Moin,
ich war in meiner Jugend jahrelang in der GameHacking Szene unterwegs und habe Cheats/Hacks für Onlinegames verkauft. Deswegen kann ich... sagen wir mal... ein bisschen berichten. Für jedes Spiel gibt es Cheats/Hacks. Ist auch egal welche Plattform. Selbst auf Consolen wirst du Cheater/Hacker treffen, wenn auch eher seltener.
"Aber wofür dann EAC? Ist es ein schlechtes AntiCheat?" werden sich wohl einige fragen. Nein, EAC ist eins der besten AntiCheats auf dem Markt und macht genau das, wofür es programmiert wurde. Allerdings verhindern AntiCheat Programme "nur" bekannte Methoden welche die internen Werte modifizieren, suchen nach bekannten Modulen usw.. Spiel-spezifische Checks, um z.B. Hack Funktionen wie "No Recoil" (Kein Rückstoß der Waffen) und "No Spread" (Keine Streuung der Kugeln) zu erkennen, sind mit EAC leider nicht möglich.
Auch wenn man keine Hacks im Internet für ein jeweiliges Spiel findet (was bei SCUM aber der Fall ist), kann man nicht davon ausgehen, dass es keine gibt. Einige wenige programmieren sich auch selbst was und behalten es für sich privat.
Kommerzielles Gamehacking ist ein Katz-und-Maus Spiel zwischen AntiCheat Entwickler und Gamehack Entwickler.
Diejenigen, welche ihren Kram privat halten, könnten nahezu ewig überleben.
Dies betrifft aber JEDES Spiel, es liegt nicht an SCUM selbst!
Wer mehr Informationen haben will kann mich gerne privat anschreiben. Ich hatte hier erst einen SEHR langen Post geschrieben, aber das meiste dann wieder gelöscht, da es... für manche... zuviel sein könnte...