SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM: Hotfix 0.3.70.20246 mit Bug Fixes und QoL-Anpassungen

Wir haben euch heute Vormittag schon darüber in die Richtung, das es einen Hotfix für SCUM geben könnte, aufgeklärt. Unsere Vermutung, die sich auf eine Aussage von Entwickler Bunny berief, hat sich nur bewahrheiten. Die Entwickler von SCUM haben am späten Nachmittag den Hotfix 0.3.70.20246 ausgerollt, der unter anderem ein neues Item, diverse Fehlerbehebungen und QoL-Anpassungen mitbringt. Außerdem wurde an der Performance der Server und vom Client gearbeitet, damit sollte das Spiel nun besser laufen, als vorher. Wir sind da natürlich gerne Ansprechpartner, wenn dem noch nicht so ist und würden Fehlverhalten bei der Performance weiterleiten. Aber kommen wir nun zu den Neuerungen und Änderungen mit Hotfix 0.3.70.20246, wie immer mit Sippy (Wonderwe1ss):


Guten Freitag... nein wartet, es ist Donnerstag?

Deshalb haben wir beschlossen, den Patch-Tag ein wenig zu verschieben. Nach über 60 Patches, die meist am Freitag veröffentlicht wurden, denken wir irgendwie, dass es vielleicht nicht so gut funktioniert hat ..... Donnerstag wird der neue Patch-Day sein, falls der Patch kaputt und nicht für eine Donnerstag-Veröffentlichung bereit ist, werden wir Freitag und Montag nutzen, um ihn zu reparieren und zu testen, damit er am Dienstag live gehen kann.


TLDR; Dienstag und Donnerstag sind neue Patch-Days!

Puppet-Statistiken

Wir haben die Puppet-Statistiken überarbeitet, um mehr Variation und Dynamik zu erreichen.


Fette Puppets: Sind jetzt langsamer, haben aber höhere HP und treffen härter.

Muskulöse Puppets: Sind langsamer in der Beschleunigung, haben aber einen größeren Schlag und sind widerstandsfähiger gegen Beschädigungen.

Gepanzerte Polizei- und Militär-Puppets: Wurden deutlich verbessert (höhere Geschoss- und Nahkampfresistenz, mehr HP).

Schlanke Puppets: Sind jetzt viel schneller, richten aber weniger Schaden an und haben eine niedrigere HP.


Außerdem haben wir die Spawner in den militärischen POIs überarbeitet, die Puppets sollten jetzt zuverlässiger und in größerer Zahl erscheinen.

Baum Zweige

Hey Kinder... wollt ihr ein paar Äste?

Wir haben ein neues Item hinzugefügt, das man beim Fällen von Bäumen erhält (nur die wirklich großen). Der Baumzweig ist ein einzigartiger Gegenstand, der nicht gesammelt oder gebündelt werden muss, und der wie ein Baumstamm getragen wird und in keinen Rucksack passt.



Man kann sie zerkleinern, um lange und kurze Stöcke zu erhalten, da die größeren Bäume nur Baumstämme geben.

Bug Fixes

  • Fehler behoben, bei dem abgelegte Items nicht sofort in der Nähe sichtbar waren.
  • Fehler, bei dem Krähenfleisch hauptsächlich Wasser lieferte, wurde behoben.
  • Fehler, dass die Fackeln bei Regen viel zu kurz brennen, wurde behoben.
  • Rauchgranaten und Blendgranaten verschwinden nicht mehr, wenn sie zu weit geworfen werden.
  • Fehler behoben, dass man keine improvisierte Mine herstellen konnte, wenn eine Flasche 2 oder weniger Verwendungen hatte. (Ein bekannter Bug ist, dass wenn eure Flasche 0 Verwendungen hat, das Spiel sie in der Nähe nicht erkennt, so dass die Zutaten manuell auswählt und mit der rechten Maustaste angeklickt werden muss)
  • Die Möglichkeit, auf einem Schlitten unter Wasser zu gleiten, wurde repariert.
  • Fehlerhafte Herstellung und Rezeptur bei Türrahmen behoben.
  • Fehler behoben, dass Blaupausen manchmal nicht fertiggestellt werden konnten.
  • Fehler behoben, durch den Ebene 2 der Basis-Türrahmen nur mit langen Holzstöcke gebaut werden konnte. Jetzt können auch kurze Holzstöcke verwendet werden.
  • Fehlende Nachlade-Soundsegmente für improvisierte Pistolen- und Repetiergewehre hinzugefügt.

