Tagchen,
fährt man mit der Cruiser rückwärts und lenkt dabei, hat das Vorderrad einen Animationsfehler.
Auch beim vorwärts fahren und lenken, ist aber schwer zu erkennen.
Grüße
phil
Tagchen,
fährt man mit der Cruiser rückwärts und lenkt dabei, hat das Vorderrad einen Animationsfehler.
Auch beim vorwärts fahren und lenken, ist aber schwer zu erkennen.
Grüße
phil
Moin Phil,
ich denke im PVE Bereich sinnvoll um einen Überblich für aktive - inaktive Spieler zu haben.
Im PVP Bereich eher ungünstig, da einige FP für Spawnkosten drauf gehen und man mit einem lang gespielten und geskillten Char kaum noch FP bekommet
Grüße Don
Hallo Don Daago,
danke dafür. Darum habe ich eine Mindestpunktzahl vorgeschlagen. Zum Beispiel dass der Verfall nur bis auf 1.000 runter geht, dann aber stoppt. Die Liste findet bei hoher Spielerzahl sowieso nur überhalb der 1.000 Punkte statt.
Grüße und schönes WE
Phil
Alles anzeigenFinde die Vorschläge nicht gut. Denn:
1. Warum wollt ihr Einzelspieler bestrafen....die haben es eh schon schwerer gegen Squads, sowohl beim Looten wie auch im Kampf wenn die Squads mit 2+ Leuten vor Ort sind.
2. Nicht jeder mag das Knack-Spiel und meidet die Killbox deshalb. Im Airdrop hat man wenigstens die Möglichkeit an eine passable Waffe zu kommen (Bogen und Pistole als Komplettset/ andere Waffen nur immer entweder die Waffe oder die Magazine und das Zubehoer) ohne dieses bescheuerte schwere Knackspiel...es gibt sogar Leute die das einfache nicht mal schaffen oder es nicht machen weil sie es doof finden. Kann leider auch nicht verstehen warum SCUM stark auf Realismus setzt und dann in diesem Spiel ein Mechanisches Schloss mit ständig wechselndem Öffnungspunkt verwendet. Führt meiner Meinung nach nur dazu das das Ungleichgewicht im PvP nur noch größer wird, Die Knacker...haben nach einer Woche alle Waffen samt Muni im Überfluss und jeder der nicht knacken kann...ist auch nach 2 Wochen auf der Suche nach der passenden Waffen Magazin Kombination.
3. Zu viel im Airdrop? Also ich finde regelmäßig diese bescheurte Kettensäge, die Drill, den Amierungsschneider, den Hammer, etc. und wie oft brauche ich die...genau 2 mal...eine für die Werkbank und einmal als Ersatz oder für die Ratatatatat. Dann den Rucksack und immer nur das schwarze Ausrüstungsset...wieso nicht mal eine andere Farbe...und Alk immer wieder Alk...wofür damit man nach einem Schluck aus der Pulle schon doppelt sieht? - Und als Einzelspieler hast Du ja noch das Problem des Wegtragens.
4. Wenn Ihr von allem schon so viel habt, dann reduziert doch einfach den Loot...mit 0,1 bis 0,3...ist man auch nicht gelangweilt wenn schon wieder ein Airdrop mit Milch und 3 MRE runterkommt. Da killt sich das 10 Mann Team eher gegenseitig um zu entscheiden welche 3 nicht demnächst den Hungertod finden.
Soll kein persönlicher Angriff sein sondern nur meine Meinung und auch wenn ich lieber im Team spiele so möchte ich diejenigen ohne Team nicht Benachteiligen. Und das ich das Knackspiel nicht mag kann man bei mir immer raushören (obwohl ich die einfachen immer geknackt kriege und Experte im Level bin und mit der nötigen Ruhe auch die goldenen Mittlerweile geknackt bekomme hat das nichts daran geändert das ich das Knackspiel nicht leiden kann...vielleicht auch deshalb weil mich das Spiel dazu zwingt Stunden des Übens in etwas zu stecken was ich nicht mag.
Danke für Eure Meinungen.
1. Keine Strafe für Einzelspieler, es gibt Alternativen - wo ist jetzt der Vorteil für Einzelspieler?
2. Kein Wort vom Knackspiel, habe vom "Defuse" geschrieben und "kann".
3. Gut so, 3 Waffen und 3x Essen wäre noch viel schlimmer
4. Loot ist auf 0.125 und 0.220 bei 1,2 und 1,1 respawn.
Evtl könnte man das Ganze optional machen, da ihr euer PvP Spiel mit unserem PvE vergleicht? ...
