SCUM: Hotfix 0.3.70.20246 mit Bug Fixes und QoL-Anpassungen

Wir haben euch heute Vormittag schon darüber in die Richtung, das es einen Hotfix für SCUM geben könnte, aufgeklärt. Unsere Vermutung, die sich auf eine Aussage von Entwickler Bunny berief, hat sich nur bewahrheiten. Die Entwickler von SCUM haben am späten Nachmittag den Hotfix 0.3.70.20246 ausgerollt, der unter anderem ein neues Item, diverse Fehlerbehebungen und QoL-Anpassungen mitbringt. Außerdem wurde an der Performance der Server und vom Client gearbeitet, damit sollte das Spiel nun besser laufen, als vorher. Wir sind da natürlich gerne Ansprechpartner, wenn dem noch nicht so ist und würden Fehlverhalten bei der Performance weiterleiten. Aber kommen wir nun zu den Neuerungen und Änderungen mit Hotfix 0.3.70.20246, wie immer mit Sippy (Wonderwe1ss):


Guten Freitag... nein wartet, es ist Donnerstag?

Deshalb haben wir beschlossen, den Patch-Tag ein wenig zu verschieben. Nach über 60 Patches, die meist am Freitag veröffentlicht wurden, denken wir irgendwie, dass es vielleicht nicht so gut funktioniert hat ..... Donnerstag wird der neue Patch-Day sein, falls der Patch kaputt und nicht für eine Donnerstag-Veröffentlichung bereit ist, werden wir Freitag und Montag nutzen, um ihn zu reparieren und zu testen, damit er am Dienstag live gehen kann.


TLDR; Dienstag und Donnerstag sind neue Patch-Days!

Puppet-Statistiken

Wir haben die Puppet-Statistiken überarbeitet, um mehr Variation und Dynamik zu erreichen.


Fette Puppets: Sind jetzt langsamer, haben aber höhere HP und treffen härter.

Muskulöse Puppets: Sind langsamer in der Beschleunigung, haben aber einen größeren Schlag und sind widerstandsfähiger gegen Beschädigungen.

Gepanzerte Polizei- und Militär-Puppets: Wurden deutlich verbessert (höhere Geschoss- und Nahkampfresistenz, mehr HP).

Schlanke Puppets: Sind jetzt viel schneller, richten aber weniger Schaden an und haben eine niedrigere HP.


Außerdem haben wir die Spawner in den militärischen POIs überarbeitet, die Puppets sollten jetzt zuverlässiger und in größerer Zahl erscheinen.

Baum Zweige

Hey Kinder... wollt ihr ein paar Äste?

Wir haben ein neues Item hinzugefügt, das man beim Fällen von Bäumen erhält (nur die wirklich großen). Der Baumzweig ist ein einzigartiger Gegenstand, der nicht gesammelt oder gebündelt werden muss, und der wie ein Baumstamm getragen wird und in keinen Rucksack passt.



Man kann sie zerkleinern, um lange und kurze Stöcke zu erhalten, da die größeren Bäume nur Baumstämme geben.

Bug Fixes

  • Fehler behoben, bei dem abgelegte Items nicht sofort in der Nähe sichtbar waren.
  • Fehler, bei dem Krähenfleisch hauptsächlich Wasser lieferte, wurde behoben.
  • Fehler, dass die Fackeln bei Regen viel zu kurz brennen, wurde behoben.
  • Rauchgranaten und Blendgranaten verschwinden nicht mehr, wenn sie zu weit geworfen werden.
  • Fehler behoben, dass man keine improvisierte Mine herstellen konnte, wenn eine Flasche 2 oder weniger Verwendungen hatte. (Ein bekannter Bug ist, dass wenn eure Flasche 0 Verwendungen hat, das Spiel sie in der Nähe nicht erkennt, so dass die Zutaten manuell auswählt und mit der rechten Maustaste angeklickt werden muss)
  • Die Möglichkeit, auf einem Schlitten unter Wasser zu gleiten, wurde repariert.
  • Fehlerhafte Herstellung und Rezeptur bei Türrahmen behoben.
  • Fehler behoben, dass Blaupausen manchmal nicht fertiggestellt werden konnten.
  • Fehler behoben, durch den Ebene 2 der Basis-Türrahmen nur mit langen Holzstöcke gebaut werden konnte. Jetzt können auch kurze Holzstöcke verwendet werden.
  • Fehlende Nachlade-Soundsegmente für improvisierte Pistolen- und Repetiergewehre hinzugefügt.

