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SCUM - Patch 0.4.87.25021 kommt überraschend

    • Patch
  • Baluba
  • 21. August 2020 um 18:22
  • 4.825 Mal gelesen
  • 18 Antworten

Etwas überraschend und entgegen der eigentlichen Praxis kommt heute ein kleiner Patch mit neuen Waffen, neuen Servereinstellungen, Bugfixes und QoL.

Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
  1. UMP45
  2. Neue MP5-Varianten
  3. Fehlerbehebungen
  4. QoL
  5. Neue Server-Einstellungen
  6. Scum-Wettbewerb

Außerdem werden die privaten Serverprojekte "Scum Bandit" und "Heaven can wait!" (beide englischsprachig) vorgestellt. Diesen Teil lassen wir in den Patchnotes aus - hier könnt ihr sie euch anschauen.

Schauen wir rein, was die Devs da für uns gezaubert haben. Wer da heute die Notes verfasst hat, wissen wir nicht:

Hallo an alle! Hoffentlich genießt ihr euren Sommer! Wir sind mit einem weiteren Update zurück, das euch einige neue Dinge bringt, ein paar alte Dinge fixt und coole neue Tools für Administratoren bringt.

Auf geht's!

Waffen, Waffen, Waffen !!! Um mit dem Thema 0.4 fortzufahren, fügen wir weitere Waffen hinzu! Ein brandneues SMG und 2 neue Varianten der MP5.

UMP45

Die MP5 trifft ihren jüngeren, kräftigeren Bruder UMP45. Ein blowback-betriebenes Magazin mit Kaliber .45 und hoher Feuerrate. Jetzt auf SCUM Island erhältlich.

Neue MP5-Varianten

Neue Varianten der MP5 sind eingetroffen. Wir präsentierren die MP5SD, den stillen Bruder, und die MP5k, den kleinen Bruder. In der SD-Variante ist bereits ein Schalldämpfer für die so operierenden Spieler integriert. Der MP5K ist zwar recht klein, was sie aber zu einer hervorragenden Backpack-Backup-Lösung macht.

Fehlerbehebungen

  • Der Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, Basisgebäudeelemente in geblockten Bereichen zu erstellen.
  • Der Fehler wurde behoben, durch den Scheren nicht mit einem Werkzeugkasten repariert werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Symbol für den Burst-Fire-Modus nicht richtig angezeigt wurde.
  • Der Fehler wurde behoben, bei dem die Flare-Munition nicht stapelbar waren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal Fehler im Wasser auftraten, wenn ihr zu schwer wart.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ghille-Anzüge mit Nähsets nicht repariert werden konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal Ton von schwerem Feuer von Mechs kam, obwohl sie gar nicht feuerten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Spiel manchmal abstürzte, wenn Medikamente eingenommen wurden.
  • Der Check-Ammunition Bug, der bei einigen Waffen auftrat, wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die RPK immer das angehängte Trommelmagazin zeigte, wenn man in Bauchlage lag.
  • Diverse Level-Fehler behoben.

QoL

  • Der Minenaktivierungsradius wurde angepasst.
  • Ihr könnt jetzt automatische Waffen mit grundlegenden technischen Fähigkeiten reparieren.
  • Die Sprengkapsel wurde durch eine Pfanne ersetzt für die Herstellung einer improvisierte Mine. - EDIT Richtig ist das neue ITEM-der Stift anstelle der Pfanne. Da hatte wohl der Autor dicke Finger. Sehr dick - von e zu a :) Thx @HaDeZMrsDark
  • Mechs exekutieren keine komatösen Gefangenen mehr.

Neue Server-Einstellungen

  • Es wurde eine neue Konfiguration hinzugefügt, mit der Respawn-Kostenmultiplikatoren für eine Reihe von Squadmitgliedern (Online-Squadmitglieder) festgelegt werden können.
  • Es wurde eine neue Konfiguration hinzugefügt, mit der das Erstellen von Basen auf dem Server aktiviert / deaktiviert werden kann.
  • Es wurde eine neue Konfiguration hinzugefügt, mit der die Anzahl der Squad-Mitglieder in Squads begrenzt werden kann.
  • Es wurde eine neue Konfiguration hinzugefügt, mit der die Komafunktion aktiviert / deaktiviert werden kann.

Wir haben auch eine neue Konfiguration hinzugefügt, mit der Serverbesitzer einschränken können, welcher Teil der Karte tatsächlich spielbar ist. Ihr könnt dies nutzen, indem ihr zur neuen Einstellung im Dashboard [SCUM.WorldSettings] wechseln. Dort findet ihr folgende Parameter:

  • CustomMapActive = 0/1 (Standard ist 0)
  • CustomMapCenterX = 0.0
  • CustomMapCenterY = 0.0
  • CustomMapWidth = 10
  • CustomMapHeight = 6
  • Benutzerdefinierte Karte aktiv aktiviert / deaktiviert diese Funktion.
  • Benutzerdefiniertes Kartenzentrum X / Y legt die Mitte (Koordinaten) der neuen spielbaren Zone fest, während Breite / Höhe festlegt, wie groß die neue Zone sein wird (in Kilometern).

Es gibt auch einen neuen Befehl #ReloadCustomMapConfig, mit dem Ihr die benutzerdefinierte Zuordnung und ihre Größe ein- und ausschalten können, ohne den Server neu starten zu müssen. Wartet mindestens 30 Sekunden, damit der Server die neue Einstellung aktualisiert, bevor Ihr den Befehl eingebt.


Scum-Wettbewerb

Wie ihr vielleicht bereits gesehen habt, ist nächste Woche der 2. Jahrestag von SCUM für Early Access. Um dies zu feiern, veranstalten wir ein Turnier in Zusammenarbeit mit einigen Communities, unter anderem TBA. Schaut euchden Flyer an und markiert es in euch im Kalender.

  • Waffen
  • Patch
  • Patch 0.4.87.25021
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Antworten 18

Cryfor300
21. August 2020 um 18:52

Ich glaube sie haben vergessen die Beschreibung der .45 Kaliber Munition zu ändern. Da steht die UMP45 unter "Used in:" nicht drin.

HaDeZMrsDark
21. August 2020 um 19:50

nicht pfanne xD sondern - Kugelschreiber 😁😆

Baluba
21. August 2020 um 20:02

Hast du schon probiert? In den Notes steht pan - also Pfanne. Pen wäre Stift-den gab es bisher aber nicht. Ich schau auch gleich mal.


HaDeZMrsDark - thx. Hab es korrigiert und dadurch direkt das neue Item gefunden :thumbup:

Simon
21. August 2020 um 20:28

Sämtliche Spawncodes sind nun hier gelistet:
Spawncodes für SCUM Patch 0.4.87.25021

Auch der angesprochene Kugelschreiber von HaDeZMrsDark . :P

rabauke
21. August 2020 um 21:21

Gerade ist einem Spieler bei uns aufgefallen, dass die M9 (TEC 01) erst beim zweiten 'nachladen' auch ein Magazin nachlädt. Beim ersten Versuch passiert nichts.

Blooder
21. August 2020 um 23:48
Zitat von rabauke

Gerade ist einem Spieler bei uns aufgefallen, dass die M9 (TEC 01) erst beim zweiten 'nachladen' auch ein Magazin nachlädt. Beim ersten Versuch passiert nichts.

war vor den Patch auch schon so. Hatte vergessen es zu Posten

Simon
22. August 2020 um 00:21

Das Problem mit der M9 ist bekannt.

rabauke
22. August 2020 um 00:22

Na dann bin ja beruhigt! :D

Painkiller
22. August 2020 um 04:39

Das improvisierte Flashlight auf der MP5K leuchtet nach rechts und nicht nach vorne.

Etec73
22. August 2020 um 14:53

Die Mechs auf dem alten Airfield verlassen das jetzt und kommen bis in den Wald die Hügel rauf nachdem sie einen schon auf 200m sichten und beschiessen. Unmöglich da vernünftig zu spielen. Ein hoher Tarnwert nutzt da nix.

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