Bezgl verzögertes Spawnen:
Wenn ich schnell genug auf die Fischfabrik zu fahre brauche ich das Tor nicht aufmachen.
Hatte mich irgendwann mal gewundert wie ich da überhaupt reingekommen bin.
![]()
Bezgl verzögertes Spawnen:
Wenn ich schnell genug auf die Fischfabrik zu fahre brauche ich das Tor nicht aufmachen.
Hatte mich irgendwann mal gewundert wie ich da überhaupt reingekommen bin.
![]()
Pride Month Aktion? ![]()
Es ist nur leider so das der Großteil der übrig gebliebenen und neuen Spieler mehr auf Knarren, Gimmiks und Tanzstile steht und weniger auf Metaboliusmus oder Loot-Survival.
ob das wirklich so ist weiß man nicht, den anderen Kram bekommen wir ja aktuell leider nicht. ![]()
Damit fällt dann aber jeder Skill auf die Ausgangswerte bei Char-Erstellung oder?
Nein. Ich rede ja von Selbstmord, nicht davon einen neuen Charaktererstellung.
Moin,
sowas ähnliches hatte ein Spieler bei uns auf dem Server auch. Er hat dann mal Selbstmord begangen, danach war es (fast) wieder i.O.
Gruß Randle
Müssen sie ja auch nicht. Denn die ärgsten Kritiker und Miesmacher sind ja immer noch dabei
Moin,
naja Kritik ist ja auch durchaus zulässig und gerechtfertigt. Wenn "immer" wieder nach Updates Probleme auftauchen die eigentlich schon mal behoben worden sind lässt das schon Rückschlüsse auf den Quellcode und Qualitätsmanagement der Entwickler zu. Frage mich ob die überhaupt sowas wie automatisierte Softwaretests am Start haben. Und die meisten Leute kritisieren ja auch weil sie das Spiel durchaus zu schätzen wissen und das grundlegende Potential des Spiels erkennen.
Generelle Miesmacherei wäre noch mal was anderes, kann ich aber bei Mikes Beitrag nicht erkennen.
Gruß Randle
Vermute die Massen an Loot in deren Schränken in Verbindung mit dem normalen Loot der Stadt überfordern mein System. War in Tisno auch oft so. In anderen Städten (abgesehen von der grossen) habe ich damit keine Probleme.
Moin,
ich glaube nicht das der Loot das Problem ist. Das war glaube ich früher mal so das der Loot in der näheren Umgebung direkt geladen wurde. Ich meine jetzt wird das erst geladen wenn man die Kisten/Schränke/Lootboxen öffnet. Das haben die Entwickler aber aus Performancegründen geändert.
Gruß Randle
Moin,
habe auch Probleme mit dem Inventar festgestellt.
Doppelklick auf ein Item im Rucksack entfernt das Item normalerweise aus dem Rucksack und legt es auf den Boden. Seit dem Patch wird das Item auf dem Boden angezeigt, jedoch nicht aus dem Rucksack entfernt. Macht man dann nochmal einen Doppelklick auf das Item im Rucksack, verschwindet es vom Boden und das Item "verschiebt" sich im Rucksack auf den ersten freien Platz (als wenn man ein Item auf den Rucksack zieht). Wenn das Item im Rucksack und auf dem Boden angezeigt wird und man zieht das Item auf dem Boden in eine Kiste (oder Schrank) verschwindet es auch aus dem Rucksack.
Zeitweise (nach dem oben beschriebenen Durcheinander) werden Items im Rucksack nicht mehr angezeigt nur um dann nach der nächsten Interaktion mit/im Rucksack wieder aufzutauchen.
Hatte es auch das mir ein Item nachdem ich es aus dem Rucksack in eine Kiste geschoben hatte weiterhin im Rucksack angezeigt wurde.
Alles in allem mal wieder ziemliches Durcheinander im Rucksack, so macht das Looten wieder richtig Spass ![]()
Und wieder mal habe ich das Gefühl das es mit der Qualitätskontrolle mal wieder nicht geklappt hat. Vielleicht sollten wir den Entwicklern mal die Bücher von Robert Martin schenken!
Gruß Randle
Hallo,
leider nein. Es ist egal wie viele Kalorien ich habe oder wie voll der Rucksack ist.
Gruß Randle
Die hatte ich gerade kürzlich zurückgesetzt. Die Probleme traten erst danach auf. Aber dennoch guter Gedanke, Danke.
Gruß Randle
man kann sofort wieder aufstehen. Ist aber natürlich trotzdem nicht ganz ungefährlich wenn man gerade auf der Flucht ist oder in einen Bunker gehen möchte.
Moin,
netter Gedanke, aber nein. Das passiert auch wenn du gerade mal 10m gelaufen (nicht gerannt) bist und die Ausdauer noch über 90% beträgt.
Gruß Randle
Nabend,
das Problem kann ich bestätigen. Eine Lösung/Workaround kann ich dir leider nicht nennen.
Gruß Randle
ja und? Möchtest du den Leuten die einen Server betreiben (und dafür bezahlen) diese Möglichkeit nehmen, bzw. nicht geben? Es steht ja jedem frei selber einen Server zu betreiben und ihn anders einzustellen. Wo ist das Problem?
Gruß Randle
Habe bislang nirgendwo gelesen das Friendly Fire deaktiviert werden soll. Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Gebt den Serverbetreibern die Möglichkeit solche Einstellungen (Allianzen, Anzeige der Spielernamen, Friendly Fire usw.) selber vorzunehmen.
Gruß Randle
Moin,
@AwesomeAustrian: Das hat niemand so gefordert!
Gruß Randle
50+? Wir waren gestern zu 5. und mein Mate (der Name im Haus sichtbar) ca. 20 m entfernt hat es geschafft hinter mir durch den Busch zu laufen und mich entsprechend zu erschrecken. Und erst in dem Moment verschwand der Name im Haus. Und das passierte 2 kurz darauf nochmal. Der Schrankinhalt brauchte auch ewig zum laden und erst nach 5 versuchen gelang es mir aus dem boot auszusteigen obwohl ich bereits umgeparkt war dann an der Stele wo ichs zuerst probiert hatte.
Moin,
die Probleme haben wir teilweise auch seit dem letzten Update.
Waren jedes mal "nur" zwischen 5-10 Spielern. Alles sehr seltsam und auch nervig.
Gruß Randle
Es geht darum das man die Namen von Alliierten angezeigt bekommt, wenn man dann doch aufeinander schießt kann das ja ruhig Schaden machen. Und wie ich es schon an anderer Stelle erwähnt hatte. Überlasst die Aktivierung/Deaktivierung solcher Einstellungen den Serverbetreibern, dann kann der das so einstellen wie es dem Spielkonzept auf seinem Server am besten entspricht.
Gruß Randle
Warum nicht gleich friedly Fire für Squad und Allianzen aus ? Dann braucht man sich gar keine Gedanken mehr machen, nur drauf halten.
Darum geht es doch gar nicht, wie ich hier beschrieben hatte.
Gruß Randle
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️