SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Falk Hogan

    Wenn man zu zweit Fliegt und nach dem Landen der Pilot zuerst aussteigt, rollt das Flugzeug Rückwärts (auch ins Wasser wenn da) Der Kopilot Bugt wenn er zeitgleich oder kurz danach aussteigt nach hinten weg und versinkt ca. 20 Meter hinter dem Flugzeug im Boden. Kann nur durch wieder einsteigen des Piloten, was bei rollendem Flieger schwer ist, behoben werden.

    Wenn der Mitflieger zuerst aussteigt und der Pilot wartet bis die Animation des Aussteigens beendet ist und dann erst aussteigt geht es normal.

    Karl war da. :/

    So war es mwn schon immer. Ich schätze/denke, dass kann man nicht als Bug klassifizieren.

    Die mit Abstand beste Version und alles a capella...ja, auch die Mundharmonika

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, kann ich die Horde auch erstmal ausschalten und wenn ja wie?

    Hi, ausschalten geht meines Wissens nach nicht. Du könntest nur die Werte (Bspw. Setting_EncounterCharacterRespawnTimeMultiplier, Setting_EncounterCharacterAINoiseResponseRadiusMultiplier, Setting_EncounterHordeNoiseCheckCooldownMultiplier usw) höchsmöglich setzen um so viel Spielraum und Lärm zu machen bis die Horde aktiviert wird. ACHTUNG: das sind nicht alle Werte sondern nur 3 Beispiele.

    Andere Werte müsstest du so klein wie möglich einstellen, bspw.: Setting_EncounterCharacterAggressiveSpawnChanceOverride

    Hat schon jemand eine Idee wie man das so einstellt das man auch Puppets bekommt? Bisher spielen wir hier den CAMPINGSIMULATOR, was mich wieder richtig abnervt. Ich will keine Triaden auf den Scum Dev scheiben aber so langsam ist SCUM echt am Ende. Dinge verschwinden, Tiere sind nun wieder da und ganz plötzlich ist man Bärenfutter. Hier will kaum einer spielen weil die Fenster und Türen nun so gefährlich sind. Nachdem wir die Standard Settings wieder eingestellt haben ist KEIN Puppet mehr da. Nun las hich hier etwas von Guide. Habt Ihr da schon eine Ahnung wann der kommen könnte?

    Hallo erstmal, hier deine gewünschte Einstellung dass Puppets wieder spawnen:

    Server Settings - Custom Map - Global Configuration (oder die Zone in der du Puppetspawn haben willst) - runterscrollen zu: "Availibility Grid" das stellst du von "geblockt" auf "Erlauben".

    Und hier findest du den Guide bzw die Hordeneinstellungen in verständlicher Form:

    Simon
    19. Dezember 2023 um 22:50

    P.S. du kannst auch Einstellen ob Puppets durch Fenster und/oder Türen kommen. Beides separat voneinander getrennt...

    Sollte eigentlich mit Patch "Holiday update 0.9.510.80616" behoben sein. Zumindest der Fahrzeugschaden (Adjusted damage calculations for vehicle collisions.)

    Man darf auch nicht vergessen, dass die Statusleiste unten rechts nur die Karosserie anzeigt. In dem grünen Streifen werden kaputte Türen, Reifen etc nicht mit angezeigt. Und das Fahrgestell (also was übrig bleibt wenn man alle Teile abbaut) sehr empfindlich ist. Da reichen, wie du schreibst, schon kleine Steine. Ich könnte es mir so Erklären: Dein Char sitzt in dem Chassis (Fahrgestell) und erleidet höheren Schaden weil das Anfälliger ist als die Karosse (zumindest von unten, weil 0 Schutz). Bei 80 gegen nen Baum geht halt dann nur in die Stoßstange, Haube, Scheinwerfer etc und schützt quasi das Chassis + Insasse = weniger Schaden 🤷‍♂

    Wenn du in A0 über die Brücke fährst stehen links Bäume zwischen Meer und Strasse, ist für mich Wald.

    Das ist das Problem, die Starterkarte habe ich nicht bekommen dieses mal, hat sonst immer geklappt, bedeutet das ich kein Konto habe obwohl mir das Guthaben angezeigt wird.

    Ich glaube auch nicht das Farmen ohne die Starterkarte etwas wird. Normal sollte ich die Goldkarte umsonst bekommen, da ich sie erst einmal neu bekommen habe.

