Beiträge von Deadeye5

    Das stimmt so nicht ganz.
    Die Puppets spawnen nun ein Stück weiter weg, sobald man mal kurz stehen bleibt. Das macht es momentan auch sehr einfach FP durch Puppetkills zu generieren und die Skills zu leveln.

    Wen willste denn killen, wenn einem keiner über den Weg läuft?

    Ich bin nach dem Wipe zu Fuß , auf dem von Dir genannten Server, von D4 nach B4, dann nach A0 gelaufen. Mir sind nur Puppets begegnet, wenn ich irgendwo länger stehen geblieben bin um zu looten. Selbst wenn ich nur kurz in einem Dorf gelootet habe, spawnten keine Puppets. 1x quer über die Map mit selbstgebautem Bogen und Steinaxt. Aber Puppets gab es max. 10 Stück auf dem ganzen Weg.

    Somit hat Pharmazeutikum schon Recht, dass Scum inzwischen ein Wandersimulator ist.

    Um das Spiel zu retten, gibt es meiner Meinung nach nur den Weg zurück zur 0.85 und dann Fehlerbehebung!

    Gebe dir Recht, was die derzeitige Situation angeht scumsaecke.de . Aber warte mal die anderen NPC und bewaffnete Puppets ab. Denke mal, das wird dann auch wieder knackig aus Spielersicht. Wie es aus Perspektive Server-Betreiber wird… aus dem Bauch heraus denke ich schon, dass sie die Regler bringen werden. Auch aus dem Bauch heraus - sie werden die Feineinstellungen erst einbauen, wenn alle NPC auch implementiert sind und es vorher gar nicht groß anfassen.

    Bei allem Verständnis und aller Liebe zu dem Spiel, aber wie lange sollen wir denn noch warten?

    Die 0.95 ist nun bereits 6 Monate alt und gamepires hat das Hordesystem noch immer nicht in den Griff bekommen (z.B. HTZ, MTZ, etc.).

    Und hätte Scum in den letzten 6 Monaten in Asien nicht den starken Spielerzulauf (warum auch immer), würden die Devs auch den Einbruch der Spielerzahlen bemerken.

    Ich glaube, da wird (aus welchem Grund auch immer) gerade ein gutes Spiel gegen die Wand gefahren.

    wie de_ischel83 schon geschrieben hat, kommt es in der Nähe von Basen zu Laderucklern. Mal mehr mal weniger, abhängig von Größe und Inhalt der Base. Problematisch sind eher die Orte wo Basen gebaut werden. Leider lassen viel Serverbetreiber den Basebau in der direkten Nähe von POI's, Dörfern / Städten und Brücken zu. Das führt zu noch größeren Rucklern bis hin zu Aussetzern und durch die Map fallen. Das nicht erst bei 60 Spielern sondern bereits ab 20-25.

    Wurde das Thema "durch die Map fallen" und die möglichen Ursachen nicht schon sehr ausgiebig hier im Forum behandelt? Phil von scumsaecke.de hat dazu mehrfach ganze Abhandlungen geschrieben. Klar wird der Server mit seinen Einstellungen, der Spieleranzahl und dem Sammel- und Bauverhalten der Spieler auch seinen Teil dazu beitragen, aber eigentlich liegt es doch an den Spieleinstellungen des jeweiligen Spielers und der Hardware seines PC's.

    Warum sucht jemand der oft durch die Map fällt, nicht die Ursache an seinen Einstellungen und stellt die Grafik nach und nach etwas herunter bis es nicht mehr passiert?

    Mir ist das genau 1x passiert, dann Grafik heruntergestellt und seit dem nie mehr durch die Map gefallen.

    Aber evtl. müsste mal jemand den Devs den Begriff Immersion und die Wichtigkeit dieser, in einem Spiel wie Scum, erklären!

    Mike-312 , ich sag seit 2 Jahren, dass die Ballerbubis die von DayZ, 7DTD, etc. zu Scum kommen das Spiel mit ihren Wünschen und Forderungen kaputt machen. Dummerweise haben die laut genug geschriehen um von den Devs erhöhrt zu werden.

    Weil es absolut dumm von den Devs ist, auf ein Auto das bereits 6 Kisten laden kann, noch einen Dachgepäckträger oben drauf zu packen. Das braucht kein Mensch und schafft nur neue Probleme.

    Wie die Durchfahrtshöhe bei den Toren oder die neue, erhöhte Kameraposition in der 3rd Person Ansicht beim Rager. Jede Fahrt zur Tanke endet mit der Kamera im Dach der Tanke. Nur wenn die 3rd person Ansicht bei den Fahrzeugen auf den kleinesten Wert (60) eingestellt ist, bleibt die Kamera knapp unter dem Dach.

    Baut man sich eine Garage, ist es das gleiche. Erst bei einer Raumhöhe von 2 Wänden bleibt die Kamera sicher unter einem Zwischenboden. Bei einer Raumhöhe von 1,5 landet die Kamera oft im Zwischenboden.

    Das setzen der Blaupause von einer anderen Position aus probieren. War schon vor dem letzten patch oft so. Von einer anderen position aus ging es dann meistens.

    Die "Support Frames" hatten aber schon immer einen "eigenen Willen". Manchmal hilft nur abreissen und neu bauen.

    Ich befürchte wir müssen mit der leeren Karte leben oder Scum zu Seite legen.

    Die Devs wollen weitere NPCs mit dem Begegnungsmanager steuern (zumindest wurden da mal einige Ideen kommuniziert), somit wird der Puppet Spawn grundlegend so bleiben (leere Dörfer, erst der Spieler triggert den Spawn).

    Im PvP ist die Immersion durch Puppets die ständig auf der Map sind evtl. nicht so gravierend, aber im PvE macht das das Spiel aus.

    Jetzt nach dem Wipe, bin ich in D4 gespawnt. Bin von da aus über B4 nach A0 gelaufen. Ständig nur gejoggt, nicht gerannt. Egal ob ich durch Dörfer gekommen bin oder quer durch den Wald lief, nirgends Puppets oder Tiere (bis auf eine einzelne Wildsau die sich wohl verlaufen hatte und sich vor meinen Bogen legen wollte).

    Puppets gab es immer nur dann, wenn ich im Dorf stehen geblieben bin um zu looten.

    Das ist echt öde!

    In der 0.85 war es noch eine Herausforderung, nur mit der Steinaxt bewaffnet, um die Puppets, Wölfe und Bären herumzuschleichen. Und das wichtigste: Es fühlte sich echt an!

    Manchmal muss man einfach eine Idee, die man selbst für gut befindet, verwerfen (Hordesystem) um das große Ganze nicht kaputt zu machen.

    Evtl. wäre es für die weitere Entwicklung des Spieles auch gut eine klare Entscheidung zu treffen. PvP ODER PvE

    Beides zusammen lässt sich immer schlechter unter einen Hut bringen. Beispiel sind die Einschränkungen beim Basebau.

    Klar versuchen die Devs gerade die Probleme zu lösen, die im PvP die durch schwebende Basen entstehen. Die im PvE dadurch entstehenden Einschränkungen beim Basebau werden aber viele Spieler vertreiben.