Du kannst ja mal in den Settings (im Spiel Escape Taste drücken) schauen ab welchen Wert das Feld rot wird.
Du könntest auch mal zum Testen versuchen -1 einzugeben.
Sach ich doch
:handshake:
Du kannst ja mal in den Settings (im Spiel Escape Taste drücken) schauen ab welchen Wert das Feld rot wird.
Du könntest auch mal zum Testen versuchen -1 einzugeben.
Sach ich doch
:handshake:
Alles anzeigenDann wäre da noch eine letzte Frage:
Wie hoch kann man die Stunden (Tage) einstellen? Ich weis, dass bei einigen Settings, da ein Maximum gibt.
kann ich
scum.MaximumTimeOfVehicleInactivity=8760:00:00
einstellen, was ein Jahr Realtime entsprechen würde
365 (Tage) x24 (Stunden/Tag) = 8760 Stunden/Jahr
Aber ich schätze mal dass, das wohl eher nicht gehen wird
Musst du tatsächlich mal testen ob er den Wert überhaupt nimmt. Ich hab 400 eingestellt, was mehr als 16 Tage sind. Wohlgemerkt Ingamezeit. Also 400 Stunden Ingame.
Nächste Frage: kann man die Anzahl der auf der Map gespawnten Fahrzeuge auch einstellen, zählt das für alle oder gibt es da Trennung - KFZ / Bike/ Boot / Flieger ?
Ja kann man, Unter Server Settings, wieviel jedes Fahrzeug Max spawnen soll, wieviel davon Funktionstüchtig sein sollen und wieviel kaufbar sind beim Händler. Alles seperat für jedes Fahrzeug
Wie soll ich die Gründe verstehen wenn man nur sagt es gibt welche aber keine nennt?
Weil das eine Regel hier ist! Du musst sie weder verstehen noch gut finden. Du musst die lediglich akzeptieren.
Also bekommen wir eine fehlerhafte Version zum Release der 1.0
Und nochmal:
Ich weiss nicht wie vertraut du mit der Spielentwicklung bist aber gerade bei EA Titeln ist es gängige Praxis (nicht Allgemeinverbindlich), dass erst fast alles reingehauen wird und kurz vor Release beginnt man mit der Bugbeseitigung, Performanceanpassung und dem Polishing. In dieser Phase befinden wir uns derzeit.
Fragen kostet nichts.
Das mit den 3 Wochen könnte man auch im Allgemeinen ändern, da die Mods es ja eh prüfen.
Völlig richtig, Fragen kostet nix. Könnte man, wird aber nicht passieren. Weil, wie schon geschrieben: es Gründe gibt für die 3 Wochen Regel und die gilt für jeden + ist sie unabhängig von der Modprüfung. Nur weil du die Gründe nicht verstehst, wird sie nicht geändert.
Die Frage ist doch warum fangen die soviel an und hören gefühlt in der Mitte auf?! Weil es unvorhersehbare Dinge gibt (Bsp Hordespawns, die nicht funzen wie sie sollen - Extra Arbeit/kleines Team)
Das modulare Autodrama welches nicht geklappt hat wie geplant, daher mussten sie die fertigen Fahrzeugassets selbst neu programmieren (angedacht war für die Arbeit ca 1 Monat, nicht fast 1,5 Jahre) - wieder Extra Arbeit/kleines Team
Ständiges Genörgel und Gemaule der "Community" - ich will dies, ich will das blabla
Natürlich hast du Recht das noch ne Menge fehlt und natürlich stimmt es dass viel "geplant" wird. So ist das nun mal mit Theorie und Praxis. Wir können aber auch nur darüber "meckern" weil viel gepostet und veröffentlicht wurde.
Es wird sich wohl auch nach 1.0 weiter entwickeln - hoffe ich doch.
Ich hab mal bei ca 0.7 oder 0.75 gelesen, dass die Planungsmäßig schon bei 1.3 - 1.4 sind. Nach dem Post verschwanden auch die Aussagen über "Modbar ab 1.0"
Ich weiss nicht wie vertraut du mit der Spielentwicklung bist aber gerade bei EA Titeln ist es gängige Praxis (nicht Allgemeinverbindlich), dass erst fast alles reingehauen wird und kurz vor Release beginnt man mit der Bugbeseitigung, Performanceanpassung und dem Polishing. In dieser Phase befinden wir uns derzeit.
