Habe schon länger kein Scum mehr gespielt, zuletzt irgendwas um die 0.9x, daher war mir die Umbenennung seitens der Entwickler nicht bekannt (wie kommt man bitte auf die Idee, den SP Sandbox zu nennen
). Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie ihr auf Sandbox in dem Zusammenhang kommt. Ist und bleibt für mich trotzdem richtigerweise Singleplayer/Einzelspieler
.
Beiträge von Alexiel83
-
-
Spiel doch in der Sandbox.
Der Begriff "Sandbox" hat nichts mit dem Spielmodus zu tun sondern beschreibt im groben bestimmte Eigenschaften eines Spiels
. Unter anderem eine große, offene Spielwelt in der man sich frei bewegen und agieren kann. Dazu gehören neben Scum u. a. auch ASE/ASA, Subnautica, 7 Days to Die und Minecraft (um ein paar zu nennen). -
Boah da bin ich jetzt von den Einstellungen her etwas überfragt. Kannst du das etwas ausführen?
Da müsste ich erstmal wissen, was für einen Router du hast. Das geht nämlich nicht mit jedem (vor allem die eigenen Router der verschiedenen Internetanbieter lassen sich oft nur eingeschränkt einstellen). Wenn du hingegen eine Fritzbox hast, ist das ganze kein Problem.
-
Das wahrscheinlichste ist, das ihr beide mit dem selben Port auf den Server wollt. Das funktioniert aber nicht. Auch kann jeder Port nur für einen von euch freigegeben sein. Das einfachste wäre, das einer von euch die selbstständige Portfreigabe im Router aktiv hat und der zweite Exposed Host (bei demjenigen muss das Netzwerk auf öffentlich stehen).
-
Es würde dem Grundgedanken des Skill-Systems und dem "Survival"-Genre widersprechen.
Das könnte man dann aber auch zu Flugzeugen und Booten in Scum sagen. Wir sind Gefangene, was haben da Fahrzeugtypen im Spiel verloren, mit denen man fliehen kann? Empfinde ich als ziemlich unpassend in Scum. Ich meckere aber nicht darüber sondern nutze es einfach nicht
. Genauso wäre es dann mit einer ein- und ausschaltbaren Mini-Map. Wer es nutzen will aktiviert sie dann eben, kann ja standartmäßig deaktiviert sein (wäre dann auch gut, wenn diese Einstellung rein über den Client geht. Dann könnte jeder selbst wählen).Was ich unterstützen würde, wäre eine Karte, die man in die Hand nehmen kann (von mir aus auch vorher zusammensuchen). Dann aber auch mit der Option, Bereiche größer zu sehen und Markierungen setzen zu können.
Da bin ich auf jeden Fall absolut bei dir. Die Karte ist so wie sie jetzt ist, eigentlich nur eingeschränkt nutzbar. Aber vorher die Teile sammeln müssen, fände ich wieder nicht so gut. Zumindest wenn der Fund dem Zufall überlassen wird. An festen Standorten zu finden wäre aber ok. Meinetwegen auch nicht so leicht dranzukommen, weil das Gebiet schwerer bewacht wird.
-
Was versteht ihr eigentlich unter Mini-Map. Das würde mich echt mal interessieren. Ich kann dieses vehemente verweigern irgendwie so gar nicht nachvollziehen. Mann sieht doch nur nen winzigen Ausschnitt der Umgebung und soll nur der Orientierung in diesem winzigen, sichtbaren Bereich dienen. Nicht mehr, nicht weniger. Und wenn das ganze dann noch einstellbar ist (also an oder aus reicht da ja), kann jeder wählen ob sie genutzt werden soll oder nicht.
-
Da sind die Mengen aber auch deutlich geringer. Zumindest ein bissl Erleichterung wäre gut. Und wen es nicht stört, jedes Teil einzeln in die Schränke zu packen, kann das ja auch weiterhin so handhaben
. Ne Markierfunktion gibt es schließlich schon, die könnte man dafür dann zumindest nutzen. -
Und Wildcard erinnert ich mich in iege deiner Form, evtl waren die die Website hoster? Irgendwie ndwo tauchte es bei Atlas auf.
Tatsächlich waren sie nur indirekt an der Entstehung beteiligt. Grapeshot Games ist ein Schwesternstudio, welches von Wildcard für die Entwicklung von Atlas gegründet wurde, laut Google. Selbst hat WC aber nichts mit Atlas zu tun gehabt. Auf der Steam-Seite von Atlas taucht WC auch gar nicht auf unter Entwickler oder Publisher
. -
Das ark Entwickler Team bzw das Studio ist das, welches auch Atlas entwickelte.
Das ist leider nicht korrekt. Wildcard ist der Entwickler UND Publisher von Ark. Und bei Atlas waren es u. a. Grapeshot Games und Instinct Games als Entwickler. Instinct Games hilft zwar bei beiden Games mit, das war es dann aber auch. Anders sieht es beim Publisher aus, das ist bei beiden Games nämlich Snail Games (aber auch nur an zweiter Stelle aufgeführt bei beiden). Wildcard ist bei Atlas genau gar nicht als Entwickler/Publisher aufgeführt.
