SCUM: Community Showcase, Q&A und Comic Seite #22

Viele euch fragen sicherlich, wann der Jubiläums-Patch von SCUM kommt. Genau genommen kann das derzeit keiner sagen. Das SCUM Team ist nach wie vor dabei, die Entwicklung bei diesem Update voranzutreiben. Dafür werden die Entwickler wohl auch am Wochenende arbeiten müssen, wie es Iggy heute morgen im neuesten Entwickler-Tagebuch-Eintrag bestätigte. Der Patch soll laut seiner Aussage wohl etwas größer ausfallen, als eigentlich erwartet. Es wird immer also immer interessanter! Schauen wir aber erst einmal rein, was uns heute Beda im veröffentlichten Community Showcase und den Fragen und Antworten aus der SCUM Community zu berichten hat:


Hallo zusammen, schönen Freitag!

Ich weiß, was ihr alle wissen wollt: Wo ist der Patch? Wann kommt der Patch? Wie bereits im Development Update erwähnt, haben wir einen größeren Patch für nächste Woche geplant. Aus diesem Grund gibt es diese Woche keinen.

Wie ist der Fortschritt beim dem Patch?



Ziemlich gut, wie ihr sehen könnt.

Nun, da es keinen Patch gibt, möchte ich nicht, dass ihr alle traurig seid, also habt ihr hier ein süßes Community-Showcase und eine Fragen und Antworten-Reihe. Vergessen wir nicht auch den Comic.

Los geht's!

Community Showcase

(Anm.d.Red.) Wie in den letzten Community Showcases verzichten wir hier auf die jeweilige einzelne Verlinkung des Originales Bildes. Den Link zur SCUM News findet ihr unten im Q&A wieder!


Achte auf dein Tempolimit hier in der Nähe, Freund.


Der eiserne Thron? Pffffft


Manche sagen, man kann sie bis heute noch singen hören.


Ok, ok, ok, ok, ok, ok! Schlechte Idee! Schlechte Idee! Schlechte Idee! Abbrechen!


*Record Scratch* *Freeze Frame* "Yup, das bin ich. Du fragst dich wahrscheinlich, wie ich in diese Situation gekommen bin."


Was er meint ist, dass die Base im Early Access ist.


Momente bevor ein zufälliger Cowboy anfängt zu schreien.

Sippy: Lass mich einen Moment einwirken.



God Mode oder nicht, das ist beeindruckend.


Huh, vielleicht ist heute Patch-Day.


Ich wusste nicht, dass wir dem Spiel Atomwaffen hinzugefügt haben, zumindest aber unsere Arbeit.


Und noch ein Extra: Auf Dye geschossen, weil er diese urkomischen Videos über die SCUM-Entwicklung gedreht hat. Gute Arbeit, mein Freund. Vergewissere dich, dass du ihn dir ansiehst!


Fragen und Antworten

Zeit für einige Fragen und Antworten, es gab viele Antworten auf unseren letzten Beitrag, also habe ich etwas mehr dazu gesagt.

Anm.d.Red.:

Wir verzichten darauf, diese hier komplett aufzulisten - Im Original sind sie wie immer sehr lustig und ihr könnt sie euch hier anschauen.

Die relevanten Infos, die wir aus den Q&A herauslesen konnten, sind:

  • Fischfang und Fischrezepte sind geplant und bereits in Arbeit.
  • FPS-Einbrüche (gerade bei schlechterer Hardware) sind weiterhin ein Problem. Das SCUM Team weiß: Die Optimierungen des Spiels ist momentan schrecklich. Man arbeitet aber daran.
  • Mehr Inhalte sind in Planungen. Auch für PVP-Spieler, allerdings wollen die Entwickler erst einmal die Kernmechanismenen und Assets fertig stellen und optimieren.
  • Hinsetzen (und Animationen dafür) auf Stühlen und Sofas (kennen wir aus diversen Gebäuden) sind in Arbeit.
  • Darstellungsprobleme bei größeren Bildschirmen im Bezug auf den Loading Screen sind bekannt. Wann ein Fix folgt, ist noch nicht klar.
  • Neues System was unter anderem die Desync-Problematik und auch Server-Last angehen soll wird bald kommen.
  • Kraftstoffe und Betankung sind ebenfalls geplante Features für SCUM.
  • Sounds des Traktors sollen sich klapprig und stotternd anhören. Rale (Raleubojica) flucht bereits im Büro und packt sich an den Kopf. Es wird also großartig!

Comic Seite #22

Es ist Freitag, Funday und du weißt, was das bedeutet! Das ist richtig! Neue Comic-Seite, wie es Tradition ist.

Hier die neueste SCUM Comic Seite #22:



Das ist alles von uns, habt ein gutes Wochenende und weitere Neuigkeiten von uns nächste Woche.

Liebe Grüße, "lebendig, aber innerlich tot" Beda.

    Artikel Diskussions Beiträge 8

    • So wie die Hersteller sagen nein, sie Warnen nur davor das an den Rot Markierten stellen auf der Map etwas Neues ensteht. Und sollte ein Spieler dort seine Base haben...... ist sie weg.
    • Stellt sich nur die Frage ob dann auch ein Wipe kommt wenn das so ein großer Patch sein soll :/
    • Ich denke es wird am 28-29.8.2019 kommen da ist Jahres Jubiläum
    • Sie überarbeiten ja das Base-Building. Denke mal, das ist nächsten Freitag dabei.
    • ... wenn se halt wenigstens den Turmbau gefixt hätten ... ist anscheinend wohl nicht wichtig genug?