Hallo zusammen
Ich bin Martin auch bekannt als SutiSwiss bin 40 Jahr alt und komme aus der Schweiz. Habe inzwischen auch schon 2000 Stunden SCUM auf der Uhr.
Grüezi
Hallo zusammen
Ich bin Martin auch bekannt als SutiSwiss bin 40 Jahr alt und komme aus der Schweiz. Habe inzwischen auch schon 2000 Stunden SCUM auf der Uhr.
Grüezi
Servus kurze Frage zu dem Bild der Map mit den Zonen spricht hier was dagegen diese auf meinem Discord Channel zu nutzen ? ( weger dem Urheberrecht frage ich lieber )
Ich weiss nicht genau auf welche Map du dich beziehst. Die normale Standartmap oder eine mit Zonen "veränderte" wie in deinem Profilbild? Für beides gilt m.M.n.: sollte auf deinem DC kein Problem sein. In einem Stream ist sie ja auch zu sehen wenn ich M drücke.
Servus an alle bin Der- Schrotti / Christian zu mir 31J aus Rlp / Wollte mich mal hier Vorstellen.
Herzlich Willkommen
Alles anzeigenHallo zusammen!
Nach einigen intensiven Loot-Sessions im Spiel ist mir aufgefallen, dass das Inventarsystem in einigen Punkten noch optimiert werden könnte, um den Spielablauf flüssiger und übersichtlicher zu gestalten. Ich möchte daher ein paar Ideen für neue Funktionen vorstellen, die vielleicht auch anderen Spielern gefallen würden und die Organisation im Spiel erleichtern könnten.
1. Drag & Drop für markierte Items:
Wir können bereits Items durch einen Linksklick markieren (diese werden dann rot umrandet). Das ist schon super hilfreich, besonders beim Craften. Aber wie wäre es, wenn wir diese markierten Items per Drag & Drop direkt in Kisten oder Taschen verschieben könnten? Alles auf einmal, ohne jedes Teil einzeln zu ziehen. Das würde uns allen Zeit sparen und den Loot-Prozess noch intuitiver gestalten. Einfach alles auf einmal dorthin ziehen, wo wir es haben wollen – praktisch und effizient!2. Automatische Sortierfunktion für Kisten und Taschen:
Oft kommt man mit einem ganzen Berg an Items zurück und verbringt dann eine gefühlte Ewigkeit damit, diese zu sortieren. Eine Sortierfunktion, die durch einen Rechtsklick oder einen zusätzlichen Button aufgerufen werden kann, wäre hier eine enorme Erleichterung. Diese könnte die Items nach Kategorien wie Munition, Waffen oder Magazine ordnen. Innerhalb dieser Kategorien wäre eine zusätzliche Sortierung nach Typ denkbar, sodass man zum Beispiel unterschiedliche Munitionstypen oder Waffenmodelle schnell im Blick hat.Zusammengefasst denke ich, dass diese beiden Funktionen – Drag & Drop für markierte Items und die automatische Sortierfunktion – das Inventarsystem benutzerfreundlicher und das Spielerlebnis insgesamt angenehmer gestalten könnten. Ich freue mich auf eure Meinung dazu und hoffe, dass das Entwicklerteam diese Ideen vielleicht aufgreifen kann!
Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim Spielen!
Hi, am Inventory wird bereits gearbeitet. Was dies alles beinhaltet, wissen wir leider nicht. Jedoch wird es wohl viele QoL Funktionen beinhalten. Dazu gab es im letzten DevUpdate #109 (erscheint meistens Montags auf Steam, nicht immer aber fast;)) zumindest mal die Bestätigung für Nägel und Schraubenboxen (sowie vermutlich auch Haarklammerboxen, siehe Bildanhang).
Meine ganz persönliche Meinung zu der Thematik: Ich mag es so realistisch wie möglich und mag Dinge wie Autosort und mehrere Dinge markieren für Drag&Drop nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch solche Funktionen geplant sind und kommen könnten. Es gab diese Anfragen schon mehrfach von anderen Spielern.
Ja, ich versteh den Punkt und natürlich gibt das geile Atmo mit den Fackeln etc. Ich persönlich finde die Lösung von Bspw DayZ ziemlich geil. Generator + Kabeltrommel (begrenzte Reichweite) + Baustrahler auf höhenverstellbaren Ständern. Einmal den Generator an und es werde Licht.
.....grml
Erst mal Vielen Dank für die Antwort
Habe es natürlich direkt getestet und.... es geht. Habe mir wegen den Einstellungen schon eine starke neuronale schädigung und eine Post Traumatische Störungen zugezogen
Kein Problem, Dr. Ho Lee Fuk hat auch für dich die richtige Medizin im Outpost ![]()
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Ja aber ohne richtige beleuchtung kann eine base bis beton bauen habe aber keine möglichkeit dor zu backen oder vernüftige lichter anzubringen. Also jedes mir bekannte survile game hat sowas zur Verfügung ob ich jetzt ein ofen in der Stadt benutzen muss oder ob ich eins loote und in die base stelle zum backen. naja egal trotzdem danke.
