Das war gemeint er wollte cool Wirken jetzt gönn ihn doch einmal den Erfolg
Keine Ahnung was du mit deiner Unterstellung meinst!? Unangebracht und unnötig.
Das war gemeint er wollte cool Wirken jetzt gönn ihn doch einmal den Erfolg
Keine Ahnung was du mit deiner Unterstellung meinst!? Unangebracht und unnötig.
Nen Witz über Bayern
Weißbier und das Wort sollte Biergeschmack heißen
Lustig
Vllt nutzt er ja einen Autoübersetzer und falk du kannst doch so gut denglish xd dat schaffst schon
?
Nen Weißwurst Bräter und nen Schlecht Beigeschmack Trinker och nö ick zieh aus xd Spaß Willkommen
?
kleiner Reminder noch mal für alle die hier fleissig reinschreiben, da https://steamcommunity.com/app/513710/eve…=1_2108_9__2107 kommt es direkt bei den Devs an
Vorstellung von TheKoyox
Ich heiße Dominik und komme von dort, wo man den höchsten Berg Deutschlands findet: aus Garmisch-Partenkirchen. - Es wäre interessant zu wissen, ob es jemanden gibt, der noch südlicher lebt als ich. 😉
Ich verfolge Scumworldde schon länger, habe mir aber nie einen Account gemacht – bis jetzt!
SCUM besitze und spiele ich seit Januar 2021. Mit 1300 Spielstunden zähle ich sicher nicht mehr als Anfänger, aber ich habe auch schon einige mit mindestens der doppelten Spielzeit gesehen.
Gutes Überleben an alle und liebe Grüße an den Luemmel!
Willkomme bei uns, der letzte mir bekannte Rekord war von scumsaecke.de, allerdings schon 1 Jahr her, mit 13.333,4 Stunden
hier einsehbar: Wie viel Spielzeit habt ihr in SCUM schon verbracht?
Stimmt ein Beitrag von dir mehr nicht
Wie viele Beiträge benötigst du denn um es zu verstehen?
korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte, bin da mittlerweile auch nicht mehr richtig drin in dem Game
mir war aber so als hätte ich damals mit Einführung des neuen Puppetsystems gelesen das die Möglichkeit besteht das anstelle der Puppets/Horde auch Tiere spawnen können, ich glaub das ist hier gemeint mit dem Tierspawn oder?
Grundsätzlich ist das was du gelesen hast und hier schreibst richtig. Hat aber nichts mit dem Tierspawn bzw mit dem Minigame zu tun. Das sind 2 seperate Spawns. Prinzipiell gibt es derzeit 3 mögliche Spawns für Tiere: 1. anstelle von Puppets, 2. Minigame und 3. normaler Spawn wie früher (bevor das Minigame kam, aber deutlich seltener als früher)
Which AI?
He´s talking about puppets. pls keep it in German, this is a German Community Project Forum, thx Bro
Hi und Willkommen,
da das hier ein Communityprojekt ist, steht und fällt es mit euch
Wenn du Fragen hast empfehle ich dir immer erst https://scumworld.de/search/ zu nutzen. Ansonsten immer raus mit den Fragen.
Danke für die Tipps. Hatte die 2400 Std. vorher schon im Forum gefunden, meine Schubkarre, die ich mir wiedergeholt hatte, war trotzdem wieder nach einem Ingame-Tag (nur wenige Stunden echte Spielzeit) ohne Bewegen verschwunden. Wahrscheinlich, weil ich die anderen Einstellungen nicht vorgenommen hatte. Ich habe jetzt alles eingestellt und hoffe, dass mir mein Motorboot, was ich mir wieder geholt habe und jetzt in Z3 parke, erhalten bleibt Und letzte Frage: Ich verstehe die 2400 Std. jetzt als echte Real Ingame-Stunden. Für mich unklar dabei bleibt allerdings, warum ich die 2400 Std. einstellen muss, wenn ich das Parken doch generell erlaube?
Aber nochmals Dank für die schnelle Hilfe!
Beste Grüße
Ich versuch es mal aufzudröseln: die Parkdauer limitiert bzw erlaubt es Fahrzeuge ohne despawn in der jeweiligen Zone (oder Global/überall) zu parken.
Die Stundeneinstellung dient hingegen für Fahrzeuge die du "benutzt" hast (Auto mit Schloss abgeschlossen, Loot drin, paar Meter gefahren, in der Base abgestellt etc). Damit stellst du sicher, dass bspw deine Autos in deiner Base mindestens für die von dir definierte Dauer nicht despawnen wenn du sie nicht bewegst.
