleich -abgesehen vielleicht vom RP- ich keinen Wert für das Spiel Scum sehe.

    Prostitution - sofern man es als sexuelle Ausbeutung definiert und darauf reduziert- hat in dieser Form meiner Meinung nach selbstverständlich nichts im Spiel zu suchen. Schlimm genug, dass es real passiert.

    At least - ich finde es ein bisschen schräg, dass in einem Spiel, in dem Körperteile verspeist werden können, Köpfe explodieren und Trinkflaschen und Kleidung aus Haut hergestellt werden… Geschlechtsteile verpixelt werden und man sich Gedanken über Sachen macht, die real entweder vollkommen normal sind oder aber überwiegend klanglos akzeptiert werden. Aber das wäre schon wieder ein eigenes Thema.

    Wie ernst wir Tomislavs Anspielung auf Prostitution nehmen müssen, sei mal dahingestellt. Offenbar sind ihre Versuche mit dem neuen UE-Tool in vollem Gange und wir werden nicht nur hübschen NPC begegnen. Direkt aber die Einschränkung: So schnell werden wir sie im Spiel noch nicht zu Gesicht zu bekommen. Wenn die Händler in Episode 0.7 gelingen, ist das schon mehr als sie selbst erwarten.

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    Zitat

    Ich habe Fragen zum Verkehr im Spiel bekommen. Die Leute machen sich Sorgen um die Preisgestaltung. Ich kann noch keine Versprechungen machen, außer: wenn wir Sex hinzufügen, wird er auf jeden zugeschnitten sein. Auch arme Spieler sollten sich etwas Quality Time leisten können. Diese beiden werden nicht sehr teuer sein.

    Die Einstellungen richten sich in erster Linie nach deiner Hardware. Scum ist noch nicht optimiert und frisst viel Ressourcen bzw. nutzt die vorhandenen nicht gut aus. Es gibt kein Setting, mit dem man 100pro sagen könnte, dass es läuft. Schraube alles auf minimal runter und erhöhe dann Stück für Stück. Das kann dann mit dem nächsten Patch aber schon wieder von vorn losgehen - sowohl besser als auch schlechter.

    Wovon ich mittlerweile felsenfest überzeugt bin: Ohne SSD macht Scum keinen Sinn. Es mag Einzelfälle geben, wo eine normale HDD läuft - das ist aber nur noch eine Frage der Zeit.

    EDIT: Bemühe mal bitte selbst die Forensuche für Lösungsansätze - es gibt schon einige Diskussionen dazu.

    ernsthaft? ich spiele ein survival spiel, bin zu faul zum looten bzw suchen , also geh ich ins autohaus, auf einer insel mit lauter überlebenden....ich finde langsam geht das eher in richtung gta oder so, aber als survival titel .......da kommen langsam zweifel auf....teile für fahrzeuge finden, zusammenbauen, ok, das wäre im rahmen, aber nun kann man bald fast alles kaufen? finde ich persönlich ein no-go...so langsam entfernt sich scum aus dem genre "survival" ,aber das ist nur meine persönliche meinung!!

    Das wird Teil der NPC-Storys werden. Es ist ein KANN, kein MUSS. Die Preise wie auch die Funktion an sich werden später von den Serverbetreibern eingestellt werden können. Die Einstellung für die Preise ist schon implementiert. Die vollständige Deaktivierung des Auto-Händlers steht auf der Liste.

    Hintergrund dazu: Die SUV und Pickup werden Premium-Fahrzeuge sein, die man nicht mehr mal eben so finden kann. Dafür kommt der Wolfswagen, den man sich zusammenzimmern muss. Will man eine "Nobelkarre", muss man erst mal Geld verdienen und zum Händler gehen. Wahrscheinlich in einem der neuen Außenposten und je nach Einstellung auch mit einem Risiko verbunden. Die Hürde, an so ein Vehikel zu kommen wird also recht hoch liegen.

    Ja. Das gilt auch für andere Items, die unter dem Minimalzustand sind. Wenn du also ein paar 5%-Schuhe findest, kannst du die auch nur bis 50% reparieren. Hängt also eher mit dem Zustand der Sachen zusammen. Bei den Puppets sind die halt generell schlecht und damit nicht reparierbar. Aus dem Hut weiß ich gerade nicht die Grenze - irgendwo zwischen 15 und 25% war das glaube.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    9. Oktober 2021 um 16:03

    Zitat
    Vor geraumer Zeit angekündigt, ist mit Patch 0.6.9.39268 nun die nahezu vollständige Übersetzung ins Spiel implementiert. Nun geht es an die Details und ihr seid gefragt.

    Was mir noch aufgefallen ist und was irgendwie ziemlich bescheuert aussieht - wenn man Bspw. einen Rucksack auf hat, das alle sehr schief stehen als wenn Windstärke 10 ist und man sich dagegenlehnen muss. Es gibt noch jede Menge mehr, aber das muss erstmal reichen (o: ^^

    Das ist gewollt - je schwerer der Rucksack, desto mehr neigt sich der Träger nach vorn.

    Der Rest ist zum Teil schon in Arbeit. Bei den Frisuren muss man mal schauen - die Köpfe sollen ja jetzt noch mal komplett umgestellt werden und im Metahuman-Editor neu entstehen. Zunächst mal für die NPC, an den Chars könnte es aber dann auch kommen. Ein paar Experimente gab es dazu schon.

    wie blöd ist das denn bitte

    Dafür ist das Ruhmpunkte-System gedacht. Du bekommst Ruhm, wenn du Dinge tust und überlebst. Es kostet Ruhmpunkte, an bestimmten Stellen zu spawnen. Je strategisch wichtiger, um so mehr Ruhmpunkte brauchst du. Ebenso brauchst du für das Knacken von Schlössern RP. Wenn du einen "berühmten" Gegenspieler erledigst, bekommst du entsprechend einen Teil seiner Ruhmpunkte.

    Damit sollte permanentes PvP verhindert werden und dass die Leute immer wieder in das Gefecht bei ihren Team-Mates einsteigen und endlos Schlösser knacken. Es sollten dadurch zwischendurch immer wieder Phasen "erzwungen" werden, wo man normale Dinge tun muss um RP zu erlangen.

    Das Konzept steht aber auf dem Prüfstand und sehr wahrscheinlich wird es irgendwann aus dem Spiel genommen und durch etwas anderes ersetzt.