SCUM: Entwicklung schleift, Spieler äußern sich kritisch
-
Simon -
3. Februar 2020 um 11:54 -
6.200 Mal gelesen -
16 Antworten
In den letzten Monaten ist die Entwicklung von SCUM etwas in die schiefe Bahn geraten. Vieles wurde angekündigt, was bisher noch nicht erschienen ist. Dazu zählen neue Fahrzeug-Typen (Boote, Fahrräder etc.), neuartige Waffen (Raketenwerfer) und vieles weitere. Auch immer wieder auftretende Bugs und Fehler haben für Unmut bei den Spielern des Survival-Titels gesorgt. Dieses Verhalten ist bei einem Early Access Spiel völlig normal und gehört eben dazu. Einen Grund zur Sorge brauch man nicht haben, denn die Entwickler sind sich diesem Problem bewusst und überdenken ihren Plan der Spielentwicklung von SCUM, wie Bunny auf Steam verraten hat.
Genau genommen geht es darum, dass die neuen Patches innerhalb von einem 2 wöchigen Abstand veröffentlicht worden. Dies war laut Bunny ein Fehler, weil man eben wie ihr wisst, nur ein kleines Entwickler-Team hat. Die Dinge in SCUM brauchen Zeit sich zu entwickeln und sollten laut ihm nicht überstürzt werden, denn sie neigen dazu, mehr Probleme zu schaffen, die dann zusätzliche Zeit benötigen, um andere Dinge zu beheben und zu veröffentlichen. Ein Release von anderen neuen Features könnte sich durchaus deswegen auch verschieben.
Was heißt das konkret für die Community?
Wir sollten den Entwicklern aus dem Hause Gamepires die Zeit geben, die sie benötigen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Sie wissen, das sie in den letzten Monaten viel an neuen Features angekündigt haben und arbeiten auch schon an diversen Dingen, doch es bringt nichts, wenn sie sie nur halbfertig raus bringen und es dann erneut zu schweren Fehlern führen kann, die die Entwicklung anderer Features beeinflussen könnten.
Bei allem Respekt, ihr müsst euch daher noch etwas mehr gedulden, denn all die Dinge, die in den Tagebüchern der Entwickler erwähnt und mitgeteilt werden, werden gerade entwickelt oder sind bereits fertig entwickelt und warten nur noch auf die Implementierung, aber andere spieltechnische Fehler / Störungen haben die Prioritätenliste geändert und müssen erst noch behoben werden. Die Entwickler arbeiten rund um die Uhr, man sollte aber auch die Größe des Teams und Spiels in Betracht ziehen, bevor man sich weiter kritisch äußert. Kritik und Feedback ist nach wie vor gerne gesehen, auch bei den Entwicklern von SCUM. Doch sollte man nachdenken, ob man diese nicht gar konstruktiv äußert, damit sich die Devs in die richtige Richtung weiter verbessern können.
Wir sind da gerne auf eure Meinung zu gespannt und sind teilweise auch mit der Kritik einverstanden, das sie eben Dinge angekündigt haben, die bisher aber noch nicht ins Spiel gefunden haben. Stimmen aber auch dem zu, das es eben in der Spielentwicklung schwer ist, neue Sachen zu implementieren, die wiederum an anderen Stellen Fehler auslösen könnten...
Die originale Diskussion findet ihr übrigens hier zum Nachlesen.
Antworten 16