SCUM: Wie funktioniert das mit den Updates?

Wie stets um SCUM? Erst im letzten Jahr wurde das Spiel im Early Access veröffentlicht. Genau genommen am 29. August 2018. Bis dato hat sich im Survival-Spiel von Devolver Digital und Gamepires viel getan. Es gab reichlich Content in den Monaten nach dem Release und Stand jetzt arbeiten die Entwickler täglich weiter, um das Spiel und seine Inhalte zu verbessern oder gar neue Updates rauszubringen. Doch wie läuft das mit den Updates ab? Wann kann man mit einem Patch rechnen und wie verhält sich das mit den Hotfixes? Wir klären euch in der heutigen News darüber auf.


Größere Updates, so kann man aktuell von ausgehen, erscheinen im 2 wöchentlichen Rhythmus. Diese Woche erscheint, wie wir hier am Dienstag schon berichtet haben, ein Hotfix am Freitag. Freitag ist normalerweise immer der Tag, an dem die SCUM Entwickler neue Patches und Hotfixes veröffentlichen. Es kann natürlich immer mal vorkommen, das was dazwischen kommt oder die Updates verschoben werden müssen, weil sie noch nicht wie gewollt funktionieren. Hotfixes wie der am Freitag kommende erscheinen ebenfalls im 2 wöchentlichen Rhythmus. Generell lässt sich bezüglich den SCUM Updates hierzu folgendes zusammenfassen:

  • Hotfixes oder "kleine" Patches erscheinen in ungeraden Kalenderwochen
  • Größere Patches (meistens mit viel neuem Content verbunden) in geraden Kalenderwochen

Wie oben schon geschrieben, es kann natürlich auch zu Abweichungen kommen, wenn eben was nicht wie gewollt funktioniert oder man eben noch Zeit benötigt, um die eine oder andere Sache perfekt in das Spiel zu integrieren. Darüberhinaus gibt es noch die Developer Showcases, die bis jetzt beim sechsten Teil angekommen sind. Diese erscheinen immer Mittwochs - jede Woche und werden von Tena entsprechend angekündigt. Unter diesem Link findet ihr den aktuellen Showcase mit dem technischen Leiter von SCUM - Andrej.


Wir sind nach wie vor gespannt, wie die Updates in nächster Zukunft aussehen werden. Den klaren Plan der Gamepires Entwickler, die Updates und Fixes in unterschiedlichen Zeitabständen zu veröffentlichen, unterstützen wir gerne. Wie gesagt: Am morgigen Freitag erwartet uns ein Hotfix. Doch wie dort die Inhalte (bezogen auf Fehlerbehebungen und Optimierungen) aussehen, können wir noch nicht sagen. Die aktuelle Liste zu den bekannten Problemen mit dem letzten Patch 0.1.33.12968 ist nicht gerade kurz wie man hier sieht. Sobald mehr zum Hotfix bekannt ist, folgt natürlich ein Nachtrag.

    Artikel Diskussions Beiträge 0

    Noch kein Eintrag im Diskussions-Thema