SCUM: Änderungen am Puppet-Spawn-System mit Update 0.3
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Simon -
9. Dezember 2019 um 23:31 -
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Man kann schon von einem echten Gamechanger-Patch reden. In den letzten Wochen sind zahlreiche Informationen zum Update 0.3, was im Dezember in SCUM ausgerollt werden soll, durchgesickert. Viele wurden von den Entwicklern aus dem Hause Gamepires veröffentlicht, es gibt aber auch einige Details, auf die nur die Content Creator Zugriff haben. Ich, Simon bin ein Teil davon und möchte euch nur erklären, was euch bald mit dem überarbeiteten Spawn-System der Puppets erwarten wird.
Bevor wir auf diese Neuerung eingehen, gibt es wie immer die Vorab-Info, das sich dies noch bis zur Veröffentlichung von Update 0.3 geringfügig ändern kann. Fest steht, das sich diese Änderungen wohl auch auf das Spielgeschehen ziemlich doll auswirken werden.
Änderungen am Puppet-Spawn-System mit Update 0.3
Bisher ist es in SCUM so geregelt, dass die abscheulichen Kreaturen, also die Zombies (oder auch Puppets genannt) außerhalb von Gebäuden in der freien Umgebung spawnen. Das wird mit Update 0.3 erweitert. So können die Puppets bald auch innerhalb von Gebäude spawnen und so das Geschehen dort noch einmal spannender machen.
Die Berechnung, also wie viele Puppets wann spawnen, wird auch damit überarbeitet. Momentan ist das noch alles zufällig geregelt. Mit dem großen Dezember-Patch wird die Anzahl der Puppets, die spawnen, noch besser ermittelt. Hat ein Spieler in einer Spielsitzung 10 Puppets getötet, wird er weniger angegriffen, als wenn er nur einen Puppet getötet hat. Das neue Spawn-System berücksichtigt auch, wie viele Personen sich in eurer Nähe befinden (zum Beispiel, wenn ihr in einem Trupp seid). Es bringt mehr Puppen hervor, wenn sich mehr Personen in eurer Nähe befinden.
Fassen wir also zusammen: Die Berechnung berücksichtigt die in einer Spielsitzung getöteten Puppets und die Anzahl der Spieler, die sich in eurer Nähe befinden. Seid ihr einem Trupp unterwegs, ist die Chance höher, noch mehr Puppets zu finden.
Desweiteren wird das aktuelle KI-System der Puppets nach dem Update 0.3 verbessert. Ob die Zombies dann klüger reagieren oder sich eben anders verhalten, lässt sich wohl erstmal nur spekulieren. Es wird aufjedenfall in Richtung der NPCs (insbesondere Puppets) noch sehr interessant. Bisher sind diese kleinen Biester ja nicht wirklich eine Hürde.. Wenn sie allerdings intelligenter agieren können, könnte das noch lustig werden.
Wie steht ihr momentan zu den Puppets, dem Spawn-System und natürlich dem KI-System? Was wünscht ihr euch speziell dort noch von den Entwicklern? Gibt es etwas, was euch stört? Lasst es uns in den Forum-Kommentaren wissen!
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