SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Heute kein Patch - Großes Update im Anmarsch?

Bereits am Monatsanfang haben sich die Entwickler von SCUM zum aktuellen Stand des Spiels geäußert. In unserem Artikel haben wir darüber berichtet, dass die Entwicklung des Survival-Titel etwas schleift, was sich auch derzeit auch bei der Spieleranzahl bemerkbar macht. Da man die Entwicklung nun anders angehen möchte (um auch zuletzt auftretende Fehler zu minimieren) haben sich die Programmierer dazu entschlossen, Patches, Updates und Hotfixes an zwei verschiedenen Tagen in der Woche bereitzustellen. Mit dem Hotfix 0.3.70.20246 letzte Woche Donnerstag hat es begonnen.


Am Dienstag oder nächsten Donnerstag könnte ein weiteres Update folgen. Wie das aussehen mag, welche Inhalte drin sein werden und wie es sich schlussendlich auf das Spiel auswirkt kann man aktuell nur spekulieren. Sie arbeiten nach wie vor an verschiedenen Dingen und Features, wie im Entwickler-Tagebuch erwähnt. Sippy aka. Wonderwe1ss hat sich bezüglich der neuen Update-"Politik" auf Steam heute wie folgt geäußert:

Vernünftige Updates und schnelle Update sind 2 WIRKLICH unterschiedliche Dinge. Wir machen die Dinge jetzt etwas langsamer, um sicherzustellen, dass sie, sobald sie live gehen, (so gründlich wie möglich) getestet werden und wie beabsichtigt funktionieren. Außerdem können wir mit mehr Zeit Patches besser gruppieren, um ein größeres Spektrum an Funktionen mit mehr Sinn abzudecken.

Bleibt also weiterhin spannend, wie die Entwicklung von SCUM in den nächsten Monaten wird. Wir können nur sagen: Es macht deutlich Sinn, mehr Zeit in die Programmierung neuer Patches zu investieren (gerade im Bezug auf auftretende Bugs und Fehler, die wir zuletzt zur Genüge ja hatten). Man wird sehen, wie sich die SCUM Entwickler nun schlagen. Das Spiel hat nach wie vor das Potenzial irgendwann mal was ganz großes zu werden! :)

Antworten 1

  • Endlich haben sie es gelernt. Ihre hektische und un-durchdachte Entwicklung hat sie ja oft genug genommen und sie mit der Nase in den Kackehaufen gedrückt. So langsam wird der Hund stubenrein :)

  • Diskutiere mit!