Ich fand das bauen von Panoramafenstern ganz schön (Supportrahmen+1/4 Wand). Das wär toll, wenn das wieder gehen würde.
Viele Grüße
Ich fand das bauen von Panoramafenstern ganz schön (Supportrahmen+1/4 Wand). Das wär toll, wenn das wieder gehen würde.
Viele Grüße
Wie das im SP ist, kann ich nicht beurteilen, da ich ausschließlich im Multiplayer versuche zu überleben. Da ist es aber so, das nach einem Relog wegen Airdrop-Bugs die Kiste noch dasteht und die Bugs weg sind (hängt in der Luft, verschlossene Türen trotz erfollgreichen Knackens usw.)
natürlich nur, wenn die Zeit des Airdrops noch reicht.
Was diesen UE-Fehler angeht: mit diesem kämpfe ich auch gerade. Ich bin so ein Dinosaurier mit Windows 7. Erst den "Save"-Ordner gelöscht - brachte nichts. Dann komplett SCUM deinstalliert und nach PC-Neustart neu installiert. Die Fehlermeldung hat weiterhin Bestand. Ich bekomme nicht einmal den Portal-Bildschirm zu sehen. Tja, das war´s dann wohl mit SCUM. Es sei denn, jemand hat einen genialen Tip für mich. Allerdings trenne ich mich nicht von Windows 7. SCUM lief jahrelang problemlos unter Win7. Woran liegt das?
Ratlose Grüße von vor der Insel (komme ja nicht drauf)
Kodi
Nee war legal.
Na gut. Vielen Dank für die Aufklärung, Kitani.
Hallo in die Runde
Meine Base wurde feindlich übernommen, da hatte ich nicht aufgepaßt. Alle goldenen Tür- und Torschlösser sind nun für mich verschlossen. Gibt es - außer dem Lockpicking - ein Werkzeug, um diese Schlösser zu knacken? Würde C4 weiterhelfen?
Viele Überlebensgrüße
tycoon
Vielen Dank für die aufklärenden Zeilen. Nee, gezaubert wird bei mir nur beim Wetter, da ich den Regen nicht mag. Alles andere will ich mir dann genauso holen, wie im Multiplayer-Modus.
Ich möchte mal eine Frage fragen.
Wenn jetzt 0.6 rauskommt, ist das ja ein Wipe. Ist dann auch beim SP alles weg? Kann ich eventuell ein Save-Game-file der alten Version 0.5 einspielen?
Danke und viele Grüße.
tycoon
Das kann man so nicht vergleichen. Die Felder spawnen ja nach einer gewissen Zeit am gleichen Ort wieder nach, die Munition nicht. Wenn du deine Base strategisch optimal positionierst, sollte ein Gemüseacker in unmittelbarer Nähe liegen, so wie ein Gewässer (zum Angeln) und ein Brunnen.
Ich finde, selber Ackerbau und Viehzucht betreiben, ist doch flüssiger als Wasser; also überflüssig. Wir habe bereits angelegte Felder mit
- Kartoffeln
- Gurken
- Sonnenblumen
- Mais
- Zuccini
- Weintrauben
Und einige andere leckere Gemüschen liegen auch verstreut irgendwo rum (Tomaten, Kürbis usw.). Wozu also noch mal selber das gleiche anbauen? Erschließt sich mir nicht. Aber egal. Ist halt ein Wunsch und mal sehen, was draus wird.
Ist euch das auch schon aufgefallen? Die Wirkung der Schrotflinte TEC1 490 setzt erst bei gefühlten 3 Metern Entfernung ein. War mal meine Favoriten-Waffe, da das Bunker-Plündern so recht risikolos war.
Jetzt ist diese Waffe selbst ein Risiko. Früher war die Reichweite der Waffenwirkung größer. Viel größer. Jetzt müssen die Gegner praktisch schon vor einem stehen, wenn man sie "wegmachen" will.
Finde ich weniger gut. Schrotflinten streuen zwar in gewissem Maße ihre Geschosse, hatten aber gute Wirkung auch auf Distanz. Ist das so gewollt?
Viele Überlebensgrüße tycoon
Das ist mir auch aufgefallen. Das liegt am Game; deine Graka ist i.O.
Hallo Goldshark
Im Grunde kann man es so formulieren:
Jedes Objekt, daß mit einem Maschendrahtzaun und Stacheldraht umgeben ist, wird außer von Puppys auch von meist mehreren mechanischen Wachen, den Mechs, bewacht.
Objekte, die nur eine einfache Mauer umgibt, haben nur Puppys als Wache.
Tipp:
Bunker haben 2 Ein-bzw. Ausgänge. Außer dem großen Haupttor gibt es, meist versteckt und schwer zu finden, einen Notein- und -ausstieg. Der ist meist leichter zu erreichen.
Hallo Baluba
Ich habe 2 UE4CC-Ordner gefunden, die für den betreffenden Zeitraum in Frage kommen. Beide sind im Anhang hinterlegt.
Bei dieser Gelegenheit wollte ich besagten Crash noch einmal bewußt herbeiführen. Aber diesmal funktioniert es so, wie es soll. Ob das mit dem letzten Update zusammenhängt?
Viele Überlebensgrüße,
tycoon
Version 0.5.9.35255
Singelplayer
Details:
Grünes einzelnes Verbandspäckchen auf Schnellzugriff #7. Normalerweise wird durch Doppelklick auf den Schnellstartplatz dieser geleert. Aktuell friert aber das Game ein und läßt sich nur mit dem Taskmanager beenden. Danach erfolgt eine Systemfehlermeldung. Es heißt, ein Ausnahmefehler ist aufgetreten und dann folgt ein Nummerncode. Nach Neustart befindet sich der Char an der Stelle, an der er sich beim Einfrieren befand und der Schnellzugriffsplatz ist dann leer.
Mehrfach so passiert. Allerdings ist mir das nur bei diesem Verbandspäckchen aufgefallen. Bei den grau-weißen Stoffstreifen passiert das nicht.
Vielleicht kann das jemand nachvollziehen und bestätigen.
Viele Überlebengrüße
tycoon
Also beim Inventar gibt es noch eine Kleinigkeit zu tun. Wenn ich innerhalb des Campingrucksackes zum Beispiel Munition zusammenführe, bleibt oft - nicht immer - das eine Objekt noch stehen und läßt sich dann auch nicht mehr entfernen. Bei Magazinen ist dann zu beobachten, daß deren Füllstandsbalken nicht mehr zu sehen ist. In der Regel herrscht wieder Ordnung, wenn ich den Rucksack ablege und mit "ausrüsten" wieder aufnehme. Ich denke, daß war wohl so nicht gedacht.
Viele Grüße tycoon
Zu den Batterien:
Da die großen Auto-Batterien recht rar gesät sind, kann man sich auch mit den kleinen blauen Batterien, oder den grauen Smartphone-Batterien behelfen. Zum Starten reichen die allemal und dann halt ein paar Runden drehen, bis die Autobatterie wieder was hergibt.
Ist dann der Bart wieder dran, wenn man die Augenklappe abnimmt?
LG tycoon