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  • SCUM: Hotfix 0.2.65.18674 behebt weitere Bugs vor Patch 0.3

      • Hotfix
    • Simon
    • 3. Dezember 2019 um 17:50
    • 4.195 Mal gelesen
    • 10 Antworten

    Während das SCUM Team am Update 0.3 arbeitet, kommen auch Verbesserungen und Bugfixes, die sich wohl auf den letzte Patch beziehen, nicht zu kurz. Ein neuer Hotfix ist da!

    Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. Nachtsicht-Brillen Rework
    2. Bug Fixes
    3. QoL-Anpassungen

    Erst am letzten Freitag haben die Entwickler von SCUM Patch 0.2.64.18580 veröffentlicht. Am Sonntag gab es von uns dann eine Auflistung der gefundenen Bugs und Fehler im gewohnten Bug-Report, den ihr hier finden könnt. Die Devs haben in der Zwischenzeit weiter am Update 0.3 gewerkelt und nebenbei sich die Probleme des letzten Patchs angeschaut. Heute gibt es entsprechend dazu - relativ früh im Vergleich zu den vorherigen Hotfixes, einen weiteren Hotfix. Lasst uns gemeinsam reinschauen, was sich geändert und verbessert hat:

    SCUM: Hotfix 0.2.65.18674

    Hallo zusammen, hier ist ein Hotfix für einige Probleme, die im Spiel aufgetreten sind und ein kleines Extra. Schaut euch das unten an!

    Nachtsicht-Brillen Rework

    Wir haben die Nachtsicht-Brillen überarbeitet, der Kontrast war vorher zu groß und man konnte Spieler auf viel größeren Distanzen sehen, als man sollte.

     

    Bug Fixes

    • Level-Up-Benachrichtigungen werden nicht mehr wiederholt.
    • Fehler, bei dem man 2 Taschenlampen an der AK47 anbringen konnte, wurde behoben.
    • Taschenlampe zum Anbringen von Waffen kann nicht mehr eingeschaltet werden, solange sich die Waffe im Holster befindet.
    • Fehler, bei dem Base Building Elemente zu schnell zerfielen, wurde behoben.
    • Taschenlampen-Kontextmenü wird bei bestimmten Seitenverhältnissen nicht mehr ausgeblendet.

    QoL-Anpassungen

    • Verringerte Zeit für die automatische Zerstörung von Holzstämmen und Stöcken.
    • Intensität der Taschenlampen angepasst.
    • Taschenlampe mit Befestigung an der Waffe wirft Schatten für den lokalen Spieler.
    • Angepasste Beleuchtung des Hauptmenüs aufgrund früherer Änderungen der Umgebungsbeleuchtung.
    • Ihr könnt jetzt mit SHIFT + E die Taschenlampen ein- und auszuschalten.
    • SCUM
    • Hotfix
    • 0.2.65.18674
    • Taschenlampe
    • Flashlight
    • Vorheriger Artikel SCUM: Patch Notes 0.2.64.18580 sind da!
    • Nächster Artikel SCUM Patch Notes zum Stadt Update 0.3.66.19760

    Antworten 10

    Baluba
    3. Dezember 2019 um 18:03

    Wie hier schon angedeutet - derzeit stimmt die Balance zwischen Entwicklung und Bugfixes :-). Ein kleiner Fix, der wieder ein paar schöne Sachen bringt. Sehr cool :thumbup:

    Eldaril
    3. Dezember 2019 um 18:20

    Junge Junge Junge, die Flashlights sehen nun echt mega aus <3

    sosterloh
    3. Dezember 2019 um 19:41

    Ja die Flashlights haben sie echt verbessert aber dafür ist das Nachtsichtgerät praktisch unbrauchbar geworden und das bei den Dunkleren Nächten was haben die sich dabei nur gedacht man sieht eigentlich fast nur noch eine Masse Zombies erkennt man erst wenn die bereits auf einem rumprügeln man ist also Quasi gezwungen drinnen in der Base oder im Haus zu bleiben wenn man nicht draufgehen will oder nen Herzinfarkt bekommen will........sorry das Nachtsichtgerät ist ein absoluter Fail und geht garnicht und somit sind die Nächte nicht mehr spielbar.......