Wichtig zu wissen ist: wir befinden uns in der Endphase vor Release (unabhängig davon wie lange das noch dauert). Und somit, mehr oder weniger, in der Polishingphase. Heisst: es kann sein, dass manche Einstellungen doppelt oder ähnlich sind und man denken könnte: häh, is doch das selbe.
+ mehr Einstellmöglichkeiten = mehr Freiraum und Möglichkeiten für Serverbetreiber. Das war so von der Community gefordert und gewünscht, da es für Scum diverse Spielmöglichkeiten gibt (PvP, RP, PvE etc)
Bisschen viel Text meinerseits aber ich versuche ein klares Bild zu zeichnen
Danke. Dann muss ich wohl nochmal zurücksetzen, da ich den Wagenheber nicht verlieren will und das Motorboot hoffentlich an derselben Stelle nochmal finde. Bleibt die Schubkarre denn außerhalb der Händlerbereiche erhalten? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mir auch schonmal in der normalen Map abhanden gekommen war.
Sorry, dass ich mit den Fragen vielleicht nerve, aber das ist für mich für das Weiterspielen sehr wichtig. Man möchte ja auch mal ohne Schubkarre (Fahrzeug) mehr als 2 Stunden looten gehen.
Erstmal Herzlich Willkommen.
2: Ich würde dir raten Fragen immer in einem neuen Thema zu stellen, denn viele die dir vll helfen könnten, lesen nicht unbedingt deine/im allgemeinen Vorstellungen.
3: Fragen nerven nie! Dafür gibt es dieses Forum. Grundsätzlich würde ich dir an die Hand geben: Erst https://scumworld.de/search/ nutzen, dann Frage erstellen. Denn viele Newbiefragen sind oft die selben.
4: Mach dich nicht verrückt wegen dem möglichen Verlust von irgendwelchen Gegenständen/Fahrzeugen etc. Du wirst dich noch dumm und dämlich finden, vertrau uns
Nun zur eigentlichen Frage: Du kannst sowohl das verschwinden der Kisten stoppen (solange es kein Bug ist) und auch das Parken der Fahrzeuge erlauben (ohne 2 Stunden Limit)im SP. Dafür machst du folgendes:
Spiel starten, Esc drücken, Servereinstellungen wählen, dort den letzten Reiter "benutzerdefinierte Zonen", dann Global configuration (Bild 1, roter Kreis) anklicken und nach ganz unten scrollen. Dort stellst du "Parkplatz" und "Truhenlagerung" auf Erlauben (Bild 1, blaue Kreise).
Das ganze machst du nochmal bei Trader (Bild 1, grüner Kreis), dann Anwenden, Fertig
Nun stellst du noch den Despawn von Fahrzeugen, die nicht bewegt werden, aus bzw veränderst die Zeit (Max 2400 Stunden = 100 Tage):
Spiel starten, Esc drücken, Servereinstellungen wählen, dort den letzten Reiter "Fahrzeuge", dann die Unterkategorie Verschiedenes und dort stellst du ein was du haben möchtest (Bild 2), dann unten Links Anwenden, Fertig
P.S.: die Zeit zählt im SP immer nur wenn du das Game an hast, nicht wenn du offline bist. Da gibt es aber auch Ausnahmen für (Bspw die Batterien verlieren trotz offline sein an Energie)
gut möglich dass "die Büsche fehlen" dann sollte die Einstellung aber eher wie im Bunker sein, denn im Bunker spawnen ja auch Puppets.
ich war im SinglePlayer gute 10minuten unter drin das sollte reichen um bei einem solchen Spot den Spawn zu triggern.
Ich gehe einfach davon aus dass der Puppetspawn der überarbeiteten HTZs verhauen wurde bzw auf die Bunker angepasst wurde. Der U Boot Bunker ist ja schon relativ einzigartig in seiner Aufmachung und dürfte auch zu den HTZs zählen.
ich verweise mal auf meinen ersten Beitrag vom 21. Mai
Nicht wirklich aber bei den antworten? Sorry? Denn es kam noch keine richtige, wieso der bug mit den Flugzeugen richtig beantwortet wurde also von daher! Und hat 0 mit Besserwissen zu tun, denn es sind normale Fragen aber blöde und unrealistische Antworten!
