Beiträge von Randle Flag

    Ja, die meisten würden sicherlich einen größeren Fahnenbereich bevorzugen/wählen. Aber es gibt durch aus auch andere Szenarien.
    Wir wollen zum Beispiel eine Zone für den Spielerhandel etablieren, aber nicht jeder Handel braucht eine so große Zone. Die aktuelle Mechanik sorgt nun dafür das die einzelnen Handelsbetriebe "sehr" weit auseinanderliegen. Das es eine maximale und eine minimale Größe geben muss/soll leuchtet ja ein. Niemand wäre aber gezwungen einen kleineren Bereich als möglich zu wählen. Lasst einfach die Spieler/Serverowner entscheiden.

    Genau das hatte wir mal auf nem Server als das D4 Airfield dazugekommen ist. Aufgrund der Änderungen am Gelände, stand eine Base halb im Boden. Nicht schön.
    Und da die Entwickler an etlichen Spawncodes vorgenommen (Prefix "BP_" und "BPC_" wurden entfernt, außer bei Fahrzeugen, Tieren und Zombies) haben, war der "Loot-Wipe" auch notwendig.

    Hallo zusammen,

    zwei Dinge die wie uns wünschen würden.

    1. Fahnenbereich drehbar machen (also den rechteckigen Bereich, nicht die Fahne selber). Gab es übrigens schon mal.
    2. Fahnenbereich skalierbar machen. D.h. die Größe des Fahnenbereichs individuell anpassbar machen, z.B. über STRG und Mausrad

    Danke und Gruß
    Randle

    Hallo zusammen,
    gibt es zu diesem Thema (Schilderbeschriftung) was Neues oder irgendein Feedback von den Entwicklern. Dieses Thema sorgt bei uns (leider) immer wieder für Diskussionen.
    Ich möchte in diesem Zusammenhang auch noch mal auf das Problem hinweisen, das es auch problematisch das nur der Squadleader zusätzliche Fahnen bauen kann. Mit beiden Mechaniken macht man es ja nicht unmöglich, sondern erschwert die Umsetzung nur unnötig (wie ich finde).

    Danke und Gruß
    Randle

    Also ich finde von allen (größeren) Updates die ich schon bei SCUM mitgemacht hat, ist 0.85 ein Update das am wenigsten negative Nachwehen mit sich gebracht hat (erinnert euch mal an 0.8). Und die Entwickler haben binnen 24h auf die größten Kritikpunkte reagiert, das kann/sollte man ihnen auch mal positiv anrechnen.

    Hallo zusammen,

    hier die neuen Spawncodes die ich bislang "gefunden" habe. Hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    • Weapon_RPG7
    • Weapon_Parts_RPG
    • Weapon_AT4_HEAT
    • Weapon_AT4_HEDP
    • Weapon_Parts_Krueger
    • TearGasGrenade
    • Magazine_Krueger
    • Weapon_Krueger
    • Cal_40_PG-7M
    • Cal_40_OG-7V
    • Book_Cooking_BBQ
    • Book_Cooking_Cake
    • Book_Cooking_Rice
    • Book_Cooking_Soup
    • Book_Cooking_Stew
    • Book_Cooking_Pasta
    • Book_Cooking_Pizza
    • Book_Cooking_Drinks
    • Book_Cooking_Casseroles
    • Mustard
    • Ketchup
    • Mayonnaise
    • Icing_Sugar
    • Cocoa_Powder
    • Raisins
    • Tea_Pack
    • Coffee
    • GasTank
    • ElectricityGenerator
    • ElectricityGenerator_Small
    • Refrigerator_Portable_Small
    • Improvised_Barbecue
    • ImprovisedGrillGrid
    • GrillGrid
    • BCULock_Item
    • Cigarette
    • Cigarette1


    Nachtrag:

    • CannedSeafoodMix
    • ChickenDrumstick
    • RabbitLeg
    • Joint
    • Cannabis_Bud
    • Cannabis_Seeds
    • Cannabis_Seed_Bag

    Um Ergänzung/Korrektur wird (dankbar) gebeten.

    Gruß Randle

    Hallo zusammen,

    was mich und meine Adminkollegen aktuell wirklich stört ...

