Beiträge von rabauke

Hi,

schau mal in Deine Statistik. Da sind alle Fische aufgelistet, die Du fangen kannst, und welche Du schon am Haken hattest. Haie kommen darin nicht vor.
    Thunfische können groß und schwer sein. Versuche doch mal, am Meer einen davon zu fangen! Beste Erfolge erzielst Du mit der stärkeren Schnur und (seltsamerweise) mit den roten Kügelchen (Boilies) als Köder.

Nur ein Späßchen, oder doch mit tieferem Sinn dahinter?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorkommnisse dieser Art sind bei uns am Server auch hin und wieder zu beobachten.

Einmal schwebte ein Spieler über eine Base, ein anderes mal hatte ich Besuch von einem Mitspieler in einer Garage..
    Es waren immer Spieler, die zu dieser Zeit auch online waren, sich aber an einem ganz anderen Ort befunden haben.

:)

Einige kleine Updates, eine Menge Bugfixes, von den Hotfixes mal ganz zu schweigen. Vier Wochen später: Oben genannter Bug besteht weiterhin.
    Ist schon klar, dass dieser Fehler nicht so gravierend ist, und das spielen unmöglich macht.
    Trotzdem mal 'hochschieb'
    :saint:

Nachdem ich heute die Werte auf 1 (Standard) zurück gesetzt habe; nach einem Restart die geringeren Werte

und einen weiteren Restart durchgeführt habe, funktionieren die Tankstelleneinstellungen makellos. :) :thumbup:

Behoben!

.... Bis auf den Bär (und das auch nur wenn er dich zuerst sieht und bereits attackiert) biste damit für alles ausreichend gerüstet.

Moin,

einen Bären habe ich neulig mit zwei Schuss aus einer Pistole erledigt. Seit 0.6 können die Bären genauso leicht getötet werden, wie alle anderen Tiere auch.
    Allerdings habe ich die letzten 11 Tage nicht gespielt und in den vergangenen Tagen gab es ja einen Haufen von Updates und Fixes.. ;)

Die Lebensmittel verderben wirklich schnell. Das sie es tun, ist ok. Allerdings sollte es nicht so rasant geschehen. Es stand ja im Raum, dass in Zukunft zB. Fleisch durch Salz haltbar gemacht werden kann. Ich bin gespannt, wann dise Option ins Spiel kommt. Fänd ich eine gute alternative zum Kühlschrank.
    Bisher halte ich Fleisch auch im ganzen Klumpen vor und zerteile nur etwas, wenn ich einen Spieß herstellen muss. So verlängere ich einfach die Haltbarkeit.

:)

Guten Morgen !BHhop ,

Ich habe mir vorhin mal eine Mobile-Batterie (18%) in einem Karton in einer Werkstatt angesehen. Bin dann eine Runde ums Haus gelaufen und habe mir dann wieder den Karton angeschaut. Die Batterie war auf 12% runter, nach einer weiteren Runde ums Haus dann 6%. Ohne die Runde zu machen, noch mal den Karton gelootet und siehe da, die Batterie lag da mit 0%. Übrigens lag im Karton noch eine Sicherheitsnadel. Diese hatte während des Tests einen unveränderten Zustand. Ich vermute mal, dass bei der Beobachtung des Mitspielers einfach die Erinnerung verkehrt war. Trotzdem sollten doch die Batterien nicht so rasant an % verlieren, oder ist das gewollt?

Edit: Ich habe gerade noch mal mit dem Spieler gesprochen. Er hat es tatsächlich einige Male beobachtet, wie Autobatterien immer voller wurden, wenn er nach einiger Zeit noch mal nachgesehen hat. Seltsam. :/

Das mit dem explodierenden Auto, welches in einen 30cm tiefen Bach gefahren ist, kann ich leider auch nicht nachvollziehen.
    Vor einiger Zeit konnte man noch Problemlos die kleinen Bäche queren, ohne das etwas sofort in die Luft geflogen ist.

Hey,

rabauke Ich konnte den Bug "Items haben zur gleichen Zeit eine unterschiedliche Haltbarkeit."

nicht Reproduzieren. Kannst du mir da vielleicht ein Video fertigen?

Grüße

Kann ich nicht. Im Moment habe ich nichts installiert, mit dem ich zusätzlich noch Aufnahmen vom Spiel mache. Der Fehler wurde von einem Mitspieler gemeldet. Er sagte auch, es wäre nicht immer der Fall. Ich werde mal selbst im Spiel darauf achten, und Dir dann ggf. noch mal Rückmeldung geben.

Da liegst Du völlig richtig. Du kannst die Nacht verkürzen, indem Du Sunrise auf sehr früh & Sunset auf sehr spät stellst.

Bl4ckSign spielst Du 'Standard', oder mit DX12 oder Vulcan? Flackernde Schatten in den Wäldern, oder die Kannte zum Himmel übern den Bäumen am Horizont, die dann stroboskopische Frakturen zeigt, habe ich auch immer wieder mal. Es half öfter, die Distanzschatten und oder die Textureinstellung mal stärker mal schwächer einzustellen. Allerdings war es nach am nächsten Tag wieder ähnlich und es hat geflackert. Mittlerweile achte ich nicht mehr daruf und hoffe, dass es irgendwann mal aufhört. Ich bin immer nur froh, wenn ich diese oder ähnliche Grafikfehler bei diversen Streamern beobachte. Dann denk ich mir, meine GPU ist doch nicht defekt! ^^

Ahoi,

neben meinen Aktivitäten hier im Forum spiele ich natürlich gerade wieder intensiver Scum. 8o Ich muss mir ja selbst ein detailiertes Bild vom Build machen! :)
    In den Gesprächen mit den Spielern auf unserem Server habe ich mir mal Notizen gemacht, was uns denn so alles aufgefallen ist in den letzten Tagen.

- Mit der Zeit werden ja die Klamotten dreckig. Es ist aufgefallen, dass die Bekleidung, insbesondere der Rucksack wieder wie neu aussieht, wenn ich zB. nur die Socken oder ein Shirt wechsle.

- Um nicht ein 100% Autoreparaturset in ein schrottiges Quat zu stecken, wurde der Reparaturvorgang mitten drin abgebrochen, um sich das Kit noch für ein anderen Wagen aufzusparen. Und schwupps, war das ganze Kit weg. Das ist wohl auch bei anderen Interaktionen mit Verbrauchsmitteln aufgefallen.

- Items haben zur gleichen Zeit eine unterschiedliche Haltbarkeit. Kommt darauf an, ob sie am Boden liegen, oder im Rucksack gelandet sind. Legt man sie zurück, haben sie wieder den alten Wert

- Ähnliches bei Batterien. Eine in der Garage liegen sehen, mit zB 12% Ladevolum. Batterie wurde unberührt liegen gelassen. Nach 2-3 Minuten Rundgang wieder die Batterie gecheckt, und siehe da, Spontanladung ->15%

- Bei nur gering heller eingestellter Nacht kann man Problemlos durchs Dorf laufen. Alles sieht Taghell aus, nur halt mit einem fetten Grauschleier.

Zu guter letzt: Einem Spieler ist aufgefallen, dass die Körpertemperatur immer bei 36.6 c° angezeigt wird. Egal ob man Eisblumen im Gesicht hat, oder die Schweissperlen über den Monitor rollen.

Ich habe mich auf die Aussagen der Spieler verlassen und nicht alles selbst nachgestellt.
    Bitte kommentiert, wenn ihr die gleichen Erfahrungen gemacht habt. Vielen Dank. :thumbup: