1. Home
  2. News
    1. Forum News
    2. SCUM News
    3. SCUM Guides
    4. Community-Inhalte
  3. Forum
    1. Wünsche & Ideen
    2. Bug Reports
    3. Unerledigte Themen
  4. Wiki
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Tools
    1. SCUM FAQ
    2. Letzte SCUM Builds
    3. SCUM Livestreams 1
    4. SCUM Serverliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
SCUM News
  • Alles
  • SCUM News
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Wiki
  • Galerie
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. ScumWorld - Deine Community rund um SCUM
  2. Artikel
  3. SCUM News
  • Bekannte Probleme mit SCUM City Update 0.3.66.19760

      • Bug-Report
    • Simon
    • 21. Dezember 2019 um 10:34
    • 4.018 Mal gelesen
    • 76 Antworten

    Der neueste SCUM Patch 0.3.66.19760 ist live und sorgt wieder für einige Probleme. Wir haben euch die Bekanntesten aufgelistet und hoffen auf weitere Reports.

    Wie am Freitag berichtet, hat das SCUM Team einen neuen Patch für SCUM ausgerollt. Leider gibt es auch damit wieder einige Bugs und Fehler, die wir euch nun auflisten wollen. Wir hoffen, dass die Liste vollständig ist, wenn nicht, schreibt uns einfach, was ihr an Problemen festgestellt habt. Schön wäre es, wenn ihr diese genauestes erklären könntet, damit wir diese an die Entwickler weiterleiten können. Gerne auch mit Erläuterungen, wie man das Problem reproduzieren kann. Die Patch Notes zum neuen Patch findet ihr hier im Artikel.

    Wir verzichten diesmal bewusst darauf, die einzelnen Kategorien der Bugs aufzulisten. Im Nachfolgenden also nur eine Übersicht, was den Entwicklern (laut Entwickler-Tagebuch) bekannt ist:

    • Im Spiel wird der Build Name "0.2.66.19760" statt eigentlich "0.3.66.19760" angezeigt.
    • Einige Item-Größen sind nicht endgültig, z.B. Kürbisse, die in einen militärischen Köcher passen, dies wird noch fein abgestimmt sein, keine Sorge.
    • Einige Inventar-Symbole sind verschwommen
    • Die Datei SP serversettings.ini wurde nicht aktualisiert, aber SP funktioniert immer noch einwandfrei. (Ihr müsst eventuell einen neuen Spielstand erstellen)
    • Compound Bogen kann nicht in den Händen verwendet werden.
    • Das Puppet-Spawn-System kann manchmal dazu führen, dass Puppets in ein Gebäude zurückkehren, das ihr gerade geräumt habt oder euch bereits darin befindet.
    • Einige Elemente des Base Building Baus verbrauchen weniger Ressourcen als auf der Crafting-Seite angegeben.
    • Das Finden von Pfads für die Puppet-Spawns kann dazu führen, das sie mal in Möbeln erscheinen und dort stecken bleiben.

    Die Fehler werden wohl erst im neuen Jahr behoben. Es gibt sicher noch weitere, die hier nicht aufgelistet sind. Wenn ihr was gefunden habt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren hinterlassen. Das Inventar-System ist noch nicht final und wird auch in 2020 sicherlich noch verbessert.

    • SCUM
    • Patch
    • Bugs
    • Bugtracker
    • SCUM 0.3
    • 0.3.66.19760
    • Vorheriger Artikel Steam Winter Sale 2019 hat begonnen: SCUM ist dabei!
    • Nächster Artikel SCUM: Inventar-System wird nach City Update zurückgesetzt

    Antworten 76

    Blacky
    21. Dezember 2019 um 12:15

    Ist das normal das man bei G-Portal die Einstellungen so einstellen kann?

    Man begrenzt quasi die erlaubten Zombies in der Welt auf 100 (höher geht nicht)

    und bei den anderen Einstellungen geht es höher?

    Verwirrt gerade ein wenig, kann aber auch sein dass ich die Beschreibung vlt. nicht ganz verstehe.

    MaxAllowedZombiesInWorld
    100


    MaxAllowedWildPawnsInWorld

    99999

    These three parameters are used to split the maxallowedzombies to Wild is for puppets in the wild


    MaxAllowedExteriorPawnsInWorld

    99999

    These three parameters are used to split the maxallowedzombies to exterior pawns is within pois (cities, villages etc.)

    MaxAllowedInteriorPawnsInWorld

    9999

    These three parameters are used to split the maxallowedzombies to interior within buildings and bunkers etc.

    Matti
    22. Dezember 2019 um 01:19

    Ich war eben erst wieder auf meinem Server, die Base steht noch aber alles andere ist weg! Keine Kisten, keine Waffen, keine Kleidung, keine Fahrzeuge etc...

    Ist das bei Euch auch so?

    Goliath
    22. Dezember 2019 um 01:30

    Matti es gab ein Item und Fahrzeug WIPE ,mit dem Hotfix

    Simon
    22. Dezember 2019 um 02:02

    SCUM: Hotfix 0.3.66.19762 bringt altes Inventar zurück

    Andal
    22. Dezember 2019 um 11:32

    Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

    - vermehrte Fps Einbrüche beim laden von Ortschaften/pois wenn man sich nähert. Gefühlt schlimmer als vor 2 Monaten etwa, wo dagegen einige Hotfixes kamen.

    - Beim öffnen von Inventar Behältern kommt es zu kurzen Lags. Je größer der Behälter desto schlimmer. Bei kleineren fällt das kaum bis gar nicht auf,aber ab den Kisten merkt man es.

    Wenn ich das Auto Inventar öffne dann kommt es oft vor das ich einen FatalError habe.

    Ich denke das hängt zusammen mit der Einführung des neuen Inventarsystem.

    - das kombinieren mancher Items ist sehr fieselig, vor allem beim laden der Magazine. Man muss schon sehr genau den Punkt treffen wo das funktioniert.

    Blacky
    22. Dezember 2019 um 14:08

    Das alte Inventarsystem wurde doch direkt wieder eingefügt, dann kann es ja nicht am neuem liegen :)

    Andal
    22. Dezember 2019 um 15:09

    Nicht ganz, das Rastersystem ist nicht das alte und dadurch kommt es meiner Meinung zu Problemen.

    Matti
    23. Dezember 2019 um 01:43
    Zitat von Andal

    Nicht ganz, das Rastersystem ist nicht das alte und dadurch kommt es meiner Meinung zu Problemen.

    Also in die neue Stadt kann ich auch nicht gehen da hängt es ständig und allem mit nem Auto gleich garnicht da wird es bei mir unspielbar. 😬

    xXPapaPainXx
    23. Dezember 2019 um 02:41

    Ich habe das Problem das in der City das Spiel abstürzt mit dem Fehler ich hätte nicht genügend Arbeit Speicher (Ram) dabei habe ich 24GB Ram 3200MHz und 8GB vRam

    Also habe ich nix davon die City ist für mich erstmal tabu

    Matti
    23. Dezember 2019 um 10:30
    Zitat von Painkiller23

    Ich habe das Problem das in der City das Spiel abstürzt mit dem Fehler ich hätte nicht genügend Arbeit Speicher (Ram) dabei habe ich 24GB Ram 3200MHz und 8GB vRam

    Also habe ich nix davon die City ist für mich erstmal tabu

    Bin gestern auch 3 mal aus der Stadt ins Hauptmenü geflogen ohne Fehlermeldung, das Spiel braucht bei mir normal um die 8GB RAM in der Stadt 13GB RAM laut MSI Afterbutner

    Diskutiere mit! 66 weitere Antworten

    Registrierung

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

    Kategorien

    1. Forum News 83
    2. SCUM News 861
    3. SCUM Patch Notes 247
    4. SCUM Leaks 43
    5. Development Updates 151
    6. Dev-Showcase 21
    7. Specials 111
    8. SCUM Guides 59
    9. Community-Inhalte 6
    10. Sonstiges 15
    11. Filter zurücksetzen
    Über den Artikel diskutieren 76 Antworten, zuletzt: 16. Januar 2020 um 12:42

    Informationen

    Nutzungsbedingungen

    Datenschutzerklärung

    Kontakt

    Unterstütze uns

    Partner

    Impressum

    Nützliche Links

    Offizielle SCUM Webseite

    Nützliche Links zu SCUM

    SCUM auf Steam

    SCUM EULA

    SCUM Location Picker und Datenbank

    SCUM Game Support

    Über uns

    ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.

    Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️

    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter / X
    • Discord
    • YouTube
    Community-Software: WoltLab Suite™
    SCUM and the Gamepires logo are registered and/or unregistered trademarks of GAMEPIRES D.O.O. in the European Union, United States, United Kingdom and other territories. All rights reserved.