    1. Beschriftung der Schilder
      Das man aktuell nur die Schilder beschriften kann, die man gebaut hat während man Squadleader war, ist sehr nervig - nicht nur für Admins.
      Wir haben Spieler die in einem Squad organisiert sind und bei uns Spielerhandel betreiben (also Spieler handeln mit Spielern). Diese brauchen einen Weg der asynchronen in-Game Kommunikation. Das wird durch die aktuelle Situation extrem erschwert/behindert.
    2. Bauen ohne Flagge + nur Squadleader kann Flagge bauen
      Das man Base Elemente (Wände, Foundations, usw.) nur mit Flagge bauen kann, kann ich noch nachvollziehen (auch wenn ich es mir anders wünschen würde, bzw. es gut fände wenn die Serverbetreiber das selber entscheiden/einstellen könnten). Aber warum keine Schränke, Schilder usw.?

      Wir Admins haben in-Game ein Admin-Squad. Der Serverowner ist der Squadleader, d.h. nur er kann eine Fahne bauen. Wenn ich ein Event vorbereiten möchte, muss ich vorher überlegen: Brauche ich den Squadlead weil ich für das Event was bauen möchte/muss, bzw. muss In diesem Fall der Squadleader mir zumindest temporär den Lead geben. Alternativ verlasse ich das Squad, was aber zur Folge hat, das ich nicht ohne erneute Aufnahme in das Admin-Squad, in bestehende Adminbasen rein kann, bzw. an bestehende Kisten/Schränke nicht ran komme (es sei denn ich entferne das Schloß). Das ist alles sehr nervig und m.M.n. unnötig umständlich. Zumindest für die Admin sollte diese Beschränkung aufgehoben werden, oder alternativ/besser für alle Spieler einstellbar sein.

      Gruß Randle

    Hallo,

    Bug oder eigene Inkompetenz?
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin es so einzustellen das man den BCU Chip beim Trader (Generell Goods) verkaufen kann.

    Habe auch andere Händler probiert (Armory, Hospital) und mit den Einstellungen rumgespielt, aber bekomme es nicht hin.
    Ich weiß das es mal funktioniert hat.

    Mein Eintrag in der EconomyOverride:

    • "tradeable-code": "BCU_Chip",
    • "base-purchase-price": "-1",
    • "base-sell-price": "250",
    • "delta-price": "-1.0",
    • "can-be-purchased": "false",
    • "required-famepoints": "-1"


    Kaufbar kann man den BCU Chip machen, wobei ich mich frage wozu das gut sein soll (egal anderes Thema).

    Könnte das mal einer gegentesten?

    Danke und Gruß
    Randle

    Hallo zusammen,

    heute habe ich die Version v3.5.4 von SAM veröffentlicht. Die wichtigste/interessanteste Änderung dürfte wohl der "Json Manager" sein.



    Ein Tool mit dem sich die Economy Datei "EconomyOverride.json" einlesen lässt. Nach dem Einlesen können daraus Benutzerlisten (für den neuen Wirtschafts-Manager) erzeugt, bzw. vorhandene ergänzt werden. Auch der umgekehrte Weg ist möglich. D.h. ihr könnt die Einträge aus euren Benutzerlisten in die Economy Datei einfügen und diese abschließend wieder exportieren. Wie immer findet ihr weitere Infos in der Dokumentation (de/en).

    Da der Json Manager noch ganz frisch ist, empfehle ich dringend:

    1. Nur auf einer Kopie eurer Json Datei (EconomyOverride.json) arbeiten!
    2. Überprüft das Ergebnis (z.B. mit Visual Studio Code ->Taste F8 und oder im Single Player Modus)!

    Ich habe zwar viel getestet, aber Fehler sind - wie bei jeder Software - nicht ausgeschlossen. Darum bin ich auch auf euer Feedback angewiesen.

    Diese könnt ihr hier, aber auch gerne auf dem SAM Support Discord Server posten.

    Gruß
    Randle Flag

    Hallo,

    Ob man die Schlösser finden kann weis ich nicht, man kann die beim General Goods verkaufen, jedoch leider auch nicht kaufen.

    also ich habe es jetzt nicht auf unserem Server getestet, sondern nur im Singleplayer. Aber man kann sowohl die "normalen" Schlösser (rostig, silber, gold), als auch das Zahlenschloss so einstellen, das sie beim Händler (General Goods) kaufbar sind.

    Gruß Randle