Beiträge von Falk Hogan

    Konnte jemand dieses Problem bis dato wieder feststellen?

    welches genau meinst du? Hier haben sich ja mittlerweile mehrere verschiedene angesammelt:

    1. Lautlose Puppets: Ja, heute erst wieder im Bunker. Sie spawnen und brauchen dann nen Moment bis Schritte und Geräusche kommen. Richtig geil bei den Sprengis...

    2. Lautlose Tiere: hatte heute gar keine Tiere (weder Spawns, noch Minigame)

    3. Lautloses craften: kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht was das improv. Nähset angeht.

    komplette kits gibts schon länger nicht mehr.
    aber trotzdem noch sehr guter Loot - eigentlich im komplette bunker.

    natürlich ist der Hauptlootspot bei Mr. Brenner.

    Interessant, ich hatte beim letzten Mal 4 Waffenkits. 2x MP5 (Waffe, Mags, RedDot, Muni), 1x AK15 (Waffe, Mags, Waffenghilli, Visier und Muni) und ne Full Kitted M1 glaub ich. Hab alle 3 Kammern geräumt und Vanilla mit nix verändert am Lootspawn.

    Hallo Leute,

    Ich habe meinen Server recht gut eingestellt, nur die Bunkereinstellung bekomme ich irgendwie nicht hin. Erst waren im Bunker Kaum Puppen/Razor, dann ist nichts zum looten da gewesen. Nach ein paar Youtube Tutorials habe ich nur die ersten 50 Meter überlebt ( Bin zwar noch kein Profi, aber als anfänger würde ich mich auch nicht bezeichnen und trotzdem hatte ich null Chance in der 2 Bunkereinstellung)

    Ich bräuchte eine einstellung die genau son mittelding ist. Nicht zu Schwer und nicht zu Leicht.

    Dann zum Loot egal was ich einstelle, ich habe das gefühl das immer zu wenig loot da ist. Wie stelle ich das am besten ein?

    Grüsse und danke im voraus

    Ich muss jetzt mal nachhaken: der/die/das Loot ist zu wenig? Darf ich fragen wo gelootet wird im verlassenen Bunker? Für mich liest sich das so als ob du gar nicht bis unten gekommen bist, denn da ist ja in der Kammer gegenüber von Mr. Brenner das eigentliche HighTierLoot. Da ist mit der Vanillaeinstellung schon saftig Zeug drin. Mind. 4 Waffenkits, Sprengstoffe, Raketen etc.

    Den wichtigsten Punkt hat de_ischel83 schon geschrieben: "Wir haben die NPCs aber auch nicht auf Vanilla sondern deutlich höher ..... Tiere gehören nämlich ebenso dazu wie die Puppets."

    Setting_MaxAllowedCharacters:

    Maximale Anzahl von lebenden Charakteren auf dem Server. Berücksichtigt Spieler, MechsTiere usw. Nur die Entitäten des Begegnungsmanagers werden derzeit berücksichtigt und HTZ sind ausgeschlossen.

    Tiere zählen als Ententitte...ähhh, Entiäten. Also alles was Puls hat + Mechs :)

    Genau so wie du es geschrieben hast kenne ich es auch, der Zeitraum beträgt glaube ich 15 Tage. Deswegen ist es ja so verwunderlich, besonders nach dem Einspielen der Serversicherung. Wir haben einen GPortal Server,der

    aber von meinem Mitspieler verwaltet wird. Das seltsame ist ja das seine Schränke auch weg waren und er war während meiner Abwesenheit online. Noch verwunderlicher das seine Schränke ebenfalls auch nach dem

    Update nicht wieder da waren und das nur Schränke und Holzlager betroffen sind - Bett, Tische, Auto ,Fahrrad ind die Base als ganzes sind noch da.

    Ganz komische Idee, könnte ein Hacker/Cheater bei euch auf dem Server gewesen sein und euch eure Lootablagen zerstört haben? Da vll mal die Loggs checken. Die Grundlegenden Zoneneinstellungen wie: Global etc wurden gecheckt bezüglich Chestparking usw?

    Hello Community Member,

    I'm relatively new to the SCUM world and have been thoroughly enjoying the game so far. However, I'm struggling a bit with optimizing my base defense strategies. I've read through some guides (Base Defense needs more... defense salesforce developer tutorial) and watched a few videos, but I feel like I'm still missing some key tips and tricks.