    Matti
    4. Dezember 2019 um 10:14

    Ja das Nachsichtgerät muss nochmal nachgebessert werden.

    Hetral
    12. Dezember 2019 um 20:13

    Ich habe heute bei D1nosauer einem der DEV's wegen den Nachtsichtgeräten nachgefragt, seine Antwort auf die Frage ob sie änderungen an den Nachtsichtgeräten vornehmen werden war :"We probably will" das heisst so viel wie "werden wir wahrscheinlich!"
    Gruß Hetrál

    Sc0rp
    13. Dezember 2019 um 08:21

    Re,

    für mich heißt das ehr "werden wir möglicherweise" - aber ich finde die jetzige NSG-Bildgebung schon deutlich realistischer als vorher. Habe mir diverse Videos angeschaut und wenn man davon ausgeht, das das jetzige NSG ehr Gen2 ist, passt das mit der Bildgebung schon ziemlich gut.

    Wenn man eine bessere Bildgebung haben möchte, sollte es m.E.n. ehr "bessere" NSG geben, die Gen2+ oder Gen3 abdecken, anstatt jetzt mehr oder wenig ewig an dem Einen (Einzigen) herumzudoktorn ...

    LG Sc0rp

    ps: gleiche Diskussion wie zu den Schalldämpfern ... Realismus vs. "bisherige Spielerfahrung" :P

    Baluba
    13. Dezember 2019 um 09:22
    Zitat von Sc0rp

    Re,

    ... Habe mir diverse Videos angeschaut und wenn man davon ausgeht, das das jetzige NSG ehr Gen2 ist, passt das mit der Bildgebung schon ziemlich gut.

    Wenn man eine bessere Bildgebung haben möchte, sollte es m.E.n. ehr "bessere" NSG geben, die Gen2+ oder Gen3 abdecken, anstatt jetzt mehr oder wenig ewig an dem Einen (Einzigen) herumzudoktorn ...

    ...

    Seh ich zu 100% genauso. Der Vorschlag mit Gen 3 Geräte finde ich btw. ziemlich gut. Darf ich den übernehmen?

    sosterloh
    13. Dezember 2019 um 12:17

    Entschuldigt bitte wenn ich das etwas anders sehe, ob das Gen2 oder Gen 120 ist, ist den Spielern doch völlig egal es muss nur ordentlich funktionieren im Moment sieht man so gut wie gar nichts durch das NSG und das bedeutet Spielen bei Nacht ist kaum noch möglich weil auf dem Server bei Nacht alle in der Base sitzen am Lagerfeuer und das kann es ja nun gar nicht sein weil Die damit die Darker Nights kaputt gemacht haben. Mann hätte ja auch einfach das alte NSG belassen können und dort die Sichtweite der Charakter reduzieren können dann wären alle zufrieden aber das nun alle Nachts nur rumsitzen und PVP gar nicht mehr stattfinden kann ist auch erst recht schlecht.

    Und nu kommt mir nicht mit Realismus in dem Spiel in dem es immer noch in der Base und selbst im Auto regnet:)

    Blacky
    13. Dezember 2019 um 16:04

    Das Spiel ist immer noch in der Early Access, wird sich also sicherlich noch einiges ändern.

    Anbei noch ein Hinweis das die Server Besitzer auch selbst einstellen können wie dunkel denn die Nacht bei Ihnen sein soll.

    DarknessIntensityMultiplier

    smaller number means darker 0.0 is pitch black if no other light sources are present.

    Brennigon
    13. Dezember 2019 um 23:31
    Zitat von sosterloh

    das bedeutet Spielen bei Nacht ist kaum noch möglich weil auf dem Server bei Nacht alle in der Base sitzen am Lagerfeuer und das kann es ja nun gar nicht sein

    Also ich gehe mit meinem Bruder oft Nachts looten... teilweise sehr spannend und funny... alleine würde ich Nachts aber auch nicht mehr rumstrolchen...

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