Bekannte Probleme mit SCUM City Update 0.3.66.19760

Wie am Freitag berichtet, hat das SCUM Team einen neuen Patch für SCUM ausgerollt. Leider gibt es auch damit wieder einige Bugs und Fehler, die wir euch nun auflisten wollen. Wir hoffen, dass die Liste vollständig ist, wenn nicht, schreibt uns einfach, was ihr an Problemen festgestellt habt. Schön wäre es, wenn ihr diese genauestes erklären könntet, damit wir diese an die Entwickler weiterleiten können. Gerne auch mit Erläuterungen, wie man das Problem reproduzieren kann. Die Patch Notes zum neuen Patch findet ihr hier im Artikel.


Wir verzichten diesmal bewusst darauf, die einzelnen Kategorien der Bugs aufzulisten. Im Nachfolgenden also nur eine Übersicht, was den Entwicklern (laut Entwickler-Tagebuch) bekannt ist:

  • Im Spiel wird der Build Name "0.2.66.19760" statt eigentlich "0.3.66.19760" angezeigt.
  • Einige Item-Größen sind nicht endgültig, z.B. Kürbisse, die in einen militärischen Köcher passen, dies wird noch fein abgestimmt sein, keine Sorge.
  • Einige Inventar-Symbole sind verschwommen
  • Die Datei SP serversettings.ini wurde nicht aktualisiert, aber SP funktioniert immer noch einwandfrei. (Ihr müsst eventuell einen neuen Spielstand erstellen)
  • Compound Bogen kann nicht in den Händen verwendet werden.
  • Das Puppet-Spawn-System kann manchmal dazu führen, dass Puppets in ein Gebäude zurückkehren, das ihr gerade geräumt habt oder euch bereits darin befindet.
  • Einige Elemente des Base Building Baus verbrauchen weniger Ressourcen als auf der Crafting-Seite angegeben.
  • Das Finden von Pfads für die Puppet-Spawns kann dazu führen, das sie mal in Möbeln erscheinen und dort stecken bleiben.

Die Fehler werden wohl erst im neuen Jahr behoben. Es gibt sicher noch weitere, die hier nicht aufgelistet sind. Wenn ihr was gefunden habt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren hinterlassen. Das Inventar-System ist noch nicht final und wird auch in 2020 sicherlich noch verbessert.

    Artikel Diskussions Beiträge 76

    • Re,

      das beim Muni-Herstellen "angebrochene Sachen" benutzt werden, geht nur bei dem Schießpulver, alle anderen Zutaten müssen derzeit "en block" vorliegen, sonst geht nix ...

      LG Sc0rp

      ps: das war aber vor dem Update auch schon so, und an der Mechanik haben…
    • (Zitat von Baluba030)

      bei mir ging es auch nicht ;(
    • (Zitat von Brennigon)

      Hast du beide markiert?
    • Baluba030 also beim Muni Herstellen funzt das definitiv NICHT... kann ich keine Muni herstellen, weil die Werkzeugkiste anstatt der benötigten 5 Einheiten nur noch 3 hat und markiere ein andere Werkzeugkiste (angebrochene) wird die 3er Werkzeugkiste…
    • (Zitat von Michi)

      Das kannst du schon so machen - Einfach im Inventarmenü auf der linken Seite alle angebrochenen markieren. Dann braucht er auch die Reste auf.