SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Bekannte Probleme mit SCUM City Update 0.3.66.19760

Wie am Freitag berichtet, hat das SCUM Team einen neuen Patch für SCUM ausgerollt. Leider gibt es auch damit wieder einige Bugs und Fehler, die wir euch nun auflisten wollen. Wir hoffen, dass die Liste vollständig ist, wenn nicht, schreibt uns einfach, was ihr an Problemen festgestellt habt. Schön wäre es, wenn ihr diese genauestes erklären könntet, damit wir diese an die Entwickler weiterleiten können. Gerne auch mit Erläuterungen, wie man das Problem reproduzieren kann. Die Patch Notes zum neuen Patch findet ihr hier im Artikel.


Wir verzichten diesmal bewusst darauf, die einzelnen Kategorien der Bugs aufzulisten. Im Nachfolgenden also nur eine Übersicht, was den Entwicklern (laut Entwickler-Tagebuch) bekannt ist:

  • Im Spiel wird der Build Name "0.2.66.19760" statt eigentlich "0.3.66.19760" angezeigt.
  • Einige Item-Größen sind nicht endgültig, z.B. Kürbisse, die in einen militärischen Köcher passen, dies wird noch fein abgestimmt sein, keine Sorge.
  • Einige Inventar-Symbole sind verschwommen
  • Die Datei SP serversettings.ini wurde nicht aktualisiert, aber SP funktioniert immer noch einwandfrei. (Ihr müsst eventuell einen neuen Spielstand erstellen)
  • Compound Bogen kann nicht in den Händen verwendet werden.
  • Das Puppet-Spawn-System kann manchmal dazu führen, dass Puppets in ein Gebäude zurückkehren, das ihr gerade geräumt habt oder euch bereits darin befindet.
  • Einige Elemente des Base Building Baus verbrauchen weniger Ressourcen als auf der Crafting-Seite angegeben.
  • Das Finden von Pfads für die Puppet-Spawns kann dazu führen, das sie mal in Möbeln erscheinen und dort stecken bleiben.

Die Fehler werden wohl erst im neuen Jahr behoben. Es gibt sicher noch weitere, die hier nicht aufgelistet sind. Wenn ihr was gefunden habt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren hinterlassen. Das Inventar-System ist noch nicht final und wird auch in 2020 sicherlich noch verbessert.

Antworten 76

  • Ist das normal das man bei G-Portal die Einstellungen so einstellen kann?

    Man begrenzt quasi die erlaubten Zombies in der Welt auf 100 (höher geht nicht)

    und bei den anderen Einstellungen geht es höher?

    Verwirrt gerade ein wenig, kann aber auch sein dass ich die Beschreibung vlt. nicht ganz verstehe.


    MaxAllowedZombiesInWorld
    100


    MaxAllowedWildPawnsInWorld

    99999

    These three parameters are used to split the maxallowedzombies to Wild is for puppets in the wild


    MaxAllowedExteriorPawnsInWorld

    99999

    These three parameters are used to split the maxallowedzombies to exterior pawns is within pois (cities, villages etc.)


    MaxAllowedInteriorPawnsInWorld

    9999

    These three parameters are used to split the maxallowedzombies to interior within buildings and bunkers etc.

  • Ich war eben erst wieder auf meinem Server, die Base steht noch aber alles andere ist weg! Keine Kisten, keine Waffen, keine Kleidung, keine Fahrzeuge etc...

    Ist das bei Euch auch so?

  • Matti es gab ein Item und Fahrzeug WIPE ,mit dem Hotfix

  • Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:


    - vermehrte Fps Einbrüche beim laden von Ortschaften/pois wenn man sich nähert. Gefühlt schlimmer als vor 2 Monaten etwa, wo dagegen einige Hotfixes kamen.


    - Beim öffnen von Inventar Behältern kommt es zu kurzen Lags. Je größer der Behälter desto schlimmer. Bei kleineren fällt das kaum bis gar nicht auf,aber ab den Kisten merkt man es.

    Wenn ich das Auto Inventar öffne dann kommt es oft vor das ich einen FatalError habe.

    Ich denke das hängt zusammen mit der Einführung des neuen Inventarsystem.


    - das kombinieren mancher Items ist sehr fieselig, vor allem beim laden der Magazine. Man muss schon sehr genau den Punkt treffen wo das funktioniert.

  • Das alte Inventarsystem wurde doch direkt wieder eingefügt, dann kann es ja nicht am neuem liegen :-)

  • Nicht ganz, das Rastersystem ist nicht das alte und dadurch kommt es meiner Meinung zu Problemen.

  • Nicht ganz, das Rastersystem ist nicht das alte und dadurch kommt es meiner Meinung zu Problemen.

    Also in die neue Stadt kann ich auch nicht gehen da hängt es ständig und allem mit nem Auto gleich garnicht da wird es bei mir unspielbar. 😬

  • Ich habe das Problem das in der City das Spiel abstürzt mit dem Fehler ich hätte nicht genügend Arbeit Speicher (Ram) dabei habe ich 24GB Ram 3200MHz und 8GB vRam

    Also habe ich nix davon die City ist für mich erstmal tabu

  • Ich habe das Problem das in der City das Spiel abstürzt mit dem Fehler ich hätte nicht genügend Arbeit Speicher (Ram) dabei habe ich 24GB Ram 3200MHz und 8GB vRam

    Also habe ich nix davon die City ist für mich erstmal tabu

    Bin gestern auch 3 mal aus der Stadt ins Hauptmenü geflogen ohne Fehlermeldung, das Spiel braucht bei mir normal um die 8GB RAM in der Stadt 13GB RAM laut MSI Afterbutner

  • Diskutiere mit! 66 weitere Antworten