Beiträge von Randle Flag

50+? Wir waren gestern zu 5. und mein Mate (der Name im Haus sichtbar) ca. 20 m entfernt hat es geschafft hinter mir durch den Busch zu laufen und mich entsprechend zu erschrecken. Und erst in dem Moment verschwand der Name im Haus. Und das passierte 2 kurz darauf nochmal. Der Schrankinhalt brauchte auch ewig zum laden und erst nach 5 versuchen gelang es mir aus dem boot auszusteigen obwohl ich bereits umgeparkt war dann an der Stele wo ichs zuerst probiert hatte.

Moin,

die Probleme haben wir teilweise auch seit dem letzten Update.

• Lootboxen brauchen teilw. bis zu 5 Sekunden bis sie sich öffnen
    • Schränke/Kisten erscheinen die ersten 1-2 Sekunden leer bis dann der Inhalt doch angezeigt wird.
    • Gegenstände vom Boden in Kisten/Schränke packen dauert 1-2 Sekunden pro Gegenstand.
    • Andere Spieler "springen" durch die Gegend.
    • Der eigene Spieler läuft vor einem Mitspieler, mit mal wird man "zurückgesetzt" und läuft plötzlich hinter dem Spieler.
    • Der Spieler kniet/legt sich während des Laufens einfach hin.

Waren jedes mal "nur" zwischen 5-10 Spielern. Alles sehr seltsam und auch nervig.
    Gruß Randle

Es geht darum das man die Namen von Alliierten angezeigt bekommt, wenn man dann doch aufeinander schießt kann das ja ruhig Schaden machen. Und wie ich es schon an anderer Stelle erwähnt hatte. Überlasst die Aktivierung/Deaktivierung solcher Einstellungen den Serverbetreibern, dann kann der das so einstellen wie es dem Spielkonzept auf seinem Server am besten entspricht.

Gruß Randle

Moin,

sieht schon gut aus.

Mir stellen sich folgende Fragen:

• Welchen Mehrwert bringt das für das Spiel/Spielerlebnis?
    • Wieviel Zeit/Aufwand kostet die Implementierung?
    • Kostet das Performance?
    • Wie oft schaut man sich andere Spieler oder sich selber an?
    • Gibt es keine anderen Elemente/Dinge die wichtiger/dringlicher sind?

Gruß Randle

Moin,

noch eine Sache: Es war mal möglich bei der Platzierung der Flaggenblaupause diese zu drehen. Ich meine damit nicht das Item (die Fahne) selber, sondern den Fahnenbereich. Aktuell richtet sich der Fahnenbereich mit seinen Kanten an den Himmelsrichtungen aus. Das kann in manchen Fällen ärgerlich sein, weil man dann mit einer Fahne nicht den gewünschten Bereich abdecken kann. Wäre schön wenn das wieder möglich wäre. Evtl. wäre es auch möglich das man im eigenen Fahnenbereich eine weitere Fahne setzen kann (aber das Drehen würde mir schon reichen).

Gruß
    Randle

Btw. hat jemand Erfahrung, ob Puppets Minen auslösen?

Moin,
    ja das tun sie.

Die ansonsten geäußerte Kritik kann ich nachvollziehen. Darum bin ich auch nach wie vor der Meinung das der Serverbetreiber die Möglichkeiten haben sollte solche Dinge (Allianzen, Anzeige der befreundeten Mitspieler, Verhalten der Minen, usw.) einstellen können sollte. So kann sich dann jeder den Server aussuchen dessen Konzept ihm am meisten zusagt.

Gruß Randle

Moin,

... und noch was ...

Auffahrrampen für die Foundations wären schön. Die Treppen eigenen sich dafür nur bedingt. Schön wäre es außerdem wenn man die Steigung/den Winkel der Treppen/Auffahrrampen sehen/einstellen könnte. Und wenn wir schon dabei sind, eine Höhenangabe währen der Platzierung/Einstellung der Blaupausen (Foundations/Treppen) wäre schick. Ebenso eine Längenangabe beim Platzieren von Palisadenblaupausen.