    Also nix Mimimi, spiele das Spiel schon länger und das ist mir noch nie passiert, deswegen die Frage. Der Soloserver ist auch nur um Sachen zu probieren.

    Gruß Peta

    Das Mimimi steht in ihrer Bio und war nicht auf dich bezogen.

    Alsooo: HTZ = High Threat Zone Bspw Bunker, Militäry etc; MTZ = Middle Threat Zone Bspw Stadt, Dorf, Farmen etc, LTZ = Low Threat Zone Bspw Wald, Wiesen, Felder, Strand

    Das mit dem verschwommenen bei Login in der Base hab ich auch für ca 1 Sek, danach ist es alles wie es soll. Wenns nicht am Rechner liegt (liegt es ja nie...) schau dir mal Streaming Speed in Optionen - Graphics - letzter Punkt unten (umso Höher umso schneller wird alles geladen) an oder direkt Oben den Punkt Render Scale (sollte so zwischen 85 - 100 sein).

    Ok aber hier wird erklärt:

    Das diese Einstellung für die Größe der Horde ist. Sorry für die Fragen aber da blickt ja keine durch

    Setting_EncounterExtraCharacterPerPlayerMultiplier den Punkt hab ich jetzt erklärt. Der arbeitet mit den Basiswerten HZT 4 - 5; MTZ 2 - 3; LTZ 1 -2 und spawnt je nach Anzahl der Spieler an dem Ort.

    Der hier Setting_EncounterHordeGroupExtraCharacterPerPlayerMultiplier ändert (Multipliziert) die Grundwerte (HZT 4 - 5; MTZ 2 - 3; LTZ 1 -2)

    Wenn man dann den Grundwert auf 2 erhöht dann hat man nen Multiplikator von 4? oder doch 3?

    Sehr verwirrend alles :)

    Nee, Voreingestellt ist 1.000000. Hinter der Zahl versteckt sich der Wert 2. Änderst du jetzt den Wert/Multiplikator ab, z.B. auf 7, dann löschst du 1.000000 und trägst da 7 ein. Die Devs hätten einfach bei jedem Wert ne Menge oder ne metrische Größe nehmen können (Beispiel Spawnradius von Puppets um den Spieler herum hätte man 4 Meter nehmen können, die nehmen aber einfach 1.000000). Also alle eigentlichen Werte hinter 1.000000 sind unterschiedlich. Und die eigentlichen Werte hinter diesen 1.000000 werden nicht kommuniziert. Das ist der Knack und Kritikpunkt seit Monaten.

    Da wurde der Multiplikator auf 2 erhöht um auf 10 zu kommen. Standard müssten es 5 Puppets sein da Multiplikator 1 ist oder irre ich mich da?

    Ja da irrst du dich mehr oder weniger. Voreingestellt wurde von den Devs 1.000000. Aber keiner wusste (wie bei jedem Update) was sich hinter 1.000000 verbirgt. Es ist eben nicht 1 sondern in dem Fall 2.

    Also im Setting_EncounterExtraCharacterPerPlayerMultiplier entspricht der Grundwert 1.000000 eigentlich 2.

    Darüber wird jedes mal diskutiert, weil die bei den Updates immer default settings nehmen (1.000000) und keiner weiss was sich dahinter verbirgt. Letztes mal wurde nach Tagen in einem SteamThread erläutert welche Zahlen sich hinter ihren defaults befinden (Da gings um die Razor und deren Einstellmöglichkeiten). Mal abgesehen von den Kryptischen Beschreibungen ihrer Settings ||

    ja du das weis ich ja alles meine frage war je wieso der eine nicht sieht das wir 700 Elemente bauen können aber wir anderen im Team schon

    das dürfte dich betreffen im heutigen Patch

    Fixed the issue where the incorrect number of elements allowed on flag was shown when inviting a new squad member.

    Ich verstehe es einfach nicht...Was genau bezweckt diese Einstellung?

    Na das ist der Multiplikator für die Truppstärke mit der du dort Einreitest. Also wenn du alleine in ein HTZ Gebiet gehst kommt ne Horde von 4 - 5 Puppets, gehst du mit einem weiteren Spieler in das HTZ Gebiet werden mit dem Multiplikator Setting_EncounterExtraCharacterPerPlayerMultiplier mehr Puppets gespawnt.

    Also der Basiswert (HTZ Gebiet 4 - 5) wird erhöht umso mehr Spieler in diesem Gebiet sind.