QoL-Anpassungen

  • Granaten haben jetzt weniger Sprungkraft.
  • Hefeverwendung von 10 -> 5 reduziert.
  • Larven und Regenwürmer werden jetzt viel schneller verdaut.
  • Erhöhte Spawn-Rate der Regenwürmer.
  • Reduzierte Verwendung von Backpulver von 50 -> 20
  • Erhöhtes Gewicht der Sardinenkonserven.
  • Statistik "Laub geschnitten" und Schaltfläche "Zurück" zum Statistik-Bildschirm hinzugefügt:

  • Fackeln zeigen keine leichte Feuerwechselwirkung mehr, wenn sie keinen Brennstoff haben.
  • Instrumente sind jetzt mit Toolboxen reparierbar.
  • Die Jockjacken-Kapazität wurde auf 3x2 erhöht (bisher 2x2).
  • Fackeln erlöschen jetzt beim Schwimmen oder Tauchen mit ihnen.
  • Die zeitgesteuerte Interaktion "Flaggenbereich anzeigen" wurde durch die Interaktion "Flaggenbereich anzeigen / verbergen" ersetzt.
  • Fackelmunition wurde in Gelb geändert, daher ist sie nicht mit Schrotpatronen vergleichbar.
  • Namen der Basiswände wurden mit den Rezeptnamen abgeglichen.
  • Spawn-Rate von Batterien wurde geändert, so dass sie nun häufiger zu finden sind.
  • Repetiergewehre erhielten neue Nachladegeräusche.
  • Ausgewogene Lautstärke für Herzschlag- und Essaktionen.
  • M1 hat einen neuen Außenreflexionston im Verhältnis zum Munitionskaliber.
  • Gruselig gute Baby Sounds entfernt ... ODER HABEN WIR?!?!?!?!?!?

Optimierungen

  • Regelmäßige Client- und Server-Optimierungen.
  • Wir haben das Multi-Core-Audio-Rendering aktiviert, so dass die gesamte Tonverarbeitung auf alle CPU-Kerne verteilt wird. Dies sollte zu einer besseren Leistung auf der Client-Seite führen.

Und nun zum Schluss noch ein kleines Video von unserem QA-Team zu ihrem 1jährigen Jubiläum!


    Artikel Diskussions Beiträge 25

    • (Zitat von Niemand)

      Hab ich :) wollte nur deine frage beantworten ;)
    • MikeNobody & xXPapaPainXx : einfach mal meinen Kommentar bis zum schluß lesen! sollte helfen! ! !:thumbup: (nicht böse gemeind):saint:
    • (Zitat von xXPapaPainXx)

      Das ist ja mal ne geile Idee , allerdings müssten sie dann erstmal in den griff bekommen das Zombies einfach so durch selbstgebautes wandern .
      Und zu Niemand : man kann auch Horden umwandern oder mit steinen ablenken ;-).Leicht…
    • Horden das wäre mal was, aber bitte dann so das sie auch Base Angriffe durchführen. Und hohen Schaden an der Base verrichten und vielleicht auch durchbrechen können.


      Gruß
      Das C3 Lappen Team

      (Zitat von Niemand)

      Tja Niemand dann spürst du das wahre Survival…
    • ist ja alles ganz gut und schön mit noch mehr Zombies, da stell ich mir dann aber die Frage: wenn ich dann doch mal wegen ein blöden Zufall gestorben bin und ich dann mit Null Ausrüstung, zig Km von meinen Klamotten entfernt, neu zum leben erwache, wie