Gruß Randle

Moin,

tatsächlich. Allerdings ist es so das man den (gedachten) Eckpunkt der beiden Teppichkanten zu fassen bekommen muss, da die Ecke graphisch nicht angezeigt wird.

Danke für den Hinweis!

Gruß Randle

Hallo zusammen,

ein weiterer Wunsch von mir/uns:
    Es wäre schön wenn es möglich wäre das unterschiedliche Squads Allianzen schließen könnten. Und zwar so dass....

• man die Namen der anderen Spieler (also auch der aus dem befreundeten Squad) sehen kann (evtl. farbig oder mit einem Squad Tag markiert, das Tag müsste dann in den Squadeinstellungen angegeben werden können).
    • das Minen keinen Schaden anrichten, bzw. hochgehen (wenn im Fahnenbereich eines der Squadmitglieder).

Die Einstellungen der Türen/Schlösser sollten dann aber so bleiben, d.h. anderen Squadmitglieder sollten keinen Zugang erhalten. Alternativ eine weitere Option das andere Squads rein können oder nicht.

Hintergrund: Wir haben bei uns viele Spieler die einander friedlich gesonnen sind. D.h. sie wollen sich nicht versehentlich über den Haufen schießen, auf der anderen Seite wollen sie aber den Zugang zu ihren Basen/Häuser anderen Spielern verwehren.

Gruß Randle

Hallo zusammen,

hatte gerade die Idee das es doch ganz schön wäre wenn man die Holzschränke auch nach dem Bau noch verschieben könnte. Entweder wenn sie ein bestimmtes Gewicht unterschreiten oder leer sind.
    Gruß
    Randle

Nachtrag: Und folgendes wäre auch sehr hilfreich.

Beim Craften von Munition auch Bleiplatten mit weniger als 5 Einheiten und Werkzeugkisten mit weniger als 15 nutzen wenn man noch andere Bleiplatten/Werkzeugkisten im Inventar/in der Umgebung mit ausreichend Einheiten hat. Geht bei Schießpulver auch, genauso wie mit Bleiplatten beim Bau von Fensterbarrikaden.

... natürlich hat man bei einem Early Access Titel das Risiko das sich das Spiel anders entwickelt als angekündigt/gedacht oder gar komplett eingestellt wird. Das weiß man aber i.d.R. vorher und zahlt entsprechend weniger. Ich kann mich noch an DayZ erinnern. Habe das Spiel damals recht früh gekauft und fand es sehr gut. Allerdings ging erst die Entwicklung (gefühlt) gar nicht voran, bzw. sehr langsam. Als ich DayZ dann nach eine ganzen Weile mal wieder gestartet habe, habe ich fast das Kotzen bekommen. Die Grafik, oh mein Gott! Bin ich gar nicht drauf klargekommen.

Und YouTube Videos zu Scum gab es ja auch schon recht früh reichlich. Da konnte man sich schon einen guten Überblick über das Spiel und seinen aktuellen Stand verschaffen bevor man es sich gekauft hat. Abgesehen davon können sich auch Triple A Titel nach offiziellem Release ganz anders (gut/schlecht) weiterentwickeln.

Gruß
    Randle

Moinsen,

bei dem Problem das man während des Basebau (insbesondere beim Zerlegen von Holzscheiten) mit einmal "einfriert" (D.h. man kann nichts mehr im Inventar verschieben, keine Werkzeuge benutzen, keine Türen öffnen, bis hin zur völligen Bewegungslosigkeit.) habe ich folgendes festgestellt: Dieses Problem tritt/trat bei mir vor allem dann auf wenn ich z.B. einen Holzscheit in der Hand hielt (oder auch im Rucksack hatte) und dann anfing ihn direkt zu zerlegen. Habe mir dann angewöhnt die Holzscheite immer erst mal auf den Boden zu legen und erst dann zu zerlegen. Ich habe so ca. 1,5 Stunden bauen können (ich war dann auch durch mit meinem Bauvorhaben) ohne das ich wieder das Problem hatte (vorher fast ständig, d.h. immer wieder ins Hauptmenü und zurück).

Gruß

Randle