Das ist mir gestern beim spielen auch gedacht, wenn man neu ins spiel kommt
Würde handschuhe zum selber craften auch begrüßen in dem fall
Beiträge von MasterChief217
-
-
Moin,
Habe mich auch mal ans Gärtnern gewagt.
Würde es auch gut finden wenn es eine art bewässerungssystem geben würde wie z.b in Rust da fuktioniert das. Hoffe dass das iergentwann noch kommen wird. -
-
Dein Vorschlag klingt mal nicht all zu schlecht
Habe mit 0.7 angefangen daher kann ich nicht mitreden welche jetzt besser ist/war aber mal das raus zu holen was jetzt wirklich nicht gebraucht wird und es nachher wieder rein patchen wäre für mich ganz ok.
Gruß
Chief
-
-
Die Entwickler haben es vor Jahren bereits gesagt, dass die Engine outmaxed ist. Dass sie bereits mehr aus der UE4 rausholen als möglich ist. Haben sogar Fame seitens Unreal dafür bekommen. Total geil.
Beispiele sind Fallout76... 24 Leute auf einem Server - EXAKT die gleichen Probleme wie in SCUM. Und alle paar Stunden3 wird man vom Server geworfen und muss einen neuen suchen. Du schreibst es selbst - Rust - zu viele auf einer Stelle mit großer Base - gleiches Problem.
Aber genau DAS ist die Erklärung dafür, warum jede Neuerung Performance kostet... Mehr geht nicht. Keine Items mehr, keine neuen Elemente, neue NPCs oder mehr und andere Zombies. Die UE4 läuft quasi auf 100%. Pedal ist on the Medal - rien ne va plus. Ende
Und genau darum sind solche Sachen wie die Waffenregale (dazu gleich noch was) eben ein großes Problem. Bevor solche Sachen kommen, muss man am Grundgerüst etwas ändern. Du kannst kein Einfamilienhaus wegfetzen und auf gleichem Fundament ein immer höheres Hochhaus errichten - und noch eine Etage - und noch eine - und noch eine. Das Fundament taucht ab und wenn die einzige Möglichkeit Gewicht zu reduzieren das Entfernen der darin wohnenden Menschen ist, ist die Nummer sinnlos. Es ist nämlich ein MULTIfamilienhaus
Die Waffenreagle sind im Grunde bis zu 26 Entitys auf einem Fleck. Davon 5 nebeneinander und du hast pro Base schon mal 100 Entitys verraucht (vorher bestand ne ganze Base für 5 Leute aus 100 Entitys) die einfach nur schickimicki aussehen und im Grunde für das Spiel völlig irrelevant sind. Denn der Knackpunkt an den Regalen ist, dass man jede Waffe inkl anbau, Farbe und Zustand sieht. es ist nicht einfach nur eine AK47 da dran - nope. Und die kleinen Dinger haben damals mit Ansage in 2 Tagen quasi alle Server unbespielbar gemacht. Darauf hin wurden sie begrenzt - trotzdem kann man damit noch immer Server in die Knie zwingen.
Entweder die Engine wird serverseitig fitter oder sie bauen die ganzen feinen Sachen auf Sand und alles versinkt mit einmal.
Ich bin für Weitsicht.
EDIT: Ach da fallen mir gleich noch mehr mit diesen Problemen und der Engine ein. ARK und Conan zb. Aber die haben irgendwann mal aufgehört die Engine und die DBs aufzupusten und haben für sinnvolle Restriktionen gesorgt. Trotzdem kommt man auch bei diesen Spielen schon mit weniger an Grenzen.Ok krass, das wusste ich z.B. nicht dass die UE4 schon auf max ist
Klar dass da dann nicht mehr kommen kann.
Und dass die waffenregale soviel entitiys fressen wusste ich auch nicht, hab nur irgentwann mal eins gebaut zum gucken wie es aussieht bekamm aber dann geagt dass die rum bugen und habs dann wieder abgerissen -
Ich denke nicht, dass das vergleichbar ist. Ist Rust auch UE4? Kein Ahnung - nie gespielt.
Aber bewegen sich da auch Fahrzeuge mit 4 Personen auf Basen mit mehreren hundert bis tausend Entitys mit hoher Geschwindigkeit zu? Können auch X dieser Basen im Renderbereich sein? Ticken alle Elemente der Base separat runter und werden immer live übertragen? Werden sie von der Engine in Rust evtl zusammen gefasst und bei DMG erst wieder getrennt? Hat Rust DB Killer wie Zombies? (alle paar ms neue Koords und Blickrichtung). Gleiches DB System? Evtl mehrere DBs?
grüße
philDa bin ich überfragt auf was das alles zugreift
Zombies gibts da nicht ausser sie werden vom server owner drauf gesetzt, da gibts sogar busse wo 10 leute reinpassen und rasen über die map.
Das einzige was ich weiß ist das wenn zuviele auf einer stelle ihre base bauen das game rumlaggt und manchmal sogar abstürzt -
Öhm... warum werden dann die Server in der Regel monatlich gewiped?
Stimmt daran hatte ich nicht gedacht mein fehler
-
Ich fand die Dinger anfangs auch toll, schon die Vorabbilder habe ich geliebt und bei Twitter sowie hier im Forum gefeiert. Es findet halt sehr viel "hinten rum" statt. Sie waren anfangs quasi gar nicht zu administrieren, danach kamen die ersten Fixes und es ging - nun wird es immer besser und irgendwann werden sie auch einigewrmaßen funktionieren - ist ja völlig klar.
ich habe, wie schon seit min 2 Jahren immer wieder geschrieben, ein Problem mit einer immer höheren Belastung der Datenbank. Und da kommen derzeit die Fahrzeuge und erst recht das BB nicht gut weg. Das ist ist Grunde das was jeden Server anfangen lässt zu laggen. Es ist nicht der Upload, nicht der Download, CPU und RAM haben noch viel Luft. Durch den dedicated Server den wir betreiben, sehen wir das sehr gut.
Und wie unsere neue Mary schreibt sind es eben nicht die Städte und die Dekos da drin - das passiert alles Clientseitig und die Infos kommen nicht vom Server und nicht aus der Datenbank. Aber alles was ein Spieler irgendwo hinstellt (Entitys), sich bewegt oder bewegt wird, belastet die Datenbank - jedes Einzelne Item.
Im jetzigen BB belastet ein einzelnes Wandteil den Server genauso wie vorher ein ganzes Haus. 1 Entity. Jedes hat einen Zustand, Blickrichtung, Koords usw. Und bei jeder Anfahrt, Abfahrt, Änderung, Runter ticken, usw - wird genau das in der Datenbank aktualisiert. Da sie aber auf die Standard DB der UE4 setzen (SQlite) ist das nun mal der Flaschenhals. Abewr darüber hatten wir schon elendig lange Diskussionen.
Ich kann nur hoffen, dass sie die Kurve bekommen und den Fokus endlich auf die DBs legen. Machen die den Spaß mit, bitte millionen Elemente wie bei Conan und Autos ohne Ende. Dann kann man auch mal wieder 2000 Zombies auf die insel lassen wenn 60 Spieler online sind - und wirklich Spaß haben.
Wir durften es noch erleben - Boxturnier in einer riesen Base mit 40 Spielern auf einem Fleck. Lagfrei geboxt während sich alle bewegt haben. (natürlich ohne zu springen). So muss es doch ertst einmal wieder sein, bevor PvP überhaupt sinnvoll ist. Auch PvE wenn die Zombies immer OnPoint sind, kein Durchschlagen oder rumglitchen, Durchsuchen von Loot SOFORT losgeht und auch die gefunden Items sofort da liegen. Das sind alles zu späte Infos aus der DB. Latenzfreies Spielen wie man es derzeit nur im SP erfahren darf, war damals mit 50 Spielern online kein Thema.
Wenn die Server wieder fit sind und genauso mit entwickelt werden wie das Spiel, bin ich bei jedem Spaß dabei.
Grüße
PhilWenn die DBs wieder on point sind, klar dann wird auch alles wieder besser laufen und man kann wieder mehr machen ohne das es laggt oder wie du sagst das die puppets rum glitchen das habe ich auch vermehrt wahr genommen und ist schon manchmal etwas lästig.
Und das die einzelnen Bauelement die DBs belasten ist ja schon klar, wie du sagst alles ist eine entity aber dann frage ich mich warum es bei Rust klappt wenn leute ihre mega Basen bauen dass da die DBs nicht einbrechen weil da zählt auch jede wand als entity.
-
Moin,
Also ich finde das ja schon interessant mit dem modularen fahrzeug bau und ergo auch mit dem neuen modularen bauen.
Ich habe Scum das letzte mal auf version 0.7 gespielt und jetzt mit 0.8 finde ich hat das spiel wieder mehr tiefe, halt eben mit dem Modularen Base Building da man sich hier richtig drin vertiefen kann und so bauen kann wie man möchte.
Ich bin zuversichtlich dass es in nächster zeit wieder performance verbesserungen geben wird und die server wieder besser laufen.Grüße
MasterChief217
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-