SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Hotfix 0.2.62.18218 ist draußen!

Der letzte Patch (der Halloween kam) und die darauf folgenden Hotfixes haben für zahlreiche Probleme bei den SCUM Spielern gesorgt. Neben die normalen Performance Schwankungen und visuellen Fehlern, hat sich leider auch ein Problem mit den Schlössern und Türen eingeschlichen. Dies soll nun, so die Aussage der Entwickler von SCUM, mit dem heutigen Hotfix erst einmal Geschichte sein. Schauen wir rein, was sie für uns vorbereitet haben:


Hallo zusammen!

Entschuldigung die Probleme, die mit dem neuesten Hotfix aufgetreten sind, also könnt ihr dies als Hotfix eines Hotfixes bezeichnen..... Hotfixception?

Ja, ja, ja..... Ich weiß.... dummer Witz, aber ich muss mit Beda mithalten. Lasst uns auf die Fehlerbehebungen eingehen!

Bug Fixes

  • Mögliche Behebung von Schloss- und Türproblemen.
  • Fehler behoben, durch den ein Gefangener im Zustand des Fernglasverfalls festsitzt, während er noch am Zielen war.
  • Fehler behoben, bei dem das M1-Clip nicht das richtige Symbol zeigte, wenn es in die Kiste gelegt wurde.
  • Fehler, bei dem man auf das letzte Crafting-Item via Shortcut (ALT+C) in Events zurückgreifen konnte, behoben.
  • Problem behoben, bei dem Türrahmen nach dem Einrasten nicht mehr bearbeitet werden konnten.
  • Fahrzeug-Reparatur überarbeitet: 1 Gebrauch des Werkzeugkastens repariert 1% der Haltbarkeit des Fahrzeuges.

QoL-Anpassungen

  • Ladebildschirm beim Teleportieren von Drohnen wurde entfernt (das ermöglicht unter anderem das Abrufen des Chatfensters).
  • Halloween-Hauptmenü wurde auf das Standardmenü zurückgesetzt.
  • VSync-Option im Optionsmenü hinzugefügt.
  • ListPlayers, ListMutedPlayers und ListSpawnedVehicles Befehle haben nun ein optionales boolesches Argument, das es dem Benutzer erlaubt, Ergebnisse in die Zwischenablage zu kopieren.

Das bedeutet, dass die oben genannten Admin-Befehle etwas anders verwendet werden können:

  1. Wenn ihr nur den Befehl #listplayers verwendet, wird eine Liste der Spieler auf dem Server ausgegeben
  2. Wenn ihr den Befehl #listplayers true verwendet, wird eine Liste der Spieler auf dem Server ausgegeben und diese in die Zwischenablage automatisch kopiert. Mit #listplayers false ist es dasselbe wie mit #listplayers.

Vielen Dank an alle für eure Geduld und euer Verständnis!

Kristian (GamerBeast)

Antworten 7

  • Dafür sind bei uns die Betten despawnt. Das H auf der Map ist aber noch da.

  • Dafür sind bei uns die Betten despawnt. Das H auf der Map ist aber noch da.

    Ja der Hotfix hat leider wieder zu Problemen geführt. Die Entwickler sind dran!

  • Das bezieht sich soweit ich das gestern richtig mitbekommen habe nur auf die Items, die vor dem Fix vorhanden waren. Wenn die neu gebaut werden, sollte es nicht mehr auftreten. Betten und Schilder waren wohl betroffen.

  • Wenn das soweiter geht gibt es keine Updates mehr, sondern nur noch HotFixes für die HotFixes :D^^

  • auch das Problem mit den Türen und den Schlössern wurde nicht behoben. Manche können nun ein Schloss setzten und manche wiederum nicht.

  • Re,

    Wenn das soweiter geht gibt es keine Updates mehr, sondern nur noch HotFixes für die HotFixes

    Ja, das kann auch durchaus bei einer komplexen Entwicklung passieren ... hab ich selber erfahren müssen. Dann muss man tatsächlich an einem teils deutlich früheren Punkt der Entwicklung wieder anfangen und komplett umdenken/umbauen ...


    Als Spieler finde ich die HotFix4HotFix4Hotfix-Sache auch ziemlich nervig, aber ich kenne nun auch die andere Seite der Medaille und kann Euch sagen, Die ist aus Sicht der Entwickler nicht minder nervig - Denen macht das ganz sicher auch keinen "Spaß" ...


    Ich denke, das mit dem 0.3er Update unter der Haube viel passieren wird, und dann wird es im 0.3er "Stream" wieder Einiges an "innovationen" (sprich Neuigkeiten) geben.


    LG Sc0rp

  • Wenn das soweiter geht gibt es keine Updates mehr, sondern nur noch HotFixes für die HotFixes :D^^

    Laut aktuellen Infos könnte es heute wieder ein Update oder Hotfix geben. Sie arbeiten mit maximaler Kapazität daran, es live zu bringen. Schauen wir mal. :)

  • Diskutiere mit!