SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Heute kein Patch für SCUM - Update in einer Woche?

Relativ spät kam diesmal die Frage auf Steam, ob es denn heute ein neuen Hotfix oder gar einen Patch für SCUM geben wird. Die Gamepires Entwickler, hier wieder der altbekannte Bunny, haben darauf kurz geantwortet:


Für heute ist kein Hotfix geplant. Du kannst ab sofort mit Updates in einer Woche rechnen.

Demnach arbeiten sie wohl bereits an einem neuen Update, was wohl in den kommenden Wochen erscheinen wird. Gut möglich ist auch, dass dort einige Fehler die zuletzt mit dem City Update aufgetreten sind, behoben werden. Es kann aber auch sein, dass sie uns da erstmal mit den noch geplanten Features "Waffenstörung- (Fehlfunktionen bei Nutzung der Waffen) und neue Stoffwechsel-System" versorgen und danach schauen, wie sich das weiter entwickelt. Laut unserem Kenntnisstand sind die Entwickler seit dem letzten Dienstag schon wieder im Büro und haben die Arbeiten an SCUM somit wieder aufgenommen. Wenn wir in die Richtung was Neues lesen sollten, geben wir euch selbst verständlich Bescheid.

Antworten 20

  • schade, hätte mir gewünscht das der eine oder andere bug gefixt wird heute. Aber hey, was ist schon eine Woche ;)

  • So cool die neuen Features auch sind, ich hoffe auf einen Fix. Die neuen Sachen bringen genug neue Fehler mit.

    Gefällt mir 1
  • Ja ich hoffe auch auf einige Fehlerbehebungen. Was auch neu scheint und ziemlich störend ist, ist dass man nicht mehr aus den zugebauten Fenstern schiesßn kann da, wenn man in den Visiermodus geht das loch im Fenter zu hoch ist. Ich denke das hat mit den neuen Zielanimationen zu tun. Bin gespannt was die Zukunft noch bringen wird. Ich persönlich bin aber sehr froh darüber dass sie das Inventarsystem noch vor den Feiertagen zurückgesetzt haben.

  • Leider bin ich seit dem letzten Update raus, denn als Singleplayer ist das Spiel nicht mehr wirklich spielbar. Es sei denn, man hält sich fern von der City. In sofern kann mich ein Update gar nicht mehr locken. Leider kommen mit den Updates auch immer nur neue POIs und das wichtigste in einem Spiel, die spielerischen Elemente werden ganz ausser Acht gelassen. Die KI der Zombies skaliert nicht mit den Fähigkeiten und es gibt kein System für Aufträge oder Jobs, welches schon vor sehr langer Zeit versprochen wurde.


    So entwickelt sich SCUM immer mehr in Richtung Simulation für Männerromantik am Lagerfeuer. In den Lootkisten ist wohl wegen der schlechten Performance auch nur noch selten etwas drinne . Mit jeder Optimierung oder Update weniger.


    Entschuldigt meine offenen Worte. Ich möchte hier auch einmal das Wort für die vielen stillen Singleplayer erheben, die es auch gibt. Wenn diese den Entwicklern egal sind, dann sollen sie es sagen. Ich habe die automatischen Updates jetzt jedenfalls abgestellt und bin erst wieder bereit meine Leitung mit Gigabytes voller Hoffnung zu verstopfen, wenn für mich aus den öffentlichen Verlautbarungen klar wird, es kann wieder gespielt werden ohne Kaffe zu kochen, wenn man mit dem Fahrzeug um die Ecke biegt.


    Macht bitte weiter so, denn eure Arbeit und Infos sind gerade wegen dieser Probleme wichtiger als je zuvor. Ein ganz grosses danke an euch.

    Gefällt mir 2
  • lsöcht mein acc hier ich bin weg das game ist TOT habs gelsöcht solltet ihr auch machen spiele nun was weitaus besseres ohne verarscht zu werden von den möchtegern entwicklern ciao !!

    ADHS on fleek

  • Leider bin ich seit dem letzten Update raus, denn als Singleplayer ist das Spiel nicht mehr wirklich spielbar.

    Erklär mir das bitte? Was ist das Problem Deiner Meinung nach - welche Situationen stören Dich?

  • Es sei denn, man hält sich fern von der City

    Is klar... nach Einstieg im Solo-Teil marschiert man nur mit Speeren ja auch gleich in die City... gehts nur mir so, dass bei solchen Sätzen ich leicht belustigt den Kopf schüttle und mir denke..."Ja klar..."

  • Is klar... nach Einstieg im Solo-Teil marschiert man nur mit Speeren ja auch gleich in die City... gehts nur mir so, dass bei solchen Sätzen ich leicht belustigt den Kopf schüttle und mir denke..."Ja klar..."

    Darum gehts gar nicht - gemeint sind die Performance Einbrüche in der Stadt. Die sind leider tatsächlich ein echter Showstopper für Spieler, die mit „schwächerer“ Hardware spielen.

  • lsöcht mein acc hier ich bin weg das game ist TOT habs gelsöcht solltet ihr auch machen spiele nun was weitaus besseres ohne verarscht zu werden von den möchtegern entwicklern ciao !!

    na hoffentlich jetzt endgültig!
    Langsam nervt es von dir seit Wochen immer denn gleichen Müll zu lesen!

    Achja! Hast ja schon wieder deine ach so teure Wertvolle Zeit verschleudert! 🤷‍♂️

  • na hoffentlich jetzt endgültig!

    Sehr unwahrscheinlich. Er begleitet uns ja schon seit Anbeginn mal mehr mal weniger aufdringlich. Wenn nicht mit diesem Account, dann eben mit einem anderen. Es ist wohl seine Mission ^^

    Gefällt mir 2
  • Diskutiere mit! 10 weitere Antworten