Nur per "Headshot" killen wird mit einem Schwert etwas schwierig.
Dann kannst in nen Bunker mit gepanzerten Zombies eben nicht mit nem Schwert rein gehen Es soll auch eine optionale Sache sein.
Nur per "Headshot" killen wird mit einem Schwert etwas schwierig.
Dann kannst in nen Bunker mit gepanzerten Zombies eben nicht mit nem Schwert rein gehen Es soll auch eine optionale Sache sein.
Hallo,
eine Einstellung, mit der man einige Zombies (gepanzerte in Bunkern zb) mit der Option belegen kann, dass sie NUR bei einem Headshot sterben.
Weil ganz ehrlich - es ist ein Zombie, warum sollte er umkippen, wenn ich ihm in den Bauch baller? Das nütz ja nur um ihn erstmal durch die Knockback zu stoppen - aber unschädlich (tot) sollte er erst nach einem Header sein.
Grüße
phil
Genau deswegen stehen so viele drin, außerdem wollen wir die Fahrzeuge nicht wirklich begrenzen.
Ist das Maximum des Händlers erreicht, kommt genau diese verwirrende Meldung.
Bug ist gemeldet seit die Händler da sind, ist aber scheinbar in der Versenkung verschwunden
Grüße
phil
Das ist bereits der Fall.
Die beiden Fahrzeug-Pools sind unabhängig voneinander.
Die spawnenden Fahrzeuge kannst du im Backend einstellen:
Die Fahrzeuge beim Händler gibt es in der EcoOverride.json
Beide Einstellungen sind voneinander unabhängig.
Grüße
phil
Geschick (GES) unter 3 gefallen? Dann einfach wieder darüber kommen und der Hobel rennt wieder mit 155
Grüße
phil
Gibts echt so viele? Ich dachte es wären 2 oder 3. Aber stimmt, nen PvE-Server zu betreiben ist etwas speziell, man stößt auf Probleme auf die man vorher garnicht so kommt. Zumindest wenn der Server viele Spieler hat.
PvE Spieler sind ein spezieller Schlag Spieler. Etwas verlieren gehört da nicht zum Plan. Fast jede Base und jeder Schrank wird einfach nur größer, nichts wird zerstört. Geht ein Fahrzeug verloren, ist das eine Katastrophe weil das Fahrzeug fast ne fahrende Base ist - da sind teilweise irrsinnige Werte drin. Darum enden solche Fehler, wie das unter die Map fallen der Fahrzeuge, in einem Supportaufkommen was nur schwer abzuschätzen ist.
Und so haste mal eben 300 gut ausgebaut Basen auf der Karte mit 400 oder mehr Fahrzeugen. Und der neue Spieler möchte aber trotzdem gern mobil sein.
Kommt dazu, dass auf einem PVe Server der gut besucht ist, mal eben 40 Leute mit dem Auto gleichzeitig über die Map heizen. (bei ADs, Events oder Treffen).
Das führt natürlich dazu, dass man recht viel Serverleistung vorhalten muss. Optionen zum Sparen der Leistung gibt es allerindings im PvE nur wenige. Tiere werden in Unmengen gebraucht, zombies ebenfalls, mechs sind ein muss. Und alle sollten OnPoint sein und nicht auf der Stelle rennen oder vor und zurück glitchen. Passieren solche Sachen, gehen bei mir schon die Nachrichten auf, was ich ja auch total verstehen kann.
PvE Spieler gehen den Sachen gern auf den Grund - schon zum Zeitvertreib. Sie beschäftigen sich tagelang mit einzelnen Spielmechaniken, wie zb kochen. Gibt es da Fehler, wird das analyisiert und weiter gegeben. Und weil es bei PvE primär um Stuff, Skill und Fame in den Gruppen geht, kann man nicht den Loot droppen lassen als ob es kein Morgen mehr gibt. Leute von PvP Servern die das erste mal da sind, schauen dann recht verdutzt weil der Loot "so wenig" ist und die Zombies so nen harten DMG machen xD.
Und alles das findet sich dann im meist umfangreichen Regelwerk in Beamtendeutsch wieder, weil die PvEler so spitzfindige Wiesel sind Aber wirklich liebenswerte welche
Womit man im PvE gottseidank nix zu tun hat, sind die Renderdistanzen der Mitspieler und die Cheatvorwürfe. Das würde noch fehlen.
Sehr schön ist, dass fast alle miteinander spielen und nicht gegeneinander. Dadurch ist die ganze Comm weniger salty, es ist familiärer und freundschaftlicher. Darum möchte ich es auf keinen Fall mehr missen. PvE ist einfach geil.
Eine Bitte an alle die jetzt getriggert sind Ich kann nur aus Sicht des PvE sprechen und meine Server die auch mal wirklich voll sind - die geschrieben Erfahrungen stammen lediglich von unserem Server und müssen sich nicht ansatzweise mit den Erfahrungen anderer decken. Also chill
grüße
phil
Nun weiß ich wo die ganzen Leute herkommen, die wegen jedem Quatsch nach nem Admin schreien oder noch vor craften eines Bogens nach einem Starterpaket fragen Ja sogar wenn jemand stirbt, kommen Anfragen ob wir nicht mit Drohne helfen können. Weil die Leichen ja grundsätzlich "weggebuggt" sind... Säuft ne Leiche ab, war das immer ein "Bug"... Dann holen wir die Stuff hoch und sehen dass alles mehr als 60kg wiegt... Aber erstmal wars "voll buggy" Wadd isn das? Betreutes Spielen?