Ich würde den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich gehe stark davon aus, dass es irgendwann noch richtige Lampen geben wird. Bei Öfen und Waschmaschinen für die eigene Base bin ich mir unsicher ob es das jemals geben wird. Bitte bedenke, wie schon oben geschrieben, es kurz vor 1.0 ist. Soll einfach heißen: größtenteils Polishingphase. Dinge wie Lampen/Beleuchtung sind schon lange gefordert (wenn auch nur im kleinen Kreis), stehen jedoch nicht hoch in der Prioliste der Devs. Wir sind ja in der Sektion "Wünsche&Ideen", da kannst du ja gerne alles reinhauen
Daraus ergeben sich dann Diskussionen (Diskussionen sind ja nicht zwangsläufig Negativ, wir sind ja hier nicht in der Politik ![]()
) und weitere Ideen + Austausch von Infos die man hat. Dafür ist ja ein Forum gedacht.
Dachte die Story von 2017 ist doch schon lange gestorben.
Kann man nicht von der Hand weisen, trotzdem bleibt ja die Lore.
Die Änderungen betreffen sowohl die Art und Weise, wie und wann die Horden ausgelöst werden, als auch die Nähe des Puppenspawns je nach Gebiet.
Falk Hogan ich denke die meinen hier beides
Die Gebiete sind doch HTZ, MTZ und LTZ und gelten für die Horde bzw deren Menge, je nach Gebiet und Einstellung. Auch das hat für mein Verständnis nix mit dem Spawn der Allgemeinen Puppets zu tun sondern ausschließlich mit dem der Horde. Einzig daran wird, laut Artikel und Aussagen, gearbeitet. Am (m.M.n.) Immersionsgebenden "Normalen" Puppetspawn wird garnix gemacht.
Ja, wir schon aber auch die Devs mischen das hier deutlich zusammen.
Vermutlich braucht beides ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Denn sowohl der Spawn der Regulären Puppets als auch der Spawn der Horde ist manchmal etwas "seltsam".
Ich sehe da kein zusammenmischen in dem Artikel. Der Artikel behandelt ausschließlich den Spawn und das Verhalten der Horde, kommentiert wird unter dem Hordeartikel über den Puppetspawn. Ich habe nicht den Eindruck dass das Grundproblem verstanden worden ist. Weder hier, noch bei den Devs. Ich versuchs mal Bildlich: Bspw. Haus bauen. Man kann nicht das Dach (Horde+Hordespawn) bauen/bearbeiten wenn das Grundgerüst/die Wände (Allgemeiner Puppetspawn) nicht da sind. Also...man kann schon ein Dach bauen (Horde+Hordespawn bearbeiten), is dann halt nen Bodendach und kein Hausdach ![]()
Können wir bitte endlich den Puppetspawn und die Horde auseinander halten? Die Horde ist doch nur Teil des Puppetspawns.
Überall wird sich über die Horde beschwert, gemeint ist fast immer das Spawnverhalten der Puppets im Allgemeinen. An was basteln die Devs seit fast nem Jahr rum? An der Horde...bei Gamepires ist immer noch nicht verstanden worden, dass es um das Aufploppen der Puppets um den Spieler herum geht. Wie auch, wenn fast nur "die Horde" als Problem genannt wird.
Also ich bin ja eher ein Fan vom alten Puppet verhalten und deren Einstellungen. Kann bis heute nicht nachvollziehen wieso das so verkompliziert wurde.
Ich auch. Gemacht/Vorbereitet wurde es wegen der Einführung von NPC Gegnern. Ob es wirklich dafür nötig war, werden wir erst sehen wenn die NPCs da sind.
Hallo bin ziemlich neu was Das Spiel angeht und kein alter Hase.
Ich habe zwar gesehen das was an Elektronik kommen soll. Aber vielleicht könnt ihr mich aufklären. Ich fände für die Base ein Elektronik Paket echt nice. z.B. das man auch Kühlschränke, Backöffen sammeln Kann. Herstellen von Elektronik in der Base Kabel verlegen Lampen montieren Radios, das man sich auch Fräsmaschinen mitnehmen und betreiben kann. Lichtschalter so etwas halt. Solarpanele, TV-Anlagen und alles sowas wäre doch auch echt cool. Duschen die mit pumpen und Strom betrieben werden können. Steckdosen die man verteilen kann um Geräte anzuschließen. Man hat so ein geiles base building system wo ich finde das so etwas fehlt.
