SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von rabauke

    "Einige von uns haben häufig das Problem, zB. am Drop oder beim öffnen von Türen an Bunkern oder Gebäuden, weg geschleudert zu werden.

    Teilweise so heftig, dass sie ohnmächtig werden und wiederbelebt werden müssen. Es gibt offensichtlich keine Sprengladungen oder andere

    installierte Vorrichtungen, die solches Verhalten auslösen könnten." Anfang April '21


    Ahoi,

    ich möchte dieses Thema von Anfang April noch mal aufgreifen, da es dazu bisher keine weiteren Kommentare gegeben hat.

    Es kommt immer häufiger vor, dass Spieler von Leitern (an Schornsteinen in/am/um Steinbruch/Torpedowerk, Raffenerie/Industriegebiet), an Treppengeländern oder Türrahmen (auch am Drop) einfach heftig weg geschleudert werden. Manchmal nur gegen die Hauswand oder gegen das nächste Hindernis, oft aber auch viele hundert Meter bis hin zu einem ganzen Sektor. Meist enden diese Ausflüge tötlich. Es scheint eine fehlerhafte Kollisionsabfrage zu sein. Bitte mal zeitnah an die Devs weiterleiten. Auf Dauer haben die Spieler keinen Bock mehr auf diese Unfälle.

    Vielen Dank :)

    Es gab eine Zeit, ich glaub in 0.3, da ist man doch am Strand oder am Übergang zum Meer ertrunken, wenn man sich an den falschen Stellen dem Wasser genähert hat. Dabei gab es so einen deftigen ratternden Sound, bei dem der Charakter festhängt. Diesen Soundbug gab es etwas später auch mal beim schwimmen.
    Und wo wir gerade bei Soundbugs sind, es kommt oft vor, das es keinen Sound beim umladen von Dingen aus dem Auto in Kisten, aus Rucksäcken in Autos etc. gibt. Ist dann wie Stummfilm.
    Anders wiederum habe ich auch manchmal 'Phantomsounds' in Situationen, in denen diese Sounds völlig fehl am Platz sind. Zb. der Sound vom aufnehmen des Rucksacks auf den Rücken, ob wohl man sich gerade gar nicht bewegt hat, geschweige denn, einen Rucksack aufnimmt. Schwer zu umschreiben, aber an den Sound hakt es öfter mal. Aber darüber kann ich hinweg sehen. Es gibt schlimmeres ;)

    Gestern wurde mal wieder ein Fahrzeug regelwidrig im Wohnzimmer geparkt. Entstanden ist diese Malheur durch zu schnelles fahren in geschlossenen Ortschaften zum einen, und wegen eines deutlich zu langsamen Grafik und,- oder Texturaufbaus. Denn so wäre das Fahrzeug nur an die Wand geklatscht, und nicht auf dem Wohnzimmertisch gelandet. Das Auto konnten wir abschreiben, da nicht bergungsfähig. (Die Eingangstür ist einfach zu klein)

    Soll heißen, dass es immer noch deutliche Grafikprobleme nicht nur in der großen Stadt Samobor gibt.



    Im Sektor B0 gibt es seit Freitag einen deutlich Wasserpegel am Fluss. Aufgefallen ist es mir, weil da eine kleine Anglerhütte von mir steht.

    Diese steht nun seit gestern zur Hälfte unter Wasser. ?( Ausgewählt hatte ich die Stelle, weil es durch die satten Krautbänke in Ufernähe

    eine idealen Angelstelle geboten hat. Nun steht alles gut einen Meter tiefer. Im übrigen steht auch der Holzkahn zur Hälfte unter Wasser,

    obwohl dieser zu 100% repariert ist.


    Etwas ab vom Ufer gibt es eine üppige Stufe im Wasser, die man mit dem Kahn beim überfahren deutlich spürt.