-
Spielt ARK.... nach einer Woche werdet ihr SCUM lieben und die Entwickler verehren
Ich sehe es genau anders herum
. Ich spiele seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr Scum, weil allein schon die hier immer wieder aufgeführten Fehler mich massivst abschrecken und ich absolut Null Bock auf sowas habe. Dagegen ist Ark echt entspannt
(allein schon was das Base bauen angeht, liegt Ark meilenweit vorn aus meiner Sicht). -
Ich weiß einfach nicht wie ich es komplett neu bekomme über Steam ?
Das geht ganz einfach. Du deinstallierst ganz normal das Game und anschließend löscht du einfach den Scum-Ordner unter Steam (gilt für alle Spiele). Damit hast du keine Daten mehr vom Spiel auf deiner Platte. Im Anschluss installierst du Scum einfach neu
. -
Es gibt solche Konzepte tatsächlich. Wie weit diese fortgeschritten sind, ob und wann sie umgesetzt werden, ist aber vollkommen offen. Der erste Versuch im September 2022, eine weitere Ebene (Welt/Map) einzuziehen ist leider gescheitert.
Weitere Karten fände ich für Scum auch interessant. Das ist etwas, was ich in Scum tatsächlich begrüßen würde. Mich würde ja interessieren, woran der Versuch gescheitert ist eine weitere Map einzufügen
. An der UE4 selbst kann es ja nicht gelegen haben. -
D3D
Das hier weist auf DirectX hin. Ich würde einfach mal die DXSetup.exe im Steam-Ordner ausführen und drüber installieren. Unter den Pfad "Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist" findet sich ein DirectX-Ordner mit der benötigten DXSetup.exe. Vllt behebt das ja schon den Fehler.
-
sollte also rein technisch für Fundamente umsetzbar sein.
Das ist nicht nur reih theoretisch umsetzbar. Ark Survival Evolved hatte das schon von Anfang an (läuft mit der UE 4.x), sogar den Radius kann man für Gebäude und Spieler einstellen. Die Dev´s müssen es nur umsetzen.
-
Wir bräuchten erstmal mehr Infos zu deinem PC. Sprich verbaute Hardware, wo liegt Scum (also auf welcher Partition), liegt Scum auf einer HDD oder SSD. Ist es ein Fertig-PC (wegen wem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)? Hast du Scum mal sauber neuinstalliert, sprich deinsatlliert und alle übrigen Daten händisch gelöscht vor einer Neuinstallation?
Dein Problem kann aktuell an allem möglichen liegen, daher sind solche Infos immer wichtig um erstmal überhaupt eine Richtung zu haben.
-
Das kann nicht nur ein Wärmeproblem sondern auch ein Kurzschluss sein. Beides kann eine Notabschaltung auslösen (genau danach hört es sich an). Ich würde auch erstmal mittels eines Programms kontrollieren, wie es mit der Wärmeentwicklung aussieht (wäre auch meine erste Vermutung). Falls es das aber wieder Erwarten nicht ist, muss geschaut werden welches Bauteil hier nen Kurzschluss verursacht.
-
na dann weißt ja, dass scum für dich kein Spiel ist
bisher jedenfalls nicht.Vom Grundprinzip gefällt mich Scum gut, nur das Bausystem und die aktuelle Entwicklung gefallen mir nicht. Aber ich spiele Scum aktuell vor allem wegen dem zweiten Punkt nicht und schaue nur nach großen Updates mal rein, was sich so getan hat. Ab 0.85 wurde Scum für mich und andere immer uninteressanter, aber das kann sich ja auch irgendwann wieder ändern

-
Dagegen ist da hier ja fast schon ein Bausimulator.
Darf ich mal lachen (ist nicht böse gemeint, aber wir mussten hier wirklich lachen über die Antwort
)? Ne, ernsthaft, das Basebuilding in Scum ist eher ne mittlere Katastrophe (da würde ich mir lieber die ehemals fertigen Holzbauten zurückwünschen). Da machen es andere Spiele weitaus besser, vor allem die Umsetzung dessen ist meiner Meinung nach das Problem in Scum. Ein schönes Beispiel wäre für mich jetzt z. B. Ark Survival Ascended. Es ist alles drin was man braucht und nicht so überladen wie etwa 7D2D
. Und das bauen dort macht richtig Spass, in Scum artet das eher in einen Nervenzusammenbruch aus
. -
Was war denn das Problem? Wäre sicher auch für andere interessant zu wissen

-
Probleme mit Antiviren Programen von Drittanbietern haben mein Mann und ich leider in den letzten paar Jahren (so vllt 3-4) leider immer wieder mitbekommen. Avira, Norton, Avast, Kaspersky, nur um einige zu nennen. Das ging von "Ich blockier mal ungefragt, bekommst aber durch andere Einstellungen wieder Zugriff drauf" bis hin zu " Ich blockier alles ungefragt und gebe es auch nicht mehr frei, egal was du einstellst". Vor allem das geblockt wird und keine Meldung kommt passiert gerne. Der Windowsinterne Virenscanner ist mittlerweile genauso gut (im Gesamtpaket meist sogar besser, weil keine Spirenzchen gemacht werden).
Die Probleme müssen wie bei allem nicht jeden betreffen, aber die Häufigkeit mit der wir das erlebt haben, reicht uns aus um diese als nicht empfehlenswert einzustufen......