Alles verschwunden "öhmm"

• Hallo erstmal,

ich habe mir mal vor längerer Zeit einen Dedicated Scum Server auf meinem Rechner gebastelt....der funktioniert tadellos, als wärs ein Gameserver. Alle Updates, Hotfixe und was auch immer schön fleißig installiert...

Jetzt habe ich mal 2-3 Wochen nicht gespielt, in Folge dessen war der ja nun auch aus. Gestern habe ich den letzten Hotfix installiert, ohne Probleme, Server mal gestartet und bin dann rein um ein bischen zu daddeln.

Spawn in meiner Base und trau meinen Augen nicht. Alle Schränke, also die Großen und vorallem die Küchenschränke....alle weg....es hängen die Töpfe und Pfannen in der Luft, die Gaskocher auch...
    Also alles wo man was drin lagern kann, einfach verschwunden....bis auf die Metallkisten die im Auto sind...die sind noch da, genau so auch mein Auto was in der Base geparkt ist.

Hat da jemand eine Idee, was da passiert ist????

• Klingt eher danach als wäre alles despawnt wegen Abwesenheit. Ist jetzt nur eine Vermutung und kann sein dass ich mich irre aber wenn der Dedicated Server wie ein richtiger funktioniert, läuft die Zeit dann nicht auch weiter auch wenn du off bist?

• Heya,

ist mir damals auch passiert. Sogar als der Server offline war. Hatte ihn ne gute woche oder so aus. Vielleicht nutzt er beim hochfahren die Systemzeit, und entfernt bzw. rechnet die Haltbarkeit der Gebäudeteile runter . War mir damals egal weil ich dann einen bei nem Provider gehostet habe.

LG

Wally

• Spiel doch in der Sandbox.

Der Begriff "Sandbox" hat nichts mit dem Spielmodus zu tun sondern beschreibt im groben bestimmte Eigenschaften eines Spiels;). Unter anderem eine große, offene Spielwelt in der man sich frei bewegen und agieren kann. Dazu gehören neben Scum u. a. auch ASE/ASA, Subnautica, 7 Days to Die und Minecraft (um ein paar zu nennen).

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!