    {X=-699191.500 Y=-115838.844 Z=20880.850|P=338.884125 Y=290.243469 R=0.000000}


    Die angelhütte unter Wasser


    Wasserstufe + mit Wasser gefüllter Holzkahn


    Wenn ich mit dem Charakter am Ufer aus dem Wasser gehen möchte, gibt es an vielen Stellen wieder den altbekannten Soundbug.

    Keine ahnung, ob das mit dem Wasserpegel so gewollt war, aber die Hütte kann ich wohl vergessen.

    war das vorher auch schon das wenn ich koche, mein essen im topf fast 80 % hat und wenn ich es dann ans feuer stelle (nicht zu nah) dann ist es nach 5 sekunden vergammelt ? oder gibt es da eine Einstellung das es nicht so schnell geht ?

    Moin. 'Nicht zu nah' ist relativ.. Bei geschürtem Feuer kann der Wirkradius beim garen schon beachtlich sein. Es kommt also darauf an, ob das Feuer schon einige Male an war, schon eine Weile brennt, oder frisch mit Holz gefüttert wurde. Taste Dich langsam und mit großzügigem Abstand an das Feuer ran und benutze öfter 'check Taste'. Ssowie Dein Essen Hot ist, beobachte die % Anzeige im Menü. Diese darf nicht rasant sinken. Dann ist es tatsächlich sehr schnell verdorben und verschwindet nach kurzer Zeit.
    Zu Deinen 80% sei noch gesagt, dass die Zutat mit der schlechtesten % Anzeige für das fertige Essen im Topf -vor dem kochen- verantwortlich ist. Beachte also den Zustand Deiner Zutaten vor dem Kochen.
    Ich werde später auch mal was kochen und beobachten, ob es so wie immer ist, oder sich doch ein Fehler durch das Update eingeschlichen hat.

    Schaut mal, ein Mitspieler von uns hat mal den direkten Vergleich dokumentiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal durch Spickovina, dann durch Samobor.

    Moin Superviser , wir spielen auf 0,7 und Angelruten findet man einigermaßen regelmäig im großen Supermarkt in Samobor oder auch dort in den Jagdgeschäften. Vereinzelt wurden Angelruten aber auch mal in Garagen oder in den Industriehallen in der Stadt oder oben in den Bergen gefunden. Sie liegen natürlich nicht massenhaft herum, man muss schon eine kleine Loot-Runde machen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einer meiner Lieblingshits im Spiel :saint:

    Nachdem unsere Angelfreunde ebenfalls alle bekannten Möglichkeiten ausprobiert haben, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Reparatur noch nicht möglich ist. Die Rollen verlieren momentan aber auch keine %, oder? :/

    leider habe ich immer noch nicht verstanden wie es mit den Koordinaten funst, ..

    Moin Niemand,

    wenn Du Dich am Ort des Geschehens aufhältst, drückst Du zeitgleich STRG+C und die Koordinaten werden in eine virtuelle Zwischenablage kopiert. Wenn Du nun außerhalb von Scum den Editor oder Wordpad oder ein anderes Schreibprogramm öffnest, kannst Du mit 'recktsklick -> einfügen' die Koordinaten sichtbar machen. Du kannst genauso gut auch Titelnamen so beschriften. Wenn was unklar ist, frag einfach noch mal. ;)

    Den verpackten Käse habe ich noch gar nicht gesehen. Bisher habe ich es nur mit dem dreieckigen Stück versucht. Wie gesagt, bei einem Angelfreund hatte es gestern noch funktioniert. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte.

    Also bisher kann ich diese methode weder bestätigen noch bestreiten. Ich hatte zwar einen 12 Pfünder in deutlich kürzerer Zeit an Land ziehen können. Aber mit Köderfisch hatte ich 3 Abrisse in folge. :/

    Zudem gibt es ein Problem mit den Käse. Eine Angelkollege konnte mir gestern noch 3 Köder daraus basteln, weil es bei mir von Anbeginn nicht funktioniert hat. Heute konnte auch er keinen Köder mehr aus Käse herstellen. Gibts da einen Trick? ?(