Keine Verbindung zu einem Server

  • Hey :)


    dann probiere ich es mal nachdem ich hier mein Problem bzw die Lösung gesucht aber noch nicht zu 100% wiedergefunden habe ;)


    Ich habe das spiel gestern gekauft und habe noch nicht einmal Online spielen können, weil er jedes mal nach dem ich auf einem Server mein Charakter erstellt habe er dann weiter joinen will mir aber nach eineer kurzen zeit anzeigt "Verbindung verloren" oder ähnliches …

    Hatte schon versucht ohne Firewall reinzukommen habe neugestartet etc. schon viel probiert aber nichts funktioniert. habe auch das mit dem Tipp aus einem anderem Thema mit der "IPconfig" gemacht auch erfolglos -.-


    will doch einfach nur zocken :(((


    vielen dank schonmal für eure hilfe :)

    8)

  • Hallo Spiderrico1987 Du hast auch sicher die Server nach der Ping-Zeit sortiert und einen mit geringem Ping-Wert ( < 25 ms) gewählt? Dann wirf noch ein Mal einen Blick auf Dein heimatliches WLAN. Ich bin bei Unitymedia, und da ist leider häufiger der Wurm drin. Das fällt mit anderen Anwendungen nicht so auf. Bei mir hilft häufig schon, vom 2.4 GHz auf das 5 GHz zu wechseln, oder umgekehrt (Habe zwei lokale WLans). Gelegentlich (alle 4 Wochen oder so) muss ich aber auch den Router rebooten. Obwohl: Mit der Telekom bin ich früher schon bei anderen Anwendungen rausgeflogen. Das Kabel war buggy, bis sie mich auf eine andere Leitung umgeschaltet hatten.
    30 oder 100 MBit Internet hört sich nach viel an, aber wenn's billige überlastete Leitungen sind, dann fliegt halt häufiger mal die Verbindung weg. Will ja keiner mehr für Qualität Geld auf den Tisch legen.

  • Hallo Spiderrico1987 ,

    nicht nur deine Verbindungsgeschwindigkeit ist hier ausschlaggebend, sondern auch die Einstellung des Servers, jeder Betreiber kann einen Max Ping der Spieler einstellen um den Server quasi zu entlasten und Leute mit zu hohem Ping zu disconnecten.

    Vielleicht solltest du mal einen anderen Server versuchen ob es dort besser läuft.

    Gruß Hetrál

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hallo,


    Ich habe leider keinen Rat für dich, aber ich wollte dir mitteilen, dass ich seit dem " upgrade" das selbe Problem habe. Vorher ging es ohne Probleme.

    Ich habe Chars auf 17 server. Egal welcher server : " Verbindung verloren ". Meistens komme ich nicht auf den server. Egal welcher ping vorher angezeigt wurde.

    Sollte ich mal raufkommen, fliege ich nach kurzer Zeit wieder runter und das Theater beginnt auf's Neue. Unspielbar.


    " Verbindung verloren "....."Verbindung verloren"......"Verbindung" verloren....;(


    Es grüsst


    ein Leidensgenosse

  • Re,


    ich habe die Erfahrung gemacht, das bestimmte Quell-IP-Adressen (also die öffentliche IP-Adresse eures Routers) nicht bis zum Spiel-Server durchkommen - "Firewall" bei G-Portal oder providerseitige Probleme ... ich weiß es nicht.


    Einfach mal versuchen an eine neue IP zu kommen (Routerreset, Erfolg kann bei DS-Lite-Anschlüssen natürlich nicht garantiert werden). Bei mir (Telekom) sind es meist Adressen, die im ersten Oktet mit 98 beginnen (98.x.x.x) ...


    LG Sc0rp

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.