Es gibt nicht auf alles und jeden Bug eine Antwort! Schon gar nicht so, dass die Antwort dem Fragensteller immer passt oder schmeckt, also von daher! Die Leute (inklusive mir) investieren hier ihr wertvollstes und unwiederbringlichstes Gut: Zeit. Du bist seit fast 4 Jahren hier im Forum und hast offensichtlich nicht viel Ahnung vom Spiel oder wie es funktioniert, macht nix, man hilft ja gerne. Versteht ja nicht jeder immer alles. Aber die Art und Weise deiner letzten Interaktionen auf Antworten/Hinweise/Infos hier und in den diversen anderen Threads ist ein Schlag für jeden der hier Zeit für dich investiert hat. Auf meine Hilfe und Zeit kannst du jedenfalls nicht mehr bauen, von daher: viel Spaß
dafür musste nicht von vorne anfangen sorry und das ist auch nicht schwer zu programmieren also bitte, und von daher....
also von daher...lets go
Das hat schon nen Sinn wenn ich darum bitte! So kann man das Bild direkt in den Report einfügen ohne das jemand extra das Game dafür an machen muss und selbst ein Bild machen muss. Auch bzw gerade wenn etwas nicht drin steht.
Is not a Bug, is a feature. Und die Devs wissen das, meine ersten Berichte darüber an die Devs und hier im Forem stammen aus 2021. Und seit dem haben sich die Spawnentfernungen ständig verringert.
Wäre es Fehler, würden die Devs sie beheben. Oder umgehen. Wäre ja kein Problem die allgemeine Sichtweite auch auf Spieler auf 200m zu begrenzen.Aber es ist einfach die Spielmechanik. Es ist als PvP ungeeignet.
Es ist Kritik. Und man trifft. Was man nicht siehe ist für einen nicht da. Es ist auf die Entfernung nicht unsichtbar, es existiert nicht. Die Wände stehen zwar für den Gegner der nah dran ist, für mich in der Entfernung stehen sie nicht. Gilt auch für die Bestandsbauten.
Habe ich hier schon einige Beiträge zu gebraucht.
Man kann mit einem Bogen durch ein Haus schießen. Ist weder Bug-using noch cheaten. Ich komme über die Hügelkuppe, sehe eine Spieler in 200m knien, erschieße ihn und wenn ich näher komme spawned dann das Haus in dem er gesessen hat. Ich kenne jetzt nicht die Position alle Häuser auswendig und die von gecrafteten schon gar nicht.
Okaaaay, ich bin davon ausgegangen dass man den Gegner nicht trifft. Das ist Krass
Hallo,
ich habe seit dem Update Probleme mit öffnen von Türen vom Auto sowie vom Airdrop. Ich muss mich dann ausloggen und wieder einloggen dann ist das Problem weg.
außerdem rändern das Spiel bei mir nicht mehr richtig. vorher hatte ich keine Probleme mit Autofahren auch nicht beim Ranger, seit dem update hab ich da verhäuft das Problem, dass nicht alles rändert; und mein Auto wegglicht.
lg
Hier ein kleiner Leitfaden, vll hilft das schon: SCUM Problembehebung nach Patches & Hotfixes
Ansonsten mal den Char komplett Nackt machen und nochmal versuchen bspw die Autotür zu öffnen. Klingt Blöd aber vll gibt es ein problematisches Item in deinem Inventar. Ich meine so was gabs schon mal.
Deine Gamesettings mal gecheckt ob da noch alles so eingestellt ist wie es soll? Möglicherweise ein Softwareupdate (GraKa o.ä.) von irgendetwas?
Habe grad festgestellt das bei der Muni 5,56 X 45 keine (Verwendung) M249 steht
Hi Scorpion197412, erst mal Danke für deine ganzen Bugreports etc. Es wäre wirklich sehr Hilfreich, wenn du solche Sachen findest, einen Screenshot zu machen (Win Taste + Druck). Es ist nicht immer nachvollziehbar was jeder genau meint. Wir können einfach nicht richtig Reporten oder Nachprüfen wenn wir nur Bruchstücke an Informationen bekommen. Ein Bild würde in diesem Fall extrem helfen. Danke
Hier nochmal ein kleiner Leitfaden: Wie man Bug Reports richtig postet
Natürlich benötigen wir nicht alle aufgeführten Dinge, ein Bild sagt manchmal mehr als Worte ausdrücken können