ScumWorld: Webseite & Discord Update 13.10.2019​

Das letzte Community Upgrade bzw. ein Beitrag aus der Entwicklung rund um ScumWorld.de ist schon länger her. Im September haben wir euch über diverse Schritte informiert. Das Wiki rund um SCUM ist nach wie vor in Arbeit. Sc0rp leistet da wirklich gute Arbeit, aber auch der Rest des Teams ist gut dabei und versucht, Verbesserungen und Updates dort einzupflegen, damit ihr am besten später klar kommt. Leider geben uns die Entwickler von SCUM wenig Informationen zu Items und Co., deswegen sind wir da auf Recherchen unsererseits angewiesen. Sowohl im Spiel selbst als auch über das offizielle Wiki oder eben auch die Steam Foren. Deswegen gibt es hier noch keine Neuigkeiten.


Wir haben aber an anderen Dingen am Wochenende gearbeitet, die wir euch nun hier auflisten möchten:

  • Aktualisierung der SCUM Patches, Updates und Hotfixes Übersicht (hier geht's zum Guide)
  • Neue Logos auf der Webseite und im Discord (ein Fav-Icon wird noch folgen)
  • Überarbeitung der LinkUs-Banner (Neue Variante "88x31" hinzugefügt sowie einige ältere Banner deaktiviert)
  • Benutzer Online Markierung nun überall auf der Webseite sichtbar
  • Boxen-System: "Neueste Themen" und "Heiße Themen" überarbeitet. Dort erscheinen künftig nicht mehr die "Herzlich Willkommen, User XY" Posts.
  • Verbesserung des Popovers, welches unter anderem wenn man über einen User fährt, angezeigt wird. Dort wurde der "störende" Background entfernt, der auch für die Wiki später relevant ist.
  • Vorbereitungen für mehr Möglichkeiten für Streamer / YouTuber
  • Neue Labelgruppe für Spielmodus in Spielhilfe hinzugefügt. Optionen: Singleplayer und Multiplayer
  • Diverse andere Optimierungen und Verbesserungen

Auch gestern gab es schon einige Veränderungen. Im Changelog findet ihr immer das Neueste rund um ScumWorld und dessen "kleineren" Änderungen. Das war natürlich noch nicht alles. Nach wie vor wird wie oben erwähnt am Wiki gearbeitet. Auch am bevorstehenden Server-Umzug wird noch gewerkelt, da warten wir aber noch auf der vollständige Release der neuen Forum-Software. Wenn es etwas Neues gibt, geben wir euch Bescheid. Feedback wie immer gerne gesehen. :)

    Artikel Diskussions Beiträge 2