Drops derzeit auf ca 3h, Neustart aller 4h. Es kommt also ca. aller 4h ein Drop. Und dieser wirkt, je niedriger der Loot ist, umso unflationärer.
Schaltet man die Drops aus, gibt es reihenweise Beschwerden.
Außerdem lassen sie sich NICHT varriieren. Dass zum Beispiel ein Drop zwischen 1 und 3,5h fallen kann ist unmöglich. Es ist eine maximale Spanne von 15 Minuten ab MinEventTime möglich. Das führt wiederrum dazu dass, egal was man einstellt, jemand extra online kommen kann um den Drop abzufassen.
Die Drops sind veraltet und sollten entweder sauber einstellbar sein (inkl. Inhalt und Anzahl der Conrainer 1-6) oder entsprechend geändert werden.
Grüße
phil
EDIT: Es würde schon sehr helfen, wenn man die Zeit des Drops mit über den Neustart nehmen könnte, sie also nicht immer resettet.
Hallo,
für Mechs sind die Werkstatttüren durchsichtig. Beispielsweise die der Doppelwerkstatt am Flugfeld.
Da man sich sonst hinter allen Texturen verstecken kann, halte ich das für einen Fehler.
Grüße
phil
Hallo,
es wäre super, wenn die Famepunkte einen Verfall hätten. Beispielsweise 2% pro Scum-Tag abgezogen werden.
Stich wäre 0 Uhr Zwiebelzeit und es geht nicht tiefer als zb 500 oder 1.000 FP.
So hätte man die Leichen los und die Liste wäre aktuell bzw. viel dynamischer.
Grüße
phil
Hallo, wir hätten ein paar Vorschläge zu den Airdrops.
Die AD in derzeitger Form sind unserer Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.
Derzeit wirken diese stark inflationär und lassen sich nur schlecht einstellen.
Beispielsweise ist eine Zeit zwischen 30 Minuten und 3h nicht möglich. Nach spätestens 45 Minuten ist der Drop vom Server generiert.
Bestehenden Airdrop anpassen:
2 Kühlschränke (Essen), 2 Medizintresore (wie die im Bunker), 1 Waffenschrank (mit evtl einer Waffe oder Minution) und 1 Zubehörschrank (für Kettensäge, Benzin, Werkzeuge, usw.) sollte es geben.
Bleiben sie so wie jetzt, sollten nicht mehr als 2 Container drin sein. 6 sind einfach zu viel.
Diese Drops sollten nur von Teams zu öffnen sein. an jeder Seite ein Knopf, nur bei gleichzeitiger Betätigung geht die Tür auf. Nach Öffnen der Tür startet ein Counter, bis der Airdrop platzt, es ist also Eile und Absprache angesagt.
Im Inneren strömt Gas aus (wie in der Killbox), man benötigt also eine Gasmaske oder kann immer nur ein Fach öffnen, bis man wieder raus muss und sich erholen muss - das Gas kann man per "Bomb defuse Minigame" deaktivieren.
Der Partner muss während des Lootens aller paar Sekunden einen Aktivitätsknopf außen drücken. Tut er das nicht, startet im Inneren ein Laser, der den Kollegen instant grillt, die Tür verschließt sich wieder, der Counter für die Explosion beginnt.
Zusätzlich sollte es kleine Supply-Kisten geben, die auch von Einzelpersonen zu öffnen sind (mit Brecheisen). Idee von 7DTD geklaut
Kleine Holzkisten, die nach einer bestimmten Zeit einfach despawnen - keine Explosion.
Darin 1 bis 2 brauchbare Items. Eine Anzeige sollte es dazu nicht geben, man muss sie fallen sehen.
Eventuell könnte man bei Bodenkontakt eine Flair oder Rauchgranate an der Kiste zünden um sie für ein paar Sek zu markieren.
So würden wir uns die ADs im jetzigen Spiel vorstellen.
Alle Funktionen sind bereits im Spiel und können auf die ADs übertragen werden.
Danke fürs Lesen
Phil
Das wäre super. befindet sich allerdings auf dieser Karte dann wieder ein Spieler-Punkt und die Airdrops werden angezeigt, ist es das gleiche...
Grüße
phil
Allerdings sollte ein Admin, der es nicht packt ohne bescheissen zu spielen, mal über seine Rolle als Admin nachdenken. Die Karte nur für sich selbst zu Verfügung zu haben, ist ne ganz billige Nummer.
