SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM Short Leak: Rüstet euch, es wird richtig dunkel!!!!

Baut Fackeln, Lagerfeuer, sucht euch ein Nachtsichtgerät oder schaltet einfach das Licht ein,

denn es wird dunkel, richtig Dunkel.


D1nosaur zeigte uns gestern einen Screenshot wie dunkel es tatsächlich mit dem nächsten Update 0.3 werden könnte.

Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!


Das Update auf 0.3 scheint wirklich viele Neuerungen zu enthalten.

RayKit zeigte uns in einem kurzen Video ebenfalls neuen Content der uns erwarten könnte!

Hier geht's zum originalen Verlauf im offiziellen SCUM-Game Discord.

Sobald neue Infos und Details bekannt sind, erfahrt ihr das wie immer auf ScumWorld.de.

Antworten 19

  • Ahja, die Nächte, wie sie jetzt sind, sind doch vollkommen ok.


    Schon mal komplett im Dunkeln gelootet? Schon mal als low Equipter PVP gehabt?


    Was mich mal wirklich interessieren würde, zocken ein paar der Entwickler ihr Game mal intensiv, also so mal 2-3 Wochen, jeden Tag für ein paar Stunden auf VOLLEN Offi oder meinetwegen auch auf privaten Servern? Und ich mein wirklich mal mindestens 2 Wochen am Stück mit allem drum und dran, so wie es ein normaler Spieler tut. Würde glaub ich einiges an Erkenntnis bringen. Da würden schon 2-3 Stunden pro Tag reichen.

  • Homer4675, meine Persönliche Meinung ist das die Nächte wirklich zu hell sind.
    Ich zum Beispiel renne komplett ohne Hilfsmittel durch die Nächte, ich persönlich empfinde z.B. bei der derzeitigen Einstellung das Nightvision nur als hinderlich und zusätzliches Gewicht, seit ich mir meinen neuen Monitor hin gestellt habe ist es sogar noch heller in den Standard Einstellungen des Monitors, schalte ich zusätzlich noch den Gamingmode ein ist es fast Tag-hell auf meinem Schirm....
    Ich hoffe allerdings das die DEV's die Dunkelheit auch dem Mondschein und der Umgebung anpassen das man zum Beispiel bei vollem Mond am Himmel auf einem Feld nicht in finsterer Nacht steht wie zur selben Zeit im dichten Wald!

    Gefällt mir 4
  • Du sollst ja auch nicht die Nacht heller machen durch nen GamingMode oder nen Gammatool. ;-) Da gehts dann ja schon wieder los, manche benutzen das und sind dann wieder im Vorteil gegenüber jemanden der das nicht kennt oder nicht benutzen will.


    So wie die Nacht jetzt war, war es doch perfekt für fast jeden finde ich. Schliesslich gehts ja, wie überall, darum auch Kompromisse zu finden.


    Ich erinner mich da noch an die Anfangszeiten von Rust zum Beispiel. Dunkel (also wirklich schwarz), Fackel in der Hand, Bär kommt, Fackel weglegen um den Bär mit nem Stein zu schlagen, dunkel, Bären sieht man nicht mehr, TOT.

    Und ich befürchte so ähnlich wirds in Scum auch werden.


    Also der Leak ist total unnötig.

    Gefällt mir 1
  • Ich habe damit auch nicht zum Ausdruck bringen wollen das ich das nutze, mache ich nämlich nicht, bei mir ist es im Original schon zu hell.

    Warum also noch heller machen? Da geht. Ur der Spaß nur noch weiter verloren, ich bin gespannt wie sie das umsetzen.

    Gefällt mir 1
  • Mir sind die Nächte auch zu hell Homer4675 . Ich hab nix an der Gamma gemacht aber selbst ohne jeglichen Hilfsmittel kommt man gut durch die Nacht. Ich fahre z.B. nie mit Licht am Auto. Klar-bei PvP wird es teils schwer gegen jemanden mit NaSi. Aber PvP ist ja nicht alles und meiner Meinung nach auch nicht der Kern des Spiels. Königsweg wäre natürlich, wenn der Admin meinethalben 3 Stufen hätte, in der er die Dunkelheit seines Servers einstellen könnte. Da wären wir wieder bei der Einstellbarkeit-da ist noch viel Luft nach oben. Gilt ja für ganz viele Parameter, die jeder gern individuell festlegen will.

    Gefällt mir 2
  • Wenn man bedenkt das es ein Survival Spiel ist, und auch noch mit Zombies, dann ist es mir sogar auf dem Bild noch zu hell. Die Nacht sollte durchaus etwas sein vor dem man sich fürchtet. Wenn ich da an DayZ denke, wie gefährlich es dort ist selbst mit Lampe durch den Wald oder eine Stadt zu gehen...so muss das sein. Vor Einbruch der Dunkelheit sucht man sich eben Schutz, das macht man eben so bei einer Zombie Apokalypse, nachts kann man die Zeit auch mit Kochen anstatt Looten verbringen...ich kann es auch kaum abwarten bis Zombies durch Fenster klettern können...und bis dahin bekommen wir hoffentlich die Türen in den Häusern zurück X/

    Licht in einer finsteren Nacht bietet so viele spannende Möglichkeiten an Gameplay. Zombies und böse Spieler denen das Licht verrät wo man sich versteckt, Gegner gezielt in eine Falle locken. Freunden zeigen wo ein sicherer Hafen für die Nacht ist...hier wär auch eine gute Idee Fenster nicht nur gegen Eindringlinge zu sichern, sondern auch einfach mit z.b. Stoff Lichtundurchlässig zu machen um sich besser verstecken zu können.

    Generatoren und elektrisches Licht werden auch etwas auf das ich mich wahnsinnig freue.

    Aber für die ganzen Sachen muss das Licht und Schatten auch Dynamisch und Physikalisch korrekt funktionieren, momentan ist das ja auch noch eine ziemliche Baustelle, wo wir wieder dabei währen das viel mehr Arbeit in die Technik statt in Kontent fließen muss.


    Ich glaube gelegentlich viele verwechseln SCUM mit Sims und das es um das Überleben geht 8o

    Gefällt mir 2
  • Nice, ENDLICH eine dunkle Nacht :)


    Traurig zu sehen, dass manche nur ans PvP denken... Da sieht man, wo diese ganze Highloot-Scheiße und falsche Einflüsse durch Leute wie Eroktic viele der SCUM Community hingebracht haben... Es ist und bleibt ein Survival-Game, welches nah an der Realität bleiben soll und nicht Schnell-Fullequipt-Sein-Und-Losballern freundlich sein soll...

    Gefällt mir 1
  • Na mal gut das Eroktic sein Server nur 1x loot hat ;-)

  • Pvp macht eben nen riesen Spaß :-)

    Würde es die ganzen pvp geilen nicht geben wäre bei scum sowieso schon tode hose, wobei es aktuell ja eh schon Großteils eingeschlafen ist wenn man sich mal die Spielerzahlen von scum mal anschaut.

    Kann man bloß hoffen das bald gemoddet werden kann, das dürfte dem Spiel ganz gut tun und ne Menge Leute anziehen.

    Gefällt mir 2
  • hoffen das bald gemoddet werden kann, das dürfte dem Spiel ganz gut tun und ne Menge Leute anziehen.

    bezüglich MODDING gibt es bisher wenig/keine offiziellen Aussagen, oder? Da könnte dann ein versierter Semi-Profi-Modder z.B. ein Tool zur Verfügung stellen, wg. Dunkelheit anpassen. (+/- 1000 anderes ...)

  • Diskutiere mit! 9 weitere Antworten