SCUM FAQ: Entwickler beantworten häufig gestellte Fragen

Wenn ihr schon immer gefragt habt, wie es in SCUM weitergeht, dann ist der folgende Artikel ein erster Schritt, der euch einige Antworten liefern wird. Die Entwickler wollen demnächst eine neue 3-monatige-Roadmap präsentieren, sobald die Inhalte in der bisherigen vorgestellten Roadmap fertig sind. Auch geben sie uns einen Einblick darin, wie es mit dem Early Access Status, der Unterstützung von Konsolen (PS4 oder Xbox One) und Controllern aussieht. Übrigens: Sie haben im originalen Beitrag eine versteckte Nachricht mit dem Inhalt "Look for me" hinterlassen. Möglicherweise eine Anspielung auf den Haarwuchs oder doch die weiblichen Charaktere? Wir werden es sehen. Lasst uns gemeinsam in die FAQ reinschauen!


Hallo zusammen, schönen Montag! Heute bringen wir etwas Neues für euch mit. Wir bekommen viele Fragen von der Community zu SCUM und einige von ihnen wiederholen sich oft. Ob sie nun technischer, spieltechnischer oder anderer Natur sind. Also los geht's!


1) Wann wird SCUM den Early Access verlassen?

Die Antwort ist ungewiss. Der ursprüngliche Plan ist, den Early Access bis Ende 2019 zu beenden. Aber wie immer in der Entwicklungswelt gibt es immer Unsicherheiten und unvorhersehbare Umstände. Aus diesem Grund verzichten wir auf die Angabe eines genauen Datums. Wir tun etwas, das wir lieben und wir wollen es richtig machen.


2) Wird SCUM auf der Konsole erscheinen?

Irgendwann ja. Wann soll das sein? Nachdem wir den PC-Port fertiggestellt und die Early Access Phase verlassen haben. Wir sind ein Team von rund 30 Leuten und eine Verlagerung unseres Fokus wäre den Spielern gegenüber nicht fair.


3) Wird SCUM Controller-Unterstützung haben?

Irgendwann ja. Zuerst müssen wir alle Funktionen fertig stellen, damit wir ein klares Bild davon haben, wie und wo wir die Steuerungen für die Controller abbilden können.


4) Wann kommt eine neue Roadmap?

Sobald wir alles erledigt haben, was in der Letzten versprochen wurde. Um ehrlich zu sein, Tena ist faul und will es nicht tun.


5) Ihr habt ein Inhalts- / Optimierungsupdate veröffentlicht. Warum nicht ein Optimierungs- / Inhaltsupdate?

Dies ist eine häufige, aber komplizierte Frage zu jedem Patch/Hotfix, den wir veröffentlichen. Also los geht's: hängt davon ab, was rechtzeitig zur Veröffentlichung fertig ist. Das bedeutet nicht, dass sich unser Fokus verschiebt, es ist einfach, dass verschiedene Leute an verschiedenen Dingen arbeiten. Wenn wir eine Waffe haben, die fertig ist, warum lassen wir sie nicht los? Es gibt auch einen Unterschied zwischen einem Hotfix und einem Patch. Patch ist, wenn wir dem Spiel neue Features und Inhalte hinzufügen und ein Hotfix ist, wenn es etwas gibt, das durch die Risse schlüpft, das nach einem Patch dringend repariert werden muss.


6) Wann werden die Server-Files freigegeben?

Auch eine häufige und komplizierte Frage. Das Spiel befindet sich noch im Early Access. Das bedeutet, dass es immer noch anfällig für viele Veränderungen auf allen Seiten ist. Die Freigabe von Serverdateien im Moment wäre kurz gesagt: ein logistischer Alptraum. Wir müssen auch verschiedene Hacks und Cheats haben. Je mehr Dateien wir veröffentlichen, desto einfacher ist es, Tools für das Hacken des Spiels zu entwickeln und das Spielerlebnis für alle zu ruinieren. Die Nichtfreigabe von Serverdateien erscheint uns daher vorerst logisch.


7) Ist G-Portal der einzige offizielle Serveranbieter für SCUM?

Ja. Jede andere Website, die behauptet, Server für SCUM bereitzustellen, wird von uns weder unterstützt noch sanktioniert.


8) Der Server, auf dem ich spiele, ist ausgefallen. Was soll ich tun?

Wenn es sich um einen offiziellen Server handelt, könnt ihr über eine PM mit einem der CM/JCMs auf dem offiziellen Discord Kontakt aufnehmen. Wir werden den Server neu starten, sobald wir die Nachricht sehen.


9) Wird es offizielle PVE-Server geben?