Es geht mehr darum von vorn herein die Vermutung durch Mitspieler zu unterbinden, nicht dem Admin die Möglichkeit zu nehmen.
Nicht möglich bedeutet nicht möglich. Das Gleiche mit den Skills - gut dass es keine Befehle dafür gibt, so kann man auch als Admin mit den anderen mitspielen und gut sein.
Please btt.
Besser würde ich es finden wenn man erst eine Karte als Lootgegenstand finden muss, um sich diese dann ohne Punkt anzeigen lassen zu können.
Was ich auch recht hinderlich finde ist die Tatsache, das man sich als Admin nicht die Karte über Konsolenbefehl einblenden kann um eventuellen Adminaktivitäten nachgehen zu können. Dahingehend ist die Nummer ein bisschen hakelig.
Die Karte als Loot wurde schon X mal vorgeschlagen, leider bis jetzt nicht umgesetzt.
Bei deaktivierter Karte hast du als Drohne eine Karte - da kannst du dann auch die SafeZonen einstellen. Den Admins nicht die Möglichkeit einer schnellen Bevorteilung zu geben hat eben den Vorteil, dass die noch mit den anderen mitspielen können.
Hallo,
wir haben bei einem unserer Server die Karte deaktiviert. Dazu hätte ich 2 Vorschläge.
Kann man die Karte nicht aktiviert lassen aber ohne diese Infos darauf?
Jetzt kann man als Admin die Karte nur vollständig deaktivieren - mir fehlt die Option die Karte nur als Karte zu haben, keine Airdrops, keine Spielerpunkte, Safezonen werden nicht angezeigt.
Wirklich nur eine reine Karte.
Des Weiteren steht nun beim Versuch die Karte zu öffnen da: "Der Kartenbildschirm wurde vom Serveradministrator deaktiviert." Klingt technisch, hat so im Spiel selbst eigentlich nichts verloren....
Könnte man diese Meldung ändern in: "Von dieser Insel gibt es keine Karte." oder "Keine Karte verfügbar." oder "Du suchst eine Karte? Mal dir eine...." ?
Danke und Grüße
Phil
Hallo,
könnte man bitte den Text "Keine Gegenstände gefunden" in "Keine brauchbaren Gegenstände gefunden" ändern?
Alternativen wären:
Keine verwertbaren Gegenstände gefunden
Keine nutzbaren Gegenstände gefunden
Nichts Brauchbares gefunden
Nichts Nützliches gefunden
Nichts Verwertbares Gefunden
So würde es mehr Sinn ergeben - denn teilweise hat man die Gegenstände schon vor sich in Form der Lootbox selbst.
Oder man sieht verschlossene und abgedeckte Kisten - nix drin? - nix drunter?
Darum wäre ich für eine Änderung der Meldung.
Grüße
phil
Schaut mal eure linke Fußspitze an, wenn ihr die Chopper anlasst. Das ist soooooo geil - Lachanfall - ich kann nich mehr
Er klappt einfach mal pauschal die Fußspitze um 90 Grad nach oben. Das sollte als Easteregg bleiben - ein Fix wäre schon fast schade.
Grüße
phil
Leider nicht. Wir müssen noch immer manuell auslösen. Habe extra einen Cycle abgewartet vor manuellem Auslösen.
Grüße
phil
Interior: Innerhalb von PoI und im Stadtgebiet innerhalb von Häusern (Schläfer)
Exterior: Außerhalb von PoI (zb vor Bunkern)
Wild: Im Stadtgebiet außerhalb von Häusern und Zombies im Feld (keine Wahrscheinlichkeit)
so meine Erfahrung
Der Spawn selbst ist nicht davon abhängig ob du leise oder laut spielst - auch Unterschiede zwischen den Chars gibt es meiner Meinung nach nicht.
Die Wahrscheinlichkeit des Spawns steht in den "Propably" Parametern. Da hast du eine auf 30% und die andere auf 100%.
Grüße
phil
Der von dir erwähnte Pieper sollte nach meinem Verständnis unter "Exterior Spawner Group Cooldown Time" sein.
Der steht auf 240 sek also 4 Minuten. Das bedeutet, es geht aller 4 Minuten eine Schleife über den Spawn und schaut ob die Parameter treffen und ein Pieper spawnt.