Einzige Ausnahme bildet das Festglitchen in Regalen und dergleichen. Da muss man sie rausholen, weil noch nicht mal suizid funktioniert.
Daneben gibt es komischerweise Spieler von denen hörst du wochenlang nix, die daddeln, die looten, die machen. Wenn was verloren geht, holen sie es wieder. Kein Geflame, keine reißerischen Kommentare, nix.
Bei uns gibt es NUR Fahrzeuge zurück (die kosten bis 200k) - kein Stuff - und auch Farzeuge nur, wenn ein Videobeweis existiert. Es dauert nämlich nicht lange, dann ist auf einmal JEEEEDES Auto durch nen "Bug" verloren gegangen, selbst wenn es normal am Baum geplatzt ist
Mike´s Aussagen sind absolut nachvollziehbar. Gut dass wir einen PvE Server haben - wie bereits geschrieben, ich würde die Krise bekommen wenn ich nen PvP Server administrieren müsste. Dafür ist das Spiel einfach noch nicht reif genug.
Grüße
phil
Finde die Idee gar nicht so schlecht.
Man könnte eine kleine Sendestation als BB-Gebäude einrichten. Da muss Benzin rein und der Notstromer da drin am Laufen gehalten werden. Die kleine Schüssel oben drauf fängt an sich zu drehen und die Squadmitglieder sehen sich auf der Map, solange das Ding läuft.
Evtl wäre es auch begrenzbar, dass jeder Squad nur eine Sendestation bauen kann und erst ab 5 Mitglieder, oder sowas
Grüße
phil
Leider keine Chance. Es wurden hunderte IDs geändert. Darauf hin konnte man gegen den einen Teil-Wipe nichts tun.
Der Eintrag bedeutet nur, dass du ab jetzt die Möglichkeit hast, selbst einen Teil-Wipe durchzuführen.
Kann man leider nix machen.
Grüße
phil
Ich habe gerade genau das gleiche vor. Habe nun GES 3 erreicht, ich denke in 2-3 tagen bin ich bei 5 und kann Feedback geben.
Auf jeden Fall sehr interessant.
Grüße
phil
Es ist völlig egal was du isst - es zählt rein der Kalorienwert. Du kannst dich auch von reinem fett ernähren. GES steigt ziemlich schnell, wenn deine Energie unter 80% liegt, egal was du im Magen hast.
Steht auch da, wenn du über GES fährst und STRG drückst. "Wird erhöht durch: Kalorienmangel"
Du bist bei GES unter 3.0 gefallen oder noch nicht drüber. Erst fährt man relativ schnell, kommt man aber bei 100% an, hat man erst einmal nur den "Könner".
Sobald du über 3.0 bei GES kommst, bekommst du alle Skillpunkte gutgeschrieben und fährst wieder schnell.
Grüße
phil
Es gab Lautstärkeanpassungen. Beispielsweise ist das Geräuch vom Tanken nun leiser und man hört mehr das Einlaufen des Sprits.
Was wirklich extrem störend ist, sind die Puppets welche man direkt vor der Tür nicht mehr hört, nur wenn sie weiter entfernt sind.
Ich hoffe das ist nicht so gewollt und wird gefixt.
Admins können am Ton derzeit nichts einstellen.
Grüße
phil
Irgendwelche gruseligen Cleaning-Progs oder andere "Security" Features installiert?
Auch sinnvoll, Windows "Schnellstart" also den Hibernate deaktivieren. Damit schleppt man teilweise Fehler über X Sessions mit.
bei so einem System ist es eh kein Unterschied
mehr fällt mir atm auch nicht ein - kenne das Problem so nicht.
Grüßé
Phil
Ein unmoderierter, öffentlicher Pranger. Da kannste nur mitm Kopf schütteln....
Das Schlimme ist das manche Serverbetreiber den Nutzern nicht mal die Möglichkeit einräumten zwischen Teil und Vollwipe zu wählen!
Definitiv Nein. Es ist nicht Sache der Spieler das zu entscheiden, das ist Aufgabe des Betreibers und/oder der Administratoren. Exakt darum tragen sie diesen "Titel".
Ob ein ganzer DB-Wipe für das Wohl des Servers notwendig ist, können Spieler weder einsehen noch abschätzen.
Entweder die Spieler leben mit den Entscheidungen der Betreiber oder suchen sich einen anderen Server wo nach deren Vorstellung gehandelt wird.
Auch werden einige Betreiber für sich entscheiden, dass sie bei einem Wipe die Chars mit weg machen - damit, gerade bei PvP, keine voll ausgeskillten Overchars entstehen. Diese Einstellunbg ist absolut nachvollziehbar.
Des Weiteren ging es ja darum, ob gamepires die Updates/Wipes ein paar Stunden vorher ankündigen sollte und nicht die Serverbetreiber gegenüber den Spielern. Das sind Serverinterna und können hier nur schwer diskutiert werden weil jeder Betreiber eine andere Kommunikations- und Administrationsphilosophie hat.
Grüße
phil
Stimmt. Einige IDs sind durcheinander - da wird sicher nachgepatcht.
Drops in der 0er Reihe sind leider seit der Kartenerweiterung (ca 1 Jahr?) ein Problem. Wir mussten uns mit einem selbst programmierten Bot helfen, der nun die Drops auslöst und die Koordinaten variiert. Nun haben wir endlich wieder eine saubere Verteilung über die ganze Map, angepasst an versch. Tageszeiten und an die Spielerzahlen.
Dass Cargodrops nach knacken zu bleiben, hatten wir zuletzt auch öfter, aber nicht alle bleiben bei uns zu.
Grüße
phil