SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Server-Wipe und große Stadt im Dezember

In den letzten Wochen gab es immer wieder mal Neuigkeiten und Hinweise auf die erste große Stadt in SCUM. Die Arbeiten dafür laufen weiterhin auf Hochtouren und die Entwickler geben uns dazu immer wieder Informationen, wie weit die Stadt denn ist. Hauptfokus der Entwicklung von SCUM ist derzeit die Optimierung und Verbesserung der Performance, sowohl client - als auch serverseitig. Aus diesem Grund hat man sich bisher noch nicht dazu gewagt, die große Stadt einzufügen. Laut Entwickler Bunny, der gestern erst wieder Infos durchsickern ließ, könnte es im Dezember endlich so weit sein.


Dies geht aus einer der alltäglichen Fragen rund um den zuletzt angekündigten großen Server-Wipe hervor. Dort haben sich verschiedene Spieler dazu geäußert, wann der Wipe der offiziellen Server endlich sei. Bunny hat daraufhin mit zwei Sätzen kurz geantwortet und Infos bekanntgegeben. Demnach planen die Entwickler, die große Stadt Anfang oder Mitte Dezember in SCUM zu implementieren. Damit soll zugleich ein Wipe der offiziellen SCUM Server stattfinden. Private Server sind davon nicht betroffen und sollten wenn möglich diesen Wipe selbst manuell durchführen.


Mit dem Hinzufügen der ersten großen Stadt müssen wir den derzeitigen Zustand bereinigen, sodass es keinen Zweck hat, die Server in so kurzer Zeit zweimal zu bereinigen. Anfang / Mitte Dezember wird es soweit sein.

Es bleibt also spannend, wann uns endlich die erste größere Stadt in SCUM zur Verfügung steht und was man in ihr so alles anstellen kann. Auch, was noch so mit dem "Dezember"-Update dann kommen mag, könnte interessant werden. Wenn wir dazu Neuigkeiten lesen, erfahrt ihr es natürlich schnellstmöglich hier auf ScumWorld.de.

Antworten 5

  • Hat es den Auswirkungen wenn man auf dem eigenen Server kein Wipe macht ? Der Server hat nur 20 Slots.

    Danke schon mal für Antworten

  • Hat es den Auswirkungen wenn man auf dem eigenen Server kein Wipe macht ? Der Server hat nur 20 Slots.

    Danke schon mal für Antworten

    Es kann zu Problemen kommen. Muss aber nicht unbedingt.

  • Re,


    ich habe das schon auf meinem Server mal erläutert - ich zitiere mal der Einfachheit halber aus dem Discord:


    - Mal ganz langsam ... "offiziell" gilt der Wipe erst Mal nur den "offiziellen" Servern ...

    ...

    - ob die "privaten" Server (wie "unserer") den Wipe durchführen, bleibt Ihnen (theoretisch) frei gestellt, praktisch werden auch die privaten Server aufgrund der tiefergreifenden Änderungen den Wipe machen müssen ... sonst sind Probleme vorprogrammiert

    ...

    - Die Admins könnten den Wipe aber aussetzen (=Probleme) oder zumindest verschieben (z.B. wegen Vorlaufzeit) - der Wipe wird aber sicher "alternativlos" sein - er kommt ja mit dem Update der geplanten "Großstadt" ... also auch mit neuen Items und Mechaniken


    Ich hoffe, das erklärt die Gesamtproblematik etwas besser ...


    LG Sc0rp

  • Große Stadt schön und gut, aber solange die Performance nicht stimmt ist das alles unwichtig. Ich finde das "entschlacken" der Häuser hat sehr viel an Atmosphäre kaputt gemacht und ist hoffentlich nur eine temporäre Lösung.

    Auch wenn man sich natürlich über neuen Content freut, muss noch sehr viel Arbeit in die Technik gesteckt werden. Mir persönlich wär korrekter Schattenwurf bei künstlichen Lichtquellen, Geräusche die von Wänden geblockt werden (besonders in Bunkern), oder eine anspruchsvollere Fahrphysik lieber als neue Kleidung und Waffen...

    Gefällt mir 1
  • Bin ich zu 100% bei dir icedragonsoul. Bin gespannt, wie es nach dem kommenden Patch performance-mäßig und mit neuen Bugs aussieht.

  • Diskutiere mit!