Es kann durchaus sein, wenn der schon 3,5 min steht, dass du ihn legst und 30sek später geht die schleife drüber... tötest du ihn dann, hast du 4 minuten an dem spawn zeit. So habe ich es zumindest wahrgenommen. Auch sollte kein Zombie spawnen, wenn der Bereich von einem Spieler "belegt" ist.
vorsicht: Es gibt an diversen stellen mehrere Pieperspawns (das sind einzelne Koordinaten) Zb an Tankstellen sind teilweise mehrere Pieperspawns. Hier muss zwischen "Spawn" und "RESpawn" unterschieden werden.
Den Parametern, bis auf die 240, kann ich erst einmal nichts unauffälliges entnehmen. Stelle die 240 doch zum Test mal auf 600 oder 1200 und schaue wie sich der respawn verhält.
Grüße
phil
Bitte poste dazu mal deine Spawn-Einstellungen.
Benötigte Parameter siehe Anhang
Grüße
Hallo Mithäftlinge,
wir spielen bei uns auf dem Server sehr viele Events - dabei sind uns einige Sachen aufgefallen - des Weiteren hätten wir ein paar Vorschläge wie man die Events attraktiver machen könnte.
- die Namensgebung ist teilweise falsch. ZB nennt sich das Brawl Event "Box-Deathmatch, Cage"
- die Zeit sollte in 5 Minuten Abständen wählbar sein, maximal 30 Minuten (10 Minuten sind einfach zu wenig)
- Es sollte mehr Events geben, da mittlerweile so viele attraktive Gegenden hinzugekommen sind
- Famepunkte sollten verfallen (zb 50 pro Tag bis zurück auf 1.000), damit ein Toplisten-Rennen entstehen kann und sich die Liste selbst pflegt - Aktivitätsförderung
- Klamotten sollten den klimatischen Bedingungen in den Event Gegenden angepasst werden
- Zusätzliche Sounds wie "First Blood", "Killing-Spree" im Deathmatch würden sich retrogeil anfühlen
- Spielercheck vor Eventstart (befindet sich ein Spieler im Eventbereich, startet das Event nicht)
- von außen keine Zugänglichkeit zum Eventbereich (Anti-Troll-Wand)
- Events (Deathmatch) inkl. Zombies (wählbar) (durch Zufall mal gehabt weil Spieler da waren, ein riesen Spaß)
- längere Einblendungen der Events im Spiel, damit Andere es auch merken, evtl der Hinweis "Press TAB to join"
- Nach Event-Ende eine Art Announce, auch damit andere Spieler es merken dass Events stattfinden (Feier den Sieger)
- Checkbox für Eventarten zum ein -ausblenden (CTF brauche ich in der Liste zb nicht)
- Rückgabe der FP bei disconnect oder Serverabsturz
- Versehen der Rangliste mit einer Krone, Medaille usw - um sie attraktiver zu machen und den Ehrgeiz zu fürdern
- Schaffung einer Klamotte, Waffe oder Fahrzeug - was man nur nutzen und bedienen kann, wenn man in den Top10 ist
- Erhöhung der maximalen Eventpunkte (1,5k ist teilweise zu wenig und das event ist schnell vorbei)
- Anzeige der Events auf der Karte durch einen roten Kreis mit der Beschriftung "PvP-Event"
Neue Eventarten:
PvE Raid: An div. Plätzen befinden sich Zombiehorden und ein Mech, welche man im Team und mit Taktik vernichten muss.
Hold The Police: Es geht darum die Polizeistation zu halten. Punkte zählen, wenn man sich innerhalb des Gebäudes befindet.
Get the Leader Mode: Ab 3 Kills Vorsprung wird der Leader des Events für jeden sichtbar markiert und es beginnt eine Art "Jagdmodus" bis es wieder ausgeglichen ist
Supply-Clash: Es wird ein Container abgeworfen und jedes Team muss so viel wie möglich Inhalt in ein eigenes Lager bringen. NUR abgelieferte Items geben Punkte
Solo-Events:
Home sweet Home: Man wird ausgezogen, von seinem Standort XX Kilometer entfernt ausgesetzt und muss so schnell wie möglich zurück an seinen Startpunkt. Alle F- und TAB-Funktionen sind deaktiviert. Ein Countdown zählt - die Restzeit wird in Eventpunkte umgerechnet (Erweiterung durch Side-Tasks möglich - zb. Get a Bear)
Smart and Fast: Man bekommt auf der Karte einen Startpunkt angezeigt und muss sich da hin bewegen. Angekommen startet ein Routenevent und man muss sich mit seinem Fahrzeug so schnell wie möglich zum Zielort begeben. - die Restzeit wird in Eventpunkte umgerechnet
Liste wird erweitert, wenn jemand Vorschläge hat.
Danke fürs Lesen
Phil