QoL-Anpassungen

  • Granaten haben jetzt weniger Sprungkraft.
  • Hefeverwendung von 10 -> 5 reduziert.
  • Larven und Regenwürmer werden jetzt viel schneller verdaut.
  • Erhöhte Spawn-Rate der Regenwürmer.
  • Reduzierte Verwendung von Backpulver von 50 -> 20
  • Erhöhtes Gewicht der Sardinenkonserven.
  • Statistik "Laub geschnitten" und Schaltfläche "Zurück" zum Statistik-Bildschirm hinzugefügt:

  • Fackeln zeigen keine leichte Feuerwechselwirkung mehr, wenn sie keinen Brennstoff haben.
  • Instrumente sind jetzt mit Toolboxen reparierbar.
  • Die Jockjacken-Kapazität wurde auf 3x2 erhöht (bisher 2x2).
  • Fackeln erlöschen jetzt beim Schwimmen oder Tauchen mit ihnen.
  • Die zeitgesteuerte Interaktion "Flaggenbereich anzeigen" wurde durch die Interaktion "Flaggenbereich anzeigen / verbergen" ersetzt.
  • Fackelmunition wurde in Gelb geändert, daher ist sie nicht mit Schrotpatronen vergleichbar.
  • Namen der Basiswände wurden mit den Rezeptnamen abgeglichen.
  • Spawn-Rate von Batterien wurde geändert, so dass sie nun häufiger zu finden sind.
  • Repetiergewehre erhielten neue Nachladegeräusche.
  • Ausgewogene Lautstärke für Herzschlag- und Essaktionen.
  • M1 hat einen neuen Außenreflexionston im Verhältnis zum Munitionskaliber.
  • Gruselig gute Baby Sounds entfernt ... ODER HABEN WIR?!?!?!?!?!?

Optimierungen

  • Regelmäßige Client- und Server-Optimierungen.
  • Wir haben das Multi-Core-Audio-Rendering aktiviert, so dass die gesamte Tonverarbeitung auf alle CPU-Kerne verteilt wird. Dies sollte zu einer besseren Leistung auf der Client-Seite führen.

Und nun zum Schluss noch ein kleines Video von unserem QA-Team zu ihrem 1jährigen Jubiläum!


Antworten 25

  • Der Patch brachte keine Verbesserung der Performance, im gegenteil an manchen Stellen auf der Map laggt es noch mehr als vorher. Die FPS sind minimal um 5-10 FPS gestiegen, darüber hinaus verbrauche ich nun schon in anderen Gegenden 10-11 GB und ich war noch nicht ein mal in der City möchte mir nicht vorstellen was dort an Ram verbraucht wird. Aber alles das tut dem Spiel Spaß keinen Abbruch.


    Würde mich Interessieren wann endlich die Halfter für die Pistolen kommen, und dazu hätte ich gerne noch einen Colt und Cowboy Hut.


    Allen eine Gute Nacht euer

    xXPapaPainXx


    und das C3 Lappen Team

  • Weiss jemand, ob sie die Lootrate für Kar; M1891 und SVD angepasst haben, und für longrange Scopes?

    War zwar eben looten, und es kommt mir so vor als wenn nicht geändert wurde, aber vielleicht hab ich einfach nur Pech gehabt.

  • sind in der tat noch recht selten, also gut aufpassen wenn man eine ergattert ;)

  • wenn man von Westen her nach Spekovina reinkommt....mit 100 km/h+ dann lagt es dermaßen......das man nicht mehr lenken und bremsen kann. siehe Galerie....


    Leider hier auch keine Verbesserung nach dem Patch spürbar.

  • siehe Galerie....

    Wo in der Galerie? :) Hast du dazu ein Video parat?

  • ich habe mich gestern abend, am freitag viel in und um D3 beswegt mit einem suv, ein schwarzer, im wagen sass ein teammate, wir sind bei regen gefahren, spielzeit ca 20-21uhr, fing also an zu dämmern, und hatten wie gesagt in d3 beide jeweils 2, in worten ZWEI !! fatal error innerhalb von ca 20 minuten. vor diesem hotfix hatten wir beide schon seid monaten keinen fatal error mehr, hab schon gedacht das sie endlich geschichte sind.

    desweiteren fehlen mir ca 5 - 10 fps seid dem patch.

  • Wir waren gestern Abend zu zweit in der Stadt unterwegs . Jetzt war es endlich möglich für mich ruckelfrei durch die Stadt zu Laufen ,was mir allerdings auffällt sobald man mit dem Auto reinfährt Laggt es und es bleibt dann auch Laggy wenn man läuft . Erst wenn man wieder draußen ist hört es nach einer zeit wieder auf . Was sich allerdings nur minimal geändert hat ist die Zombie Anzahl und spawn Häufigkeit . Es tauchen immer nur 3-5 Zombies auf und dann wartet man fast 10 min bis man den nächsten begegnet . Vor der Umstellung mit den Zombies im Bunker uns so war das Airfield immer schön voll . Jetzt kann man sich glücklich schätzen wenn man mal 2 sieht.

  • Re,


    ich habe seit dem Patch keine "Ladehemmungen" mehr - nein, nicht bei Waffen - sondern ich hatte das (Performance-) Problem, das ich nach dem Einloggen immer Minuten lang zwar "für mich" da war, für den Server aber nicht ... ich konnte zwar Kisten und Türen bedienen, aber Quad nicht, zudem hat mich der Server nach dieser "Ladezeit" immer an den Ort zurück teleportiert, an dem ich beim Einloggen "gespawned war" ... teilewise aus dem Bunker in mein Haus zurück :P


    LG Sc0rp

  • Ehrlich gesagt sehe ich die Entwicklung inzwischen sehr kritisch, da hier in meinen Augen zu viel Arbeit in Content gesteckt wird, obwohl es mit der Performance und Technik des Spiels nach wie vor an allen Ecken hackt. Bevor man dauernd neues Zeug ins Spiel bringt das teilweise immer mehr Bugs verursacht, sollte man sich erst mal um die technischen Probleme kümmern, was bringt mir ein Pistolenholster wenn ich nicht ruckelfrei durch eine Stadt fahren kann. PvP kann man eh vergessen wenn es laggt...

    Ich kann das ewige Geschrei nach Content wirklich nicht verstehen, und auch nicht warum die Entwickler scheinbar darauf auch noch ihren Hauptfokus legen.

    Es läuft doch im Grunde jedes mal gleich ab...ein Patch mit neuem Zeugs kommt, es treten dadurch Fehler auf, und es muss wieder Tagelang an einem Hotfix gearbeitet werden, oder es wird gleich wieder zurück gepatcht.

    Bitte liebe Entwickler, beseitigt erst mal die noch offenen Baustellen bevor ihr das Spiel noch mehr zumüllt mit dingen die weitere Fehler verursachen...wenn man etwas neues in einen funktionierenden Build einbringt, ist es garantiert einfacher eventuelle kleine Fehler zu beheben als jedes mal vor einem riesen Trümmerhaufen zu stehen.

    Gefällt mir 2
  • Wo in der Galerie? :) Hast du dazu ein Video parat?

    hab das Bild mal eingefügt....Videos habe ich keine gemacht. WIe geht das? Mit nem externen Videoprogramm oder gibts was internes wie F12 bei den Bildern?

  • Diskutiere mit! 15 weitere Antworten