SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

Probleme verschieben Veröffentlichung von neuen SCUM Patch

Bereits am letzten Freitag, dem 3. Januar 2020 wurde ein neuer Patch für SCUM angekündigt. Das neue Jahrzehnt sollte mit einem Update starten, doch daraus wurde bisher nichts. Die Entwickler sind nach wie vor mit der Entwicklung von SCUM beschäftigt und versuchen, bisher vermisste City Update Features wie das Stoffwechsel-System und auch die Waffen-Störungen nachzureichen. Mittlerweile sind zwei Wochen vom neuen Jahr rum und immer noch kein neues Update. Woran liegt es?


Das für heute angedachte Update muss leider aufgrund von aufgetretenen Glitches im Zusammenhang mit dem Base Building und dem Base Raiding warten, wie Bunny am Nachmittag verrät. Also heißt es erstmal: Weiter abwarten und nächste Woche noch einmal schauen, ob sich da was tut. Gut ist es aufjedenfall, das sie uns diesen Patch nicht mit schwerwiegenden Problemen jetzt schon überlassen wollen und lieber noch mal nacharbeiten, was natürlich die Qualität des Patches auch etwas steigern könnte. Die bisherigen größeren Updates von SCUM waren mit zahlreichen Bugs und Problemen verbunden - wohl auch ein Schritt, denn man nun künftig noch weiter verbessern möchte.


Hier die Aussage von Bunny im Wortlaut:

Patch wird nächsten Freitag erscheinen, sorry für die schlechte Nachricht. Wir müssen ein paar Fehler in Bezug auf dem Base Building und das Base Raiding beheben.


Wir können es nur hoffen und wünschen den Entwicklern da weiterhin das Beste und viel Erfolg! :)

Antworten 14

  • ach mensch, anstatt neue dinge implementieren zu wollen sollten sie mal langsam ältere dinge fixen, ich möchte endlich mal wieder den compound bogen nutzen zum beispiel.

    Langsam aber sicher merke ich doch wie ein wenig enttäuschung in mir hochsteigt....

  • Langsam aber sicher merke ich doch wie ein wenig enttäuschung in mir hochsteigt....

    Dann wird es Zeit, einfach mal etwas Auszeit zu nehmen. Es ist halt ein Early Access Spiel und da ist Geduld gefragt. Gönn dir einfach ein wenig Pause und schau dann nochmal rein. Wir sind weiterhin für euch da! ;)

    Gefällt mir 1
  • Dann wird es Zeit, einfach mal etwas Auszeit zu nehmen. Es ist halt ein Early Access Spiel und da ist Geduld gefragt. Gönn dir einfach ein wenig Pause und schau dann nochmal rein. Wir sind weiterhin für euch da! ;)

    Da bin ich aber bei jigisaw, es gibt tatsächlich Leute die das Game gerne spielen und halt über die Entwicklung gerade enttäuscht sind.

    Ja es ist ein Early Accsess und da sollte jeder von vornherein ein wenig geduldiger sein, aber wenn die neue Stadt kaum spielbar ist sowie es drastische FPS Einbrüche im ganzen Game gibt, sollte nichts verschoben sondern wenigstens gefixt werden.

    Gefällt mir 1
  • Zitat

    aufgrund von Bugs und Glitches umentscheiden

    Super, freut mich sehr! :)

    Auch dass sie genau wissen, was aktuell am wichtigsten ist freut mich sehr. Basebuilding und Baseraiding müssen derzeit extremst dringend überarbeitet werden.

    Danach muss wieder Performance im Fokus stehen. Auf die anderen kleinen Bugs sollte erstmal geschissen werden. Und auf neue Features sowieso - das hat alles noch Zeit.

  • allgemein finde ich es gut. lieber einen patch verscheiben als bugs online bringen. aber so langsam nervt es das monate alte bugs nicht mal mehr erwähnt werden. man kann immer noch nicht richtig schlösser setzten und das seit oktober

  • Man könnte ja auch einfach neue Updates / Patches bringen ohne sie jedesmal vorher groß anzukündigen,

    oder sie erst ankündigen wenn es auch wirklich sicher ist das sie kommen.

    Dann könnte zumindest keiner mehr meckern das es angekündigt wurde und dann doch wieder nix kam.

  • Also ich weiß ja nich, Basebuilding und Baseraiding nutzen uns nichts wenn die Hälfte der Spieler nicht einloggen kann bzw alle 2 Minuten wieder rausfliegen....die lieben Mitspieler können nämlich schon seit über 3 Wochen nicht mehr spielen und die hätten sicherlich erst einmal Vorrang gehabt mittlerweile hört man von allen Servern das bis zu 50 % der Spieler nicht mehr einloggen können bzw nach Login wieder rausfliegen.

  • Also ich weiß ja nich, Basebuilding und Baseraiding nutzen uns nichts wenn die Hälfte der Spieler nicht einloggen kann bzw alle 2 Minuten wieder rausfliegen....die lieben Mitspieler können nämlich schon seit über 3 Wochen nicht mehr spielen und die hätten sicherlich erst einmal Vorrang gehabt mittlerweile hört man von allen Servern das bis zu 50 % der Spieler nicht mehr einloggen können bzw nach Login wieder rausfliegen.

    Oh wow, helfen euch eure Admins nicht? Ein paar unserer Spieler hatten solche Probleme auch. Eine kurze Analyse der Log Dateien schafft schnell Abhilfe bezüglich Fehleranalyse und Problembehebung.


    Ich glaube ich werde demnächst mal ein Thema erstellen, wo beschrieben wird, wie man die Logs richtig analysiert und die Fehlerquelle anhand von bestimmten Einträgen erkennt.

    Gefällt mir 3
  • ich möchte endlich mal wieder den compound bogen nutzen zum beispiel.

    Yeah!

  • Oh wow, helfen euch eure Admins nicht? Ein paar unserer Spieler hatten solche Probleme auch. Eine kurze Analyse der Log Dateien schafft schnell Abhilfe bezüglich Fehleranalyse und Problembehebung.


    Ich glaube ich werde demnächst mal ein Thema erstellen, wo beschrieben wird, wie man die Logs richtig analysiert und die Fehlerquelle anhand von bestimmten Einträgen erkennt.

    Doch ganz im gegenteil unsere Admins sind wirklich super und helfen wo sie nur können nur nützt das alles nichts wenn die Probleme beim Server liegen und nicht beim Client. Wir haben schon alles mögliche versucht aber nichts hat geholfen und das es uns nicht alleine so geht kann man bei Steam im Forum immer wieder lesen und das dieses Problem bekannt ist haben die Entwickler bereits zugegeben: Zitat: Bunny [Entwickler] 9. Jan. um 9:07 Uhr

    01/09/2020 - We're working on city optimizations and possible streaming issues fix. Part of the team is working on solving recurring issues tied to lost connections and being unable to connect to the servers, while the other part of the team is focusing on developing new features and patching / reworking the old ones ( metabolism, cooking, inventory, quickslots ... ).

  • Diskutiere mit! 4 weitere Antworten