ScumWorld: Webseite Update März 2021

Das nächste Community Upgrade ist durch. Es gab eine Reihe an Neuerungen und Veränderungen. Damit ihr auf dem Laufenden seid, haben wir alles hier nun aufgeführt, was wir verändert haben. Das Upgrade hat leider länger gedauert, weil es bei der neuen Version der Patch Box noch einige Komplikationen gab, die aber nun behoben sind. Hier die Änderungen im Überblick:


Optische Anpassungen

  • Komplette Überarbeitung des Footer-Bereiches (ihr findet nun alles auf einem Blick und nicht mehr in zwei verschiedenen Bereichen)
  • Hintergrund-Bild geändert
  • Kleinere Fehlerbehebungen
  • Box "Twitch-Kanäle" für alle User nun freigeschaltet. Infos dazu gibt es, wenn man auf den Button "Weitere" klickt
  • Box "Letzte SCUM Updates" aus dem Portal entfernt (dafür ist die Patch Box nun da)
  • Box "Letzte SCUM Guides" angepasst (zeigt nun 5 Einträge an)
  • Profilfeld "Lieblings-Waffe" ist nun wieder für jeden verfügbar
  • User-Hinweise zu Patch Box 2.0 und Twitch-Kanäle hinzugefügt

Plugins und Neu-Entwicklungen

  • Das Plugin "Hilfreichste Antwort" wurde entfernt, da diese Option bereits in der Forum-Software implementiert ist
  • Ein Plugin, womit wir sogenannte Feiertagslogos festlegen können, wurde hinzugefügt (zu Halloween und Weihnachten ändert sich das Seitenlogo automatisch)
  • Erste Version der Patch Box 2.0 fertiggestellt (siehe Screenshots)
    • Bietet unter anderem eine eigene Box an, die die letzten SCUM Updates anzeigt
    • Sowie eine Übersichtsseite, womit man eine weitere "History" hinter den veröffentlichten Patches und Hotfixes hat
  • Anpassungen der Twitch Box

Artikel-System und Forum Änderungen


Das war natürlich noch nicht alles, Leute. Doch es ist ein weiterer Schritt für die Zukunft von ScumWorld. Einige Pläne aus dem letzten Jahr (hier geht es zum Artikel) konnten endlich abgeschlossen werden. Haltet die Augen am Wochenende offen! 8o

Antworten 1