Wir werden sehen. Wenn das Interesse hoch genug ist, können wir ein paar Server für PVE einrichten.


10) Wann und warum findet ein Wipe statt?

Wenn wir sie bekannt geben. Es gibt Fälle, in denen eine Optimierung erforderlich ist oder wir stellen eine neue Funktion vor, die einen Wipe erfordert. Wir versuchen normalerweise zu vermeiden, dass sie sich nicht mit dem aktuellen Gameplay anlegen, aber manchmal sind sie notwendig. Ihr könnt mit weiteren Wipes rechnen bis wir Early Access verlassen.


11) Wie wird das Inventar-System Rework das Spiel optimieren?

Nun, einer der größten Hits auf die Serverleistung im Moment sind Truhen, die mit Elementen gefüllt sind. Mit der neuen Überarbeitung werden wir eine bessere Handhabung dieser Elemente haben und es sollte die Serverlast deutlich reduzieren.


12) Ich möchte am offiziellen Alpha-Test-Server-Discord und den Servern teilnehmen. Wie funktioniert das?

Ihr könnt D1no über den offiziellen SCUM Discord per PM anschreiben. Was wir unter die Lupe nehmen, ist eure Community-Aktivität und wie konstruktiv ihr in den Steam-Foren und dem offiziellen SCUM Discord seid. Es schadet nie, sich zu bewerben, wenn ihr wirklich interessiert seid.


13) Ich möchte einen Fehler melden. Wie kann ich das tun?

Du kannst dies über den Steam-Forum-Thread unter Fehlerberichte tun. Was am meisten hilft, sind Reproschritte, Videos oder ein Screenshot (Ihre können euren Videos posten, indem ihr sie auf Youtube als nicht aufgelistet hochladet und uns den Link gebt) und die Koordinaten (drückt STRG+C, während ihr im Spiel genaue Koordinaten in eure Zwischenablage kopiert).


14) Ich möchte einen Cheater melden. Wie geht das?

Bitte verwendet dieses Formular, um Cheater zu melden. Diese Methode ist für uns klarer und wir können Fälle von Betrügern effizienter untersuchen. Alles wird im folgenden Formular erklärt.

https://docs.google.com/forms/d/14_4s5jv9lgbr3nocpht6otl-cuomhywogrud1h9xgri/

PS: Falsche und unvollständige Reports werden sanktioniert.


15) Mein Mikrophone funktioniert nicht im Spiel.

Bevor ihr etwas tut, schließt bitte alle Drittanbieter-Software, die möglicherweise im Hintergrund laufen (z.B. Discord, ReLive usw.) und überprüft dann, ob es funktioniert. Wenn nicht, überprüft die Integrität der Dateien und versucht es erneut. Wenn es immer noch kaputt ist, kontaktiert uns im Tech Support Forum auf Steam und wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu lösen.


16) Ich kann meine Grafikeinstellungen nicht ändern.

Hier gilt das Gleiche wie im Schritt 15 beschrieben.


17) Meine Skills werden nicht besser.

Bevor du einen Fehlerbericht verfasst, solltest du unbedingt überprüfen, was deine Statistiken sind. Es gibt eine Obergrenze, wie viel du eine Fertigkeit unter einem bestimmten Wert leveln kannst. Zum Beispiel wenn du eine Statistik unter 2.5 hast, werden alle Fähigkeiten unter dieser Statistik auf mittlerer Ebene begrenzt.


18) Ich habe meinen X-Level erhöht, aber ich habe immer noch X-Mangel?

Die Art und Weise, wie der Stoffwechsel jetzt funktioniert, überprüft regelmäßig, was eure Werte sind. Also geben dem etwas Zeit und schaut, ob er der Mangel entfernt wird (das Maximum ist bis zum nächsten Serverneustart).


19) Warum gibt es so viel/so wenig Loot?

Wir halten ständig Ausschau nach der besten Lootrate. Was wir berücksichtigen müssen, ist die Serverleistung, aber auch das Feedback der Community. Auch ihr müsst euch daran erinnern, dass SCUM ein Überlebensspiel ist, also ist die Idee, sich zu bemühen, um zu überleben.


20) Ich kann keine anderen Spieler sehen, wenn ich in der dritten Person (3rd Person-View) bin?

Ja, das ist kein Fehler. Es gibt ein System, das sicherstellt, dass, wenn man etwas in der ersten Person nicht sehen kann, man es in der dritten Person nicht sehen kann. Auch die Sensibilisierung-Fähigkeit spielt dabei eine große Rolle.


Danke fürs Lesen, (immer noch hier) Beda.

    Artikel Diskussions Beiträge 0

    Noch kein Eintrag im Diskussions-Thema