SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Baluba

    Achtet dabei darauf, dass der interne Zähler immer wieder von vorn läuft, wenn sich Leute im Radius von 25m aufhalten. Der Wasserstand wird erst neu gewürfelt, wenn eine Stunde niemand den 25m - Radius betreten hat.

    Wie du schon sagst, über „mir ist warm/mir ist kalt“ gibt der Char ja eine Rückmeldung. Der Feuer-Ring ist eigentlich eine gute Wärmequelle. Je nach dem, womit man ihn füttert, ändert sich aber auch die Hitze-Abstrahlung. Kannst ja mal spaßeshalber ein paar Holzscheite nachlegen. Vielleicht reicht es sogar schon, um einige Zeit das Bett mit zu heizen.

    Es gibt schon einige englische Video-Guides, die es grob anreißen. Wenn sich halbwegs unterscheiden und nachvollziehen lässt, was Bug und was Feature ist, machen wir auch was in deutsch.

    Das Problem mit den Klamotten war schon vor dem Patch reported. Haben sie nicht mehr geschafft zu fixen. Wird sicher mit einem der nächsten Patches korrigiert.

    An der Fahrzeug-Durchdringung wurde gearbeitet. Das sie da schon Unterschiede gemacht haben, glaube ich weniger. Das kommt erst, wenn die Mechanik zum selber Aufrüsten der Fahrzeuge eingeführt wird.

    Die SCUM-Map von Jazi kann dir bei den Spawns helfen: SCUM Game Interactive Map

    Ich weiß nicht, ob Baluba was für seine interaktive Map da geplant oder schon umgesetzt hat. Er kann sich ja mal dazu äußern. :D

    Spawnpunkte für Fahrzeuge? Macht keinen Sinn finde ich. Dafür gibts zum einen die Admin-Commands zum Anzeigen und hin porten, zum anderen müsste man eh alle Punkte zu Fuß abklappern, wenn man normal spielt. Das sind so viele, dass eine Karte eigentlich keinen Sinn macht. Faustregel: Wo gesiedelt wird, können auch Fahrzeuge spawnen… also im Grunde überall.


    Jazìs Map ist zum stöbern sehr gut geeignet, weil er auch Screenshots und Zusatzinfos hinterlegt. Man bekommt dadurch ein gutes Gefühl davon, wo man wonach suchen kann. Er macht das mit seinem Team echt professionell. Da fehlt mir als Laie das KnowHow und die Zeit, es so umfangreich zu programmieren und zu pflegen. Würde auch keinen Sinn machen- gibts ja schon. Ich liefere ihm da lieber zu, wenn es was neues gibt.

    … Allerdings ist es für viele Spieler sehr ärgerlich das wieder die eine Hälfte in englisch und die andere Hälfte in deutsch angezeigt wird.
    Das Sprachenwirwarr ist nicht so traumhaft. Kann man da nicht die Übersetzungen parallel laufen lassen?

    Hoffe, da bewegt sich demnächst was. Nach 0.6 soll auch die Internationalisierung starten, die sie vor einiger Zeit mal ausgeschrieben haben. Bin gespannt, wie sie strukturiert haben - gerade auch im Metabolismus. Stichwort Hyperthermia…

    ich finde das einen Schmarren, ALLE Brunnen und Hydranten sind bisher 0, brauche gar keinen mehr anzulaufen. Ist schon wichtig, nach einem Wipe wegen Standortfrage der neuen Bleibe. Man ist ja dann quasi gezwungen, i-wo bei einem Gewässer zu hausen, zumal der Wasserverbrauch ja jetzt enorm HOCH ist ...

    Die Wasserwahrscheinlichkeit liegt bei 25% und kann in den Settings erhöht werden. Alternativ geht aktuell noch Süßwasser aus Seen und Flüssen ohne Folgen.

    Gute Frage. Im Grunde wäre es ja richtig so und man zündet eine Kerze oder sonstige Lichtquelle an. Wie ist es mit künstlichen Lichtquellen von außen?

    Wie immer wollen wir euch die neuen Items fürs selbst ausprobieren nicht vorenthalten. Es sind diesmal durch die Variationen gut 40 Items. Wer es nicht sehen will, klickt nicht auf den Button...

    Ich meine es hat mal einer vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben das er vom Fach ist, sich das ganze mal angeguckt hat, und noch nie so einen Pfusch von Unreal Einsatz gesehen hat ^^'' Ich glaube damals haben sie auch zugegeben das sie keinen Im Team hatten der wirklich Ahnung davon hat.

    Kenne mich recht gut aus hier im Forum. Kann mich aber an so einen Thread nicht entsinnen. Für welches Spiel hatte denn dieser Mann vom Fach selbst verantwortlich gezeichnet? ;) Vielleicht hat er ja auch einfach nicht verstanden, was er gesehen hat :/

    Der zweite Teil trifft zu - da haben wir auch kürzlich erst drüber gesprochen. Sie haben selbst die PranaEngine entwickelt und sind für Scum auf Unreal umgestiegen. Mittlerweile haben sie auch das nötige KnowHow angeheuert.

    Kein Ding ^^

    Ja da fließt leider viel zu wenig Arbeit rein, wobei es ja wirklich schon mal viel schlimmer war, besonders bei der großen Stadt.

    Aber man hat sich die Verbesserung damals ja auch etwas ermogelt mit der Entfernung von Items und Türen aus den Häusern.

    Da fließt sogar richtig viel Arbeit rein. Das dadurch so ziemlich jeder auch mal einen Patch erwischt, wo es ihn performancemäßig weg haut, ist aber nachvollziehbar ärgerlich. Wobei ich vom Gefühl sagen würde, es trifft meist die oberen und unteren Enden der Sets.

    Die Micro-Ruckler habe ich diesmal allerdings auch. Die wurden scheinbar gleichmäßig auf alle verteilt und sind offensichtlich ein echtes Client-Problem.


    Juggernaut_81 - als mein Rechner mal kurzzeitig abgeraucht war, habe ich Remote gespielt über NVIDIA irgendwas. Mir fällt gerade der Name dazu nicht ein. Das war eine echte Alternative fand ich. Wäre einen Versuch wert.

    Kommt darauf an, was du erreichen willst 😉

    Server hattest du angehalten vor den Änderungen/ nach dem speichern neu gestartet?


    Erfahrungswerte zu den Einstellungen gibt’s bisher noch keine würde ich mal ganz frech behaupten.

    @ Baluba ist ja jetzt oberdoooof Schnitt ist Schnitt, bei den Klingenwaffen sollte es immer Unterschiede im Schaden geben.

    Es steckt ja auch eine unterschiedliche Hebelwirkung hinter jeder Waffe (Schon auf Grund der Beschaffenheit und Länge)

    Du hast ja auch bei den Schußwaffen unterschiedliche Kaliber somit unterschiedlichen Schaden.

    da kann man ja auch sagen M82 oder Hunter gleicher Schaden (Loch ist Loch).

    Ja. Genau das habe ich ja gesagt. Klingen verursachen (meist) immer Schnitte, aber unterschiedlichen Schaden ;)

    Morgen um 15:00 Uhr unserer Zeit wird es noch mal ein Streaming-Event geben. Wie es aussieht, werden wir dort noch die eine oder Ankündigung zu weiteren Plänen zu erwarten haben. Lassen wir uns überraschen:


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