SCUM: Guide zum Godmode - wie funktioniert dieser Modus?

Mit dem neuesten SCUM Patch 0.2.50.15650 wurde der neue Godmode ins Spiel integriert. Doch was ist damit möglich und wie kann ich den neuen Modus einen Spieler zuweisen? All das versuchen wir euch in dieser kleinen Anleitung zu erklären. Auch gehen wir wie immer auf eure Fragen bezüglich dem neuen Godmode ein und versuchen, gemeinsam mit euch eine Lösung des Problems zu finden. Natürlich ist der Godmode noch nicht ganz ausgereift, man kann davon ausgehen, dass die Entwickler dort noch das eine oder andere Feature hinzufügen damit dieser Modus auch wirklich für jemanden nützlich sein wird. Bisher ist es nur möglich, damit kostenlos ohne jeglichen Material eine Base aufzubauen. Wichtig: Er gewährt euch keine Unbesiegbarkeit!


Wie bekomme ich den Godmode?

  1. Loggt euch in das Gportal Interface ein und wählt euren SCUM Server aus
  2. Klickt links in der Seitenliste auf "Basiseinstellungen"
  3. Sucht nun nach den Begriffen "Admin Access" (Diese Liste zeigt euch eine Übersicht der Spieler an, die Admin-Zugriff auf dem Server haben. Sie werden mit der Steam64 ID eingetragen.)
  4. Wählt dort die passende Steam64 ID aus, die den Godmode bekommen soll
  5. Tragt hinter der von euch ausgewählten Steam64 ID [godmode] ohne Leerzeichen ein.
  6. Startet das Spiel "SCUM" und loggt euch auf eurem Server ein
  7. Öffnet die Konsole mit der Taste "T"
  8. Gebt dort den Befehl #setgodmode true ein. Es kann eine Weile dauern, bis der Mode zugewiesen wird
  9. Nun sollte der Spieler, dem ihr dem Modus in Schritt 1 zugewiesen habt, diesen nutzen können
  10. Der GodMode ist nun bis zum nächsten LogOut aktiviert. Nach einem Relog muss er erneut wie unter Pkt. 8 beschrieben aktiviert werden

Was ist derzeit mit dem Godmode möglich?

Bis jetzt ist nur das kostenlose Bauen der Blaupausen möglich. Dazu einfach die Blaupause mit "F" platzieren und erneut "F" drücken. Ob da zeitnah noch irgendwelche Möglichkeiten hinzukommen, ist noch unklar. Man kann aber davon ausgehen, dass die Entwickler da noch das eine oder andere hinzufügen. Wenn es da Neuigkeiten zu gibt, werden wir euch auf dem Laufenden halten. Alles weitere zum neuesten SCUM Patch findet ihr hier in den Patch Notes: SCUM: Patch 0.2.50.15650 und SCUM Comic #19

    Artikel Diskussions Beiträge 6

    • (Zitat von Simon)

      jup, es funzt.
      (Zitat von Simon)

      :sleeping:
    • (Zitat von Simon)

      Sollte jetzt funktionieren. Habe sie wohl mit dem Hotfix oder Jubiläums-Update reingepackt, aber vergessen es zu erwähnen. :)
    • (Zitat von xGeneral_Failure)

      Nein. Das soll aber bald kommen.
    • Kann man den Godmode auch im Singleplayer Aktivieren, wenn ja, wie?
    • Das ist irgendwie schräg.. Aktiviert wird mit „true“ und deaktiviert über die ID. Dann kann man sich den Modus gegenseitig abschalten? Muss man direkt mal #setgodmode ID true testen, ob das auch geht.