Gibt sicher viele die sich das oder ähnliches wünschen. Grundsätzlich muss aber gesagt werden, dass Scum ein Survival Spiel ist und nicht Sims. Die Solarpanele der verlassenen Bunker soll man wohl in ferner Zukunft looten können. Für was genau man diese dann verwenden kann ist m.W.n. noch nicht bekannt. Man sollte auch immer die Machbarkeit, Sinnhaftigkeit und Lore (Gefängnisinsel, perfide TV Show!) im Hinterkopf behalten oder sich zumindest bewusst machen, dass wir hier von einem sehr kleinen Team reden (ca. 50 Leute) und nicht von einer Riesenbude die Millionen macht und über die Ressourcen verfügt, solche Dinge umzusetzen bzw bearbeiten zu können. Des weiteren stehen wir kurz vor Release von 1.0 (was nicht heisst, dass dann keine neuen Dinge mehr kommen). Zumindest kann oder sollte man nicht Zeitnah mit der Erfüllung solcher Wünsche rechnen bzw Grundsätzlich. Kürzlichen Unterhaltungen zufolge, in denen es um Elektrizität (und dem Wunsch danach) ging, wurden mit den Worten: "es gibt doch Elektrizität" beendet (gemeint sind wohl die Stromgeneratoren, die Kochplatten etc).
Da ich das die letzten Tage öfter mal gatte hab ich mal geschaut wie es vielleicht entstehen könnte.
Es kommt über Zeit ....sieht man hier recht deutlich.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich versteh die Aufregung nicht...sind doch 1a Saloontüren ![]()
Hab ne frage zu den Bunkern.
Bei mir steht ein timer von 95 stunden Ich hab ne karte blau und grün komm aber ned rein warum?
Alles was de_ischel83 schreibt + Singleplayer (es sind nicht alle Bunker aktiv mit Vanillaeinstellungen) oder auf einem Server (ich frage bezüglich der Einstellungen, für dich einsehbar ja/nein)? Karte eventuell abgelaufen (mit der Maus auf der Karte hovern, dann sieht man ob und wie lange die noch Aktiv ist)? Vor welcher Tür genau stehst du (vor dem Bunker, wenn ja: welcher. Normal oder Verlassener)?
Alles anzeigenIn Scum gibt es 3 Modi wenn man eine Waffe in der Hand hält.
- normal Modus (1st und 3rd person)
- Kampfmodus (1st und 3rd person)
- Ziel Modus (Char schaut durch das Visier) (nur 1st person)
Mit der RMT schaltet man in den Zielmodus (egal in welchem der anderen beiden Modi man sich gerade befindet). Bisher war es so, dass man mit der RMT auch wieder aus dem Zielmodus herausschalten konnte und immer in den „normal Modus“ zurückschaltete (das ist bei den meisten Spielen so). Seit einiger Zeit schaltet man immer in den Kampfmodus und man muß extra „V“ drücken um in den „normal Modus“ zu kommen.
Hab ich da eine Änderung der Tastenbelegung verpasst, ist das gewollt oder ein neues Feature (Bug)?
Aus dem Zielmodus direkt wieder in den „normal Modus“ zu schalten finde ich besser.
Du hast völlig recht, ich bin mir nicht sicher ob es mit dem August oder Septemberpatch kam und ob es gewollt ist oder ein "Feature". Zumindest nervt es mich im RP extrem. Ich dachte auch erst, ich hätte was an meiner Tastenbelegung zerschossen. Dem ist aber nicht so.
Es ist echt nervig, immer wieder Eventbasen mit 3000 und mehr Elementen, Adminbasen oder mehrere Basen mit Funktionen jedes mal zu reparieren (Rep. Kisten werden ja sowieso gespawnt, also nur Zeitaufwendig). Es wäre doch cool einen Befehl in der Console zu haben um die Gebäude sofort zu reparieren, oder einen Zonenbefehl wo die Gebäude keinen Verfall haben. Wäre eine Erleichterung. da man ja auch nicht immer on ist, Adminkollegen es vergessen und dann war die ganze Arbeit umsonst. Beispiele sind Labyrinth mit fast 3000 Elementen oder mehrere kleine Straßenbasen mit Ständen zur freien Entnahme. Also wie geschrieben, echt Zeitaufwendig, wenn man Großteils das alleine macht.
Zone drüber legen und Stützpunktschaden blocken ist keine Option?
Das weis ich das noch ein paar alte Bunker vorhanden sind und zum anderen würde die Aussage in einem anderen Zusammenhang geäußert. Die Aussage war lediglich, dass es schade ist um die die entfernt wurden, das man die wieder in den noch nicht vorhandenen Mapabschnitt wieder reinpassen könnte.
Leider weiß keiner was du weißt, da du Neu bei uns bist + im Kontext deiner Aussage: "Es ist so schade das sie komplett ausradiert wurden und durch neue ersetzt wurden die alle gleich aufgebaut sind." darauf schließen lies, dass dir das bestehen der alten Bunker nicht bekannt war. Sei es wie es ist, deine Frage wurde ja beantwortet.
Bei den Bugfixes fehlt einiges siehe letzter Text?
Was genau meinst du?
"Erschöpfung C1" heisst seit gestern "Prisoner C1". (Tab Gesundheit)
Und ich Schelm dachte das Ende der Vor-und-zurück-und wieder vor-Übersetzungsfehler wäre vorbei.
Aber "Prisoner" hieß die Erschöpfung glaube ich noch nie. Ist somit ein neuer Fehler.
Das wird eher wieder schlimmer, da Jagex die Übersetzungen übernommen hat... ![]()
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