Heißt also 3 Wochen warten bis seinen Server vorstellen darf.
Da es eh von den Mods geprüft wird verstehe ich die 3 Wochen warten nicht.
Muss ich bis zum 02.04.2024 warten oder könnte man mich manuell früher freischalten?
Ich sags mal so: so sind hier die Regeln, die gelten für jeden und es hat einen Grund warum es so gehandhabt wird.
Alles anzeigenIch bin der Meinung das sich Scum echt klasse gemacht hat, jedoch merke ich über nun inzwischen fast 2000h das da irgendwas fehlt. Über eine längere, zusammenhängende Spielzeit, merke ich das es dann doch "Langweilig" wird wenn man alles in den Schränken hat und inzwischen überall auf der Map unterwegs war. Ich finde das dies die Spiellaune trübt...irgendwas muss da noch kommen, vor dem Release.
Ich habe mir einige Gedanken gemacht und finde das man doch zum Beispiel die Option der Tierhaltung mit implementieren könnte?! Zum Beispiel Hühner,Schafe,Hund und Pferde. Die Pferde müsste man sich vorher zähmen. Somit hätte man doch quasi einen Grund sich täglich einzuwählen. Um zb die Tiere zu pflegen, füttern oder bei genannten Hühnern die Eier einzusammeln.
Desweiteren wünsche ich mir einfach mehr Dekoobjekte und mehr Möglichkeiten mit den nun vorhandenen Basebuilding zu bauen.
Der Hordenmodus müsste meiner Meinung nach überarbeitet werden. Spannender wäre Scum wenn man doch auch einfach mal auf einer Wiese auf eine Horde von Zombies stößt?! Auch finde ich nicht toll das im Hordenmodus die Zombies einfach auf Dächern spawnen.
Wie seht ihr das? Ähnliche Vorschläge?
An dem Hordesystem wird momentan akribisch gearbeitet und was die Tierhaltung betrifft: auch das ist bereits geplant. Siehe dazu den Post von Tomislav Pongrac (Dev) auf Twitter/x
Ich bin eh dafür das man Kleidung färben können sollte.
Ist wohl geplant, finde den Kommentar von Tomislav (Dev) aber nicht mehr.
Das nehme ich doch gerne in Anspruch
Ich wollte den Loot von den Mech ändern aber das will nicht.
Bei China-Store usw klappt es alles.
Ich bin mal kurz die ganzen "Container" und Orte durch gegangen und hab Mechs als Lootcontainer gesucht aber nix gefunden. Hast du denn die Mechs zum bearbeiten gefunden und er übernimmt nur deine Einstellungen nicht oder hast du die auch erst gar nicht gefunden?
Moinsen Scum-Community,
ich bin neu hier im Forum und wollte euch allen mal Grüße.
Ich spiele mittlerweile seit 2021 Scum und habe einen eigenen PvE Server.
MfG aus Berlin
Willkommen, keine Scheu bei Fragen etc
Grüße vom Exilberliner
Stimmt. Aber danach so entschärft, dass es quasi egalisiert ist xD
Und im SP komplett entfernt wurde... ![]()
Moin Moin
Es wäre echt cool wenn mann seiner Kleidung
genau wie Fahrzeugen andere Farben verpassen könnte
Stofffarben beim Händler
Laut Tomislav (Dev) ist das wohl geplant.
habe ich bei der Themaerstellung so ausgewählt - kann das künftig der Einfachheit halber aber auch gerne im Text nochmal erwähnen
Mein Fehler, habs übersehen ![]()
Ich hab übrigens vom Supporter Team eine Nachricht bekommen bezüglich des Stutters im Scope:
Hello Dennis,
I can see what you are referring to when you say that you experience stutter when entering the scope, unfortunately, this is not an issue that we will be able to resolve on your end and it's something that will need to be checked on our side, this is happening due to rendering of objects in the distance once you enter the magnification with the scope. It's something that we are currently working on.
Best regards,
xKiCkx
Geil, danke fürs teilen der Info!
Bin mal Kürbis pflanzen xD
Hab dir nen Video geschickt ![]()
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️