Es würde dem Grundgedanken des Skill-Systems und dem "Survival"-Genre widersprechen.
Das könnte man dann aber auch zu Flugzeugen und Booten in Scum sagen. Wir sind Gefangene, was haben da Fahrzeugtypen im Spiel verloren, mit denen man fliehen kann? Empfinde ich als ziemlich unpassend in Scum. Ich meckere aber nicht darüber sondern nutze es einfach nicht
. Genauso wäre es dann mit einer ein- und ausschaltbaren Mini-Map. Wer es nutzen will aktiviert sie dann eben, kann ja standartmäßig deaktiviert sein (wäre dann auch gut, wenn diese Einstellung rein über den Client geht. Dann könnte jeder selbst wählen).
Was ich unterstützen würde, wäre eine Karte, die man in die Hand nehmen kann (von mir aus auch vorher zusammensuchen). Dann aber auch mit der Option, Bereiche größer zu sehen und Markierungen setzen zu können.
Da bin ich auf jeden Fall absolut bei dir. Die Karte ist so wie sie jetzt ist, eigentlich nur eingeschränkt nutzbar. Aber vorher die Teile sammeln müssen, fände ich wieder nicht so gut. Zumindest wenn der Fund dem Zufall überlassen wird. An festen Standorten zu finden wäre aber ok. Meinetwegen auch nicht so leicht dranzukommen, weil das Gebiet schwerer bewacht wird.