hast du %appdata% -> Local -> SCUM <- diesen Ordner schon einmal gelöscht? Das scheint wohl relativ wichtig zu sein, wenn es probleme gibt.
Beiträge von scumsaecke.de
-
-
Naja, ein Spieler in einem PoI oder in der Nähe einer großen Stadt kann locker die Zombies alleine "belegen".
Da reicht eigentlich 1 Spieler in der "City" der afk irgendwo in der Mitte in einem Raum liegt. Der reserviert auch mal eben 100-200 zombies.
Darum sollten Basen nah an Spawns gemieden werden.
Grüße
Phil -
.... man auf Server ohne port connecten kann, wenn dieser auf 7777 oder 7779 läuft? Das ist der UE Standard-Port.
-
Hallo
zu Frage 1: gehören die evtl in eine Spawngruppe? Wie sind deine Einstellungen? Sind evtl zu viele Spieler online und keine Puppets mehr "frei"? Stichwort: Puppet-Cap.
Zu Frage 2: Der Grill scheint seit 0.6 nicht mehr richtig zu funktionieren. Wir lassen ihn derzeit weg und legen wieder alles daneben. Leider.
Zu Frage 3: Die originalen Einstellungen waren mal "1". Das wurde aber von den Spielern als zu hoch erachtet. Darum wurde das auf 50%, also "0.5" reduziert und auch mit dieser Einstellung in die Serveroptionen übernommen bzw. released. Senkst du diese Werte, verringert sich der Verfall.
Wir testen derzeit mit Item Decay 0.3 und Food Decay 0.1
Die Spieler sind bis jetzt zufrieden damit - da es sich im Spiel "rund" anfühlt.
ich hoffe, ich konnte weiter helfen
Schönes WE
Phil -
In den ganzen Artikeln der gaming Webseiten wird über diese Domain auf das Spiel verwiesen. Ich halte das management-technisch für eine Katastrophe.
Das kann nur ein Versehen sein. -
ja aber eine Domain kostet doch quasi nix. Die kann man doch auf gampires umleiten. Überall, auch bei euch, ist der Link gelistet....
-
Ja, sie sollen bitte schnell reagieren, nicht dass die Domain in falsche Hände gerät.
Außerdem schaut es nach außen absolut nicht gut aus
grüße
phil -
scumgame.com expired on 08/10/2021
Weiß jemand dazu mehr?
Grüße
phil -
Schau mal bitte, ob dein Scum-Prozess noch läuft. Wenn ja, bitte über Taskmanager beenden. Steam beenden. Danach in %appdata% -> Local -> SCUM <- diesen Ordner löschen. Steam starten - SCUM aktualisieren - SCUM starten
-
Gleiches Problem bei einigen unserer Spieler. Wir arbeiten an einer Lösung und geben bescheid.
-
Wir konnten es bis jetzt nicht rekonstruieren. Hatten einen Abschmierer und seitdem läuft es.
Schauen wir mal und klopfen 3x auf Holz. Evtl läuft es ja jetzt und es war eine "Nachwehe".
Grüße und chilliges WE
Phil -
Nach Patch hatten wir schon wieder den ersten Crash....
-
Habt ihr die Möglichkeit, das Backup noch einmal einzuspielen? Ist dann der Char evtl wieder da?
Ansontsten, wenn ihr die DB nicht wieder einspielen könnt und ein Wipe nicht infrage kommt, soll er einen neuen Char machen und von vorn beginnen.
Leider scheint das die einzige Möglichkeit zu sein.
Wir hatten auch ab und zu mal jemanden, der einfach nicht mehr zunahm oder Skills zurück gesetzt wurden. Denen bliebt auch nur der Neuanfang. Leider. -
Es ist eine mittelschwere Katastrophe, was da gerade passiert. Und noch schlimmer ist, dass es nach 18 Stunden noch keinen Fixfixfixfixiixifxifixfixifixfixifixif dafür gibt...
atm sind wir ständig am backuppen, da wir nach jedem crash mit einer fehlerhaften db rechnen...
-
Hallo.
Ein kleiner Tipp an die PvE-Server Betreiber bezüglich des kostenlosen Wochenendes.
Wenn ihr Angst um Eure Bauten und Stammspieler habt, legt einfach über das WE eine SafeZone über die Map.
Wenn ihr die SZ nach unten legt, hat sie die niedrigste Prio. Andere SZ sind also über der mapweiten Zone.
Das schaut zwar auf der Map im Spiel nicht sonderlich schön aus - allerdings könnt ihr so vermeiden, dass Schlösser geknackt oder Basen zerstört werden.
Erstellung der Zone ist denkbar einfach: Koordinaten einfach auf 0 lassen, bei Radius eine 15 eintragen und auswählen was innerhalb der Zone (ganze Map) geschehen darf. "PlayerLockpickingHandlingMethod" und "DamageToBasesHandlingMethod" einfach auf "Block" stellen.
Schützt die Stammspieler und vermeidet Frust.
Schönes Wochenende
Phil -
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Wir warten geduldig.
Gibt es denn einen Tipp, wie man das vermeiden kann? So könnten wir es in der Community weiter geben und das Ganze reduzieren.
schöne Grüße
phil -
Hallo, seit dem letzten Hotfix schmiert ständig der Server ab. Spekulationen sagen, dass es an Wänden liegt, welche upgraded werden.
Derzeit kann man auf Battlemetrix eindrucksvoll beobachten, wie die Server immer wieder wegschmieren.
Gibt es dazu bereits eine Lösung?
Phil -
atm alle Lieder von "Jay Ray" und "Michael Witt" aus dem SCUM Radio.