    Could you seasoned survivors share some of your insights on the following:

    1. Base Location: What are the best locations for setting up a base? Are there specific terrains or areas that offer better natural defense or resources?
    2. Structural Integrity: How do you ensure that your base structures are robust enough to withstand raids and attacks? Any specific building materials or configurations you recommend?
    3. Traps and Defenses: What are the most effective traps and defensive mechanisms? How do you place them strategically to maximize their effectiveness?
    4. Resource Management: How do you efficiently manage and store resources within your base to ensure they are safe and accessible?
    5. Solo vs. Group Defense: How do strategies differ when defending a base solo versus with a group? Any particular roles or tasks that should be assigned to team members during an attack?
    6. Common Mistakes: What are some common mistakes that new players make when setting up their base defenses, and how can I avoid them?

    I'm eager to learn from your experiences and appreciate any tips or advice you can provide.

    Thank you in advance for your help!

    Hi sablejenkins , This is the third and final time we are bringing this to your attention: this is a German Communtiyproject, the official language is German. Please keep it so or use a Translator! Thank You

    Noch ein kleiner Beitrag ich glaube mal ein YT Video gesehen zu haben das mann so 450-500 Schuss aus ner AK-47 braucht um nene Mech zu legen natürlich CRAP Muni (Uran sammeln)

    Ich hab eins gefunden mit ner Kar98. Nach 400 Schuss hat er aufgegeben. Man muss allerdings dazu sagen, dass er in den oberen Bereich (Torso) des Mechs geschossen hat. Man sollte schon direkt in in den unteren Bereich ballern. Ich beschreib es mal verglichen mit der menschlichen Anatomie: direkt in den Laufstall der Jungs.

    Danke für die Antworten. Also ist das Spiel wieder mal sehr realistisch (was ja den Reiz ausmacht) aber in diesem Fall wenig hilfreich, wenn man eigentlich nur die Muni wechseln will.

    Ich wollte eigentlich mit der Panzer brechenden Muni Mechs zur Strecke bringen. Da das mein erster direkter Angriff auf Mechs wäre, die Frage, klappt das eigentlich mit der Muni oder braucht man bei den Mechs noch anderes Kaliber?

    Dank und Gruß

    Also ich möchte dir mal kurz ein paar Zahlen um den Kopf wickeln, nur das du dir bewusst bist wieviel Muni du brauchen könntest (und du die Pläne überdenken solltest wenn 1 Clip leer ballern schon Problematisch scheint). Für den alten Mech (gelb) brauchst du 5 - 6 RPG Raketen und mit cal 50BMG ca 90 Schuss. Für die neuen Mechs (schwarz) brauchst du 9 - 11 RPG Raketen. Mit 50er BMG ca 150 Schuss. Keine Ahnung wieviel Muni du mit der M1 brauchst + Clips (oder Zeit zum laden) + Waffen reparieren. Es lohnt sich 0 für das was du aus denen looten kannst. Aber ich will dich nicht aufhalten, nur darauf hinweisen dass es nicht einfach wird. Stehen sie dir nur im Weg, beobachte ihre Laufwege und finde einen Weg (Tipp: in Büschen sehen Mechs dich nicht) Viel Erfolg.

    das liegt daran, dass es ein Laderahmen und kein Magazin ist.

    RL hat diese Waffe einen "Entladeknopf" der betätigt werden kann, wenn der Verschluss in der hintersten Position ist.

    Drückt man dann den Knopf wird der komplette Laderahmen ausgeworfen.

    Dafür gibt es keine oder sagen wir noch keine Funktion/Animation

    Meinst du es ist dann kein klassischer Bug sondern so gewollt? Ich finds halt zusätzlich komisch, dass man den Clip nicht laden kann wenn man nur 1-7 Kugeln hat.

    Hallo,

    habe meine M1 mit entsprechenden Standard-Patronen geladen, möchte aber jetzt auf Panzer brechende Patronen wechseln. Ich bekomme aber das volle Magarin einfach nicht aus der Waffe raus. Halte die Waffe in der Hand, beim Mausziehen des Magazins auf den Boden oder in den Rucksack wird aber immer rot angezeigt. Bei rechter Maustaste wird Demontieren immer nur gegraut. Was mache ich falsch?

    Beste Grüße

    Hi, die M1 war schon immer irgendwie verbuggt. Liegt also nicht an dir, habe es gerade getestet. Du kannst nur das Magazin leer schießen, dann flippt der Klipp raus. Man kann nicht mal ein Magazin (8 Schuss) laden wenn man nicht mindestens 8 